Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6527 Publikationen


2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9012
M. Y. Slabon , Digitale Didaktik in der Bauphysik –Erstellung eines didaktischen Konzeptes zur Integration einer digitalen Lernbegleitung im Fach Bauphysik für Architekten. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2019.
ELSA
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9013
T. Zuchowska, Wirksamkeit und Planungskriterien von Bepflanzungen zur Steigerung der Raumluftqualität in Arbeitsumgebungen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2019.
ELSA
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9082
E. Gibert , Einblasdämmen der Hohlschichten als niedrigschwellige Maßnahme zur Energieeffizienz in der energetischen Altbausanierung . Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2019.
ELSA
 

2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
J. I. Manin, P. von Matt, and A. Mehler , Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays, 1. Auflage., vol. 3. Lemgo: e-enterprise, 2019.
ELSA
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9752
F. Bernstein, L. Kaußen, and B. Stemmer, “Online-Partizipation und Landschaft,” in Handbuch Landschaft, O. Kühne, F. Weber, K. Berr, and C. Jenal, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019, pp. 547–558. doi: https://doi.org/10.1007/978-3-658-25746-0_43.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9782
H. Böse, B. Stemmer, N. Moczek, and M. Hofmann, “Die Bedeutung der Ortsidentität für die Landschaftswahrnehmung am Beispiel von Windenergieanlagen,” in Heimat : ein vielfältiges Konstrukt, M. Hülz, O. Kühne, and F. Weber, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2019, pp. 179–202. doi: doi.org/10.1007/978-3-658-24161-2_10.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 9882
B. Stemmer, S. Philipper, N. Moczek, and J. Röttger, “Die Sicht von Landschaftsexperten und Laien auf ausgewählte Kulturlandschaften in Deutschland – Entwicklung eines Antizipativ-Iterativen Geo-Indikatoren-Landschaftspräferenzmodells (AIGILaP),” in Landschaftskonflikte, K. Berr and C. Jenal, Eds. {Springer VS}, 2019.
ELSA | Download (ext.)
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11732
T. J. Brix et al., “ODM Data Analysis—A tool for the automatic validation, monitoring and generation of generic descriptive statistics of patient data,” PLOS ONE, vol. 13, no. 6, Art. no. e0199242, 2018, doi: 10.1371/journal.pone.0199242.
ELSA | DOI | PubMed | Europe PMC
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11733
P. Bruland, J. Doods, T. Brix, M. Dugas, and M. Storck, “Connecting healthcare and clinical research: Workflow optimizations through seamless integration of EHR, pseudonymization services and EDC systems,” International Journal of Medical Informatics, vol. 119, pp. 103–108, 2018, doi: 10.1016/j.ijmedinf.2018.09.007.
ELSA | DOI
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11739
C. Zeidler et al., “Cross‐European validation of the ItchyQoL in pruritic dermatoses,” Journal of the European Academy of Dermatology and Venereology, vol. 33, no. 2, pp. 391–397, 2018, doi: 10.1111/jdv.15225.
ELSA | DOI
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11740
I. Soto-Rey et al., “Electronic Collection of Multilingual Patient-Reported Outcomes across Europe,” Methods of Information in Medicine, vol. 57, no. S 02, pp. e107–e114, 2018, doi: 10.1055/s-0038-1675397.
ELSA | DOI
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11746
A. Tapuria, P. Bruland, B. Delaney, D. Kalra, and V. Curcin, “Comparison and transformation between CDISC ODM and EN13606 EHR standards in connecting EHR data with clinical trial research data,” Digital health, vol. 4, Art. no. 205520761877767, 2018, doi: 10.1177/2055207618777676.
ELSA | DOI | PubMed | Europe PMC
 

2018 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11767 | OA
M. L. Hofmann and FB 1 Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur, Eds., 52 Grad : Magazin, Stadtplanung , no. 10. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA | Download (ext.)
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 | OA
S. Claes, C. Mertens, and P. Becker, “Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften,” in Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit. Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, vol. 2, S. Heuchemer, F. Siller, and T. van Treeck, Eds. Berlin: DUZ Medienhaus, 2018, pp. 105–119.
ELSA | Download (ext.)
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12237 | OA
T. Shatwell and J. Köhler, “Decreased nitrogen loading controls summer cyanobacterial blooms without promoting nitrogen‐fixing taxa: Long‐term response of a shallow lake,” Limnology and Oceanography, vol. 64, no. S1, 2018, doi: 10.1002/lno.11002.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12239
L. C. Bruce et al., “A multi-lake comparative analysis of the General Lake Model (GLM): Stress-testing across a global observatory network,” Environmental modelling & software with environment data news , vol. 102, no. 4, pp. 274–291, 2018, doi: 10.1016/j.envsoft.2017.11.016.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12798
A. Deuter, A. Otte, M. Ebert, and F. Possel-Dölken, Developing the Requirements of a PLM/ALM Integration: An Industrial Case Study, vol. 24. Amsterdam [u.a.]: Elsevier BV, 2018, pp. 107–113. doi: 10.1016/j.promfg.2018.06.020.
ELSA | DOI
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7523
T. Schäfers, R. Moser, and G. Narayanamurthy, “Access-Based Services for the Base of the Pyramid,” Journal of Service Research, vol. 21, no. 4, pp. 421–437, 2018.
ELSA | DOI
 

2018 | Monographie | ELSA-ID: 7559 | OA
M. Köhler and D. Rosen, Klinkerpflaster, Technische Informationen - Planung, Gestaltung und Herstellung von Flächen mit Original-Pflasterklinker, 8th ed. Berlin: Arbeitsgemeinschaft Pflasterklinker e.V., 2018.
ELSA | Download (ext.)
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
T. Schmohl, “Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a new way of looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education,” in Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements, vol. 133, B. Jansen-Schulz and T. Tantau, Eds. Bielefeld: wbv, 2018, pp. 75–90.
ELSA | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: IEEE

Export / Einbettung