Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

6507 Publikationen


2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11746
A. Tapuria, P. Bruland, B. Delaney, D. Kalra, and V. Curcin, “Comparison and transformation between CDISC ODM and EN13606 EHR standards in connecting EHR data with clinical trial research data,” Digital health, vol. 4, Art. no. 205520761877767, 2018, doi: 10.1177/2055207618777676.
ELSA | DOI | PubMed | Europe PMC
 

2018 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11767 | OA
M. L. Hofmann and FB 1 Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur, Eds., 52 Grad : Magazin, Stadtplanung , no. 10. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA | Download (ext.)
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 | OA
S. Claes, C. Mertens, and P. Becker, “Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften,” in Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit. Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, vol. 2, S. Heuchemer, F. Siller, and T. van Treeck, Eds. Berlin: DUZ Medienhaus, 2018, pp. 105–119.
ELSA | Download (ext.)
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7223
D. Nordhoff and J. Kümmel, “Zoll- und steuerrechtliche Abwicklung von Importen aus Nicht-EU-Staaten,” BBK, no. 22/2018, pp. 1066–1074, 2018.
ELSA
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 727
P. Sehr, S. Bendzioch, and O. Niggemann, “Mathematische Optimierung der Teileanordnung in der Kommissionierung,” Wissenschaftliche Berichte : wissenschaftliche Zeitschrift der Hochschule Mittweida (FH), no. n.a., pp. 18–21, 2018.
ELSA
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 728
M. Bornewasser and J. Wege, “Moderne Stressdiagnostik am Arbeitsplatz - theoretische und methodische Fortschritte,” Wirtschaftspsychologie, no. 1, pp. 3–11, 2018.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 729
J. Fischbach, D. Bläsing , S. Bendzioch, and M. Bornewasser, “AR-Brillen als digitale Assistenz beim Learning on the Job,” in Dokumentation des 64. Arbeitswissenschaftlichen Kongresses FOM Hochschule für Oekonomie & Management 21.02.-23.02.2018, Frankfurt am Main, 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7496
F. Gruhn, Entwicklung und Implementierung eines konfigurierbaren bidirektionalen Protokoll-Gateways für OPC-UA und MQTT unter Verwendung der NodeJS-Laufzeitumgebung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7497
W. Halle, Implementierung eines Schlüsselverwaltungssystems mithilfe eines Trusted Platform Moduls (TPM). Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7500
O. Konradi, Konzept und Implementierung einer Benutzerauthentisierung an einem OPC-UA-Server mittels einer Smart-Card und eines mobilen Endgerätes. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7501
D. Sawazky, Einsatz mobiler Endgeräte zur Signatur von Prozessdokumentationsprotokollen bei der Desinfektion von Medizinprodukten. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7502
B. Hein, Entwicklung von Robustheitstests für Ethernet und IPv4 entsprechend der ERT-Spezifikationen EDSA-401 und EDSA-403. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7503
H. Hesse, Entwicklung eines Software-Tools für die Analyse der mit einem Trusted Platform Module (TPM 2.0) ausgetauschten Kommandos. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7504
P. Hildebrand, Anbindung von Smartphones als Smartcard-Terminal für PC-Applikationen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
 

2018 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7523
T. Schäfers, R. Moser, and G. Narayanamurthy, “Access-Based Services for the Base of the Pyramid,” Journal of Service Research, vol. 21, no. 4, pp. 421–437, 2018.
ELSA | DOI
 

2018 | Monographie | ELSA-ID: 7559 | OA
M. Köhler and D. Rosen, Klinkerpflaster, Technische Informationen - Planung, Gestaltung und Herstellung von Flächen mit Original-Pflasterklinker, 8th ed. Berlin: Arbeitsgemeinschaft Pflasterklinker e.V., 2018.
ELSA | Download (ext.)
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
T. Schmohl, “Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a new way of looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education,” in Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements, vol. 133, B. Jansen-Schulz and T. Tantau, Eds. Bielefeld: wbv, 2018, pp. 75–90.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7573
T. Schmohl and B. Jansen-Schulz, “Joining institutional policy with the Scholarship of Teaching and Learning: Higher educational context and implementation strategies at the University of Lübeck and the University of Hamburg,” in Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements , vol. 133, B. Jansen-Schulz and T. Tantau, Eds. Bielefeld: wbv, 2018, pp. 91–98.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7574
G. Reinmann and T. Schmohl, “Der Master of Higher Education: Studiengangsentwicklung als zyklisch-iterativer Prozess,” in Zukunftslabor Lehrentwicklung, M. Weil, Ed. Münster: Waxmann, 2018, pp. 161–181.
ELSA
 

2018 | Monographie | ELSA-ID: 7595
T. Jenert, G. Reinmann, and T. Schmohl, Hochschulbildungsforschung: Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik. Wiesbaden: Springer, 2018.
ELSA | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: IEEE

Export / Einbettung