Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

130 Publikationen


2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 | OA
T. Schmohl and A. Iseke, Research-Based Learning in Digital Teams, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 68–72.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 | OA
T. Schmohl and S. Schwickert, Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 309–313.
ELSA | Download (ext.)
 

2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
T. Schmohl, A. Watanabe, N. Fröhlich, and D. Herzberg, How can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students?, vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020, pp. 168–171.
ELSA | Download (ext.)
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7546
T. Schmohl, “Wie weiter in der Hochschullehrerbildung?,” Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung (BZL), vol. 37, no. 1, pp. 110–125, 2019.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7548
T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, and N. Mackus, Eds., Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik, vol. 18. Bielefeld: {wbv media}, 2019.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7549
T. Schmohl, “Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben,” in Autoethnografie, vol. 2, T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, and N. Mackus, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 80–84.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7550
T. Schmohl, “Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben,” in Autoethnografie, vol. 18, T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, and N. Mackus, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 80–84.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7551
T. Schmohl, “Subjektives Schreiben in der Wissenschaft,” in Autoethnografie, vol. 2, T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, and N. Mackus, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 5–8.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
T. Schmohl, “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 19–40.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
T. Schmohl, “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 179–189.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
T. Schmohl and K.-A. To, Eds., Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial, 2. überarbeitete Auflage., vol. 1. Bielefeld: {wbv media}, 2019.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
T. Schmohl and K.-A. To, “Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes,” in Hochschullehre als reflektierte Praxis, 2. überarbeitete Auflage., vol. 1, T. Schmohl and K.-A. To, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, p. 169.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
T. Schmohl and D. Schäffer, Eds., Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, 2. überarbeitete Auflage., vol. 2. Bielefeld: {wbv media}, 2019.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
T. Schmohl, J. Löffl, and G. Falkemeier, “Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre,” in Lehrexperimente der Hochschulbildung, vol. 2, T. Schmohl and D. Schäffer, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 117–122.
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds., Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden, vol. 3. Bielefeld: {wbv media}, 2019.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
T. Schmohl and D. Schäffer, “Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 13–17.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
T. Schmohl, “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 19–40.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
T. Schmohl, “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings,” in Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, vol. 3, T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, and B. Eller-Studzinsky, Eds. Bielefeld: {wbv media}, 2019, pp. 179–189.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
T. Schmohl, “Wider die Vulgärdidaktik,” in Hochschullehre als reflektierte Praxis, 2. überarbeitete Auflage., vol. 1, T. Schmohl and K.-A. To, Eds. Bielefeld: wbv media, 2019, pp. 149–169.
ELSA | DOI
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 | OA
S. Claes, C. Mertens, and P. Becker, “Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften,” in Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit. Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, vol. 2, S. Heuchemer, F. Siller, and T. van Treeck, Eds. Berlin: DUZ Medienhaus, 2018, pp. 105–119.
ELSA | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP1200

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: IEEE

Export / Einbettung