Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

925 Publikationen


2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10952
Eine Maysterhafte Dokumentation
J. Knittel, Eine Maysterhafte Dokumentation, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10960 | OA
Multiplot im Film: Zusammenwirken von Struktur und Bedeutung
M. Rehberger, Multiplot im Film: Zusammenwirken von Struktur und Bedeutung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11121 | OA
Das filmische Zusammenspiel von Räumen und Darstellern im Hinblick auf Emotionen : Produktion eines fiktiven Kurzfilmes "Der sich so zum Tier macht“
M. Blum, Das filmische Zusammenspiel von Räumen und Darstellern im Hinblick auf Emotionen : Produktion eines fiktiven Kurzfilmes "Der sich so zum Tier macht“, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Handbook Transdisciplinary Learning
T. Philipp, T. Schmohl, eds., Handbook Transdisciplinary Learning, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2023.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik
T. Schmohl, in: R. Rhein, J. Wildt (Eds.), Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2023, pp. 63–88.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf
T. Schmohl, S. Go, in: M. Haberer, D. Günther, J. Köhler (Eds.), (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung “(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?” am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) , Kaiserslautern-Landau, 2023, pp. 35–45.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving
T. Philipp, T. Schmohl, in: T. Philipp, T. Schmohl (Eds.), Handbook Transdisciplinary Learning, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2023, pp. 13–20.
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen?
C. Freier, T. Bocklet, A.-K. Helten, F. Hoffmann, M. Hunger, L. Kovács, F. Richter, K. Riedhammer, T. Schmohl, C. Simon, Soziale Passagen 15 (2023) 631–635.
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education
T. Schmohl, K. Schelling, S. Go, C. Freier, M. Hunger, F. Hoffmann, A.-K. Helten, F. Richter, Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. An AI-Based Learning Assistant for Higher Education, ?, 2023.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme
A. Watanabe, T. Schmohl, K. Schelling, in: C. de Witt, Christina Gloerfeld, Silke Elisabeth Wrede (Eds.), Künstliche Intelligenz in Der Bildung, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2023, pp. 263–289.
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409
Transformative learning. Methodological and conceptual prerequisites for future-oriented skill-building
M. Alavi, T. Schmohl, Transformative Learning. Methodological and Conceptual Prerequisites for Future-Oriented Skill-Building, Filodiritto Editore, Bologna, 2023.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing
A.-K. Helten, T. Schmohl, K. Schelling, S. Go, C. Freier, M. Hunger, F. Hoffmann, F. Richter, in: Conference Proceedings. 13th International Conference “The Future of Education”. Hybrid Edition, 29-30 June 2023, Filodiritto Editore, Bologna, 2023.
ELSA | DOI
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7710
Inwieweit erleichtern Erklärvideos die Erläuterung komplexer Sachverhalte?
F.L. Reuschel, Inwieweit erleichtern Erklärvideos die Erläuterung komplexer Sachverhalte?  , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7794 | OA
Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip
P. Steinert, Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7801 | OA
Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip
P. Steinert, Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8287 | OA
Darstellung von Süchten im Animationsfilm im Laufe der Zeit
L. Liu, Darstellung von Süchten im Animationsfilm im Laufe der Zeit, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8333
Konzeption und Gestaltung einer Homeschooling-Plattform für Grundschulkinder - mit Hilfe von benutzerfreundlichem Interfacedesign
D. Prehn, Konzeption und Gestaltung einer Homeschooling-Plattform für Grundschulkinder - mit Hilfe von benutzerfreundlichem Interfacedesign, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8337
Konzeptionierung, Gestaltung und Realisierung eines Magazins mit dem Namen "GreenRoom"
L. Haasler, Konzeptionierung, Gestaltung und Realisierung eines Magazins mit dem Namen “GreenRoom,” Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Lemgo, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8359 | OA
Videoverbreitungsstrategien auf YouTube und deren Nutzen für den Wissenschaftsjournalismus
J.L. Fründ, Videoverbreitungsstrategien auf YouTube und deren Nutzen für den Wissenschaftsjournalismus, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8362 | OA
Original & Synchro : KANN DIE SYNCHRONISATION DIE WAHRNEHMUNG EINES FILMISCHEN PRODUKTES VERÄNDERN?
N. Rieck, Original & Synchro : KANN DIE SYNCHRONISATION DIE WAHRNEHMUNG EINES FILMISCHEN PRODUKTES VERÄNDERN?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung