Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

925 Publikationen


2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10952
Knittel, Julius: Eine Maysterhafte Dokumentation. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10960 | OA
Rehberger, Merlin: Multiplot im Film: Zusammenwirken von Struktur und Bedeutung. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11121 | OA
Blum, Malte: Das filmische Zusammenspiel von Räumen und Darstellern im Hinblick auf Emotionen : Produktion eines fiktiven Kurzfilmes "Der sich so zum Tier macht“. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Philipp, T. ; Schmohl, T. (Hrsg.): Handbook Transdisciplinary Learning, Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 6. Bielefeld, Germany : transcript Verlag, 2023
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl, Tobias: Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik. In: Rhein, R. ; Wildt, J. (Hrsg.): Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 5. Bielefeld, Germany : transcript Verlag, 2023, S. 63–88
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Schmohl, Tobias ; Go, Stefanie: Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf. In: Haberer, M. ; Günther, D. ; Köhler , J. (Hrsg.): (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung „(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?“ am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern. Kaiserslautern-Landau : Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) , 2023, S. 35–45
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
Philipp, Thorsten ; Schmohl, Tobias: Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving. In: Philipp, T. ; Schmohl, T. (Hrsg.): Handbook Transdisciplinary Learning, Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bd. 6. Bielefeld, Germany : transcript Verlag, 2023, S. 13–20
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Freier, Carolin ; Bocklet, Tobias ; Helten, Anne-Kathrin ; Hoffmann, Franziska ; Hunger, Marianne ; Kovács, László ; Richter, Florian ; Riedhammer, Korbinian ; u. a.: Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen? In: Soziale Passagen Bd. 15. Wiesbaden, Springer VS (2023), Nr. 2, S. 631–635
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl, Tobias ; Schelling, Kathrin ; Go, Stefanie ; Freier, Carolin ; Hunger, Marianne ; Hoffmann, Franziska ; Helten, Anne-Kathrin ; Richter, Florian: Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education : ?, 2023
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe, Alice ; Schmohl, Tobias ; Schelling, Kathrin: Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme. In: de Witt, C. ; Gloerfeld, Christina ; Wrede, Silke Elisabeth (Hrsg.): Künstliche Intelligenz in der Bildung. Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, 2023, S. 263–289
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409
Alavi, Marie ; Schmohl, Tobias: Transformative learning. Methodological and conceptual prerequisites for future-oriented skill-building. Bologna : Filodiritto Editore, 2023
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
Helten, Anne-Kathrin ; Schmohl, Tobias ; Schelling, Kathrin ; Go, Stefanie ; Freier, Carolin ; Hunger, Marianne ; Hoffmann, Franziska ; Richter, Florian: Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. In: Conference proceedings. 13th international conference „The future of education“. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna : Filodiritto Editore, 2023
ELSA | DOI
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7710
Reuschel, Finn Lucas: Inwieweit erleichtern Erklärvideos die Erläuterung komplexer Sachverhalte?  . Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7794 | OA
Steinert, Paulina: Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7801 | OA
Steinert, Paulina: Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8287 | OA
Liu, Lisa: Darstellung von Süchten im Animationsfilm im Laufe der Zeit. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8333
Prehn, Deborah: Konzeption und Gestaltung einer Homeschooling-Plattform für Grundschulkinder - mit Hilfe von benutzerfreundlichem Interfacedesign. Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8337
Haasler, Laura: Konzeptionierung, Gestaltung und Realisierung eines Magazins mit dem Namen „GreenRoom“. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2022
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8359 | OA
Fründ, Jan Lukas: Videoverbreitungsstrategien auf YouTube und deren Nutzen für den Wissenschaftsjournalismus. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8362 | OA
Rieck, Nina: Original & Synchro : KANN DIE SYNCHRONISATION DIE WAHRNEHMUNG EINES FILMISCHEN PRODUKTES VERÄNDERN? Detmold : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022
ELSA | Dateien verfügbar
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Din 1505-2

Export / Einbettung