Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

925 Publikationen


2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10952
Knittel, Julius. Eine Maysterhafte Dokumentation. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10960 | OA
Rehberger, Merlin. Multiplot im Film: Zusammenwirken von Struktur und Bedeutung. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11121 | OA
Blum, Malte. Das filmische Zusammenspiel von Räumen und Darstellern im Hinblick auf Emotionen : Produktion eines fiktiven Kurzfilmes "Der sich so zum Tier macht“. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Philipp, Thorsten, and Tobias Schmohl, editors. Handbook Transdisciplinary Learning. transcript Verlag, 2023, https://doi.org/10.14361/9783839463475.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl, Tobias. “Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik.” Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, edited by Rüdiger Rhein and Johannes Wildt, vol. 5, transcript Verlag, 2023, pp. 63–88, https://doi.org/10.14361/9783839461808-005.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Schmohl, Tobias, and Stefanie Go. “Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf.” (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung “(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?” am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern, edited by Monika Haberer et al., Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) , 2023, pp. 35–45, https://doi.org/10.25656/01:27948.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
Philipp, Thorsten, and Tobias Schmohl. “Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving.” Handbook Transdisciplinary Learning, edited by Thorsten Philipp and Tobias Schmohl, vol. 6, transcript Verlag, 2023, pp. 13–20, https://doi.org/10.14361/9783839463475-003.
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Freier, Carolin, et al. “Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen?” Soziale Passagen, vol. 15, no. 2, 2023, pp. 631–35, https://doi.org/10.1007/s12592-023-00478-0.
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl, Tobias, et al. “Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. An AI-Based Learning Assistant for Higher Education.” Conference Proceedings. 13th International Conference “The Future of Education”. Hybrid Edition, 29-30 June 2023. Bologna , ?, 2023, p. 4, https://doi.org/10.25656/01:27908.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe, Alice, et al. “Akzeptanzforschung Zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in Der Hochschulbildung : Eine Kritische Bestandsaufnahme.” Künstliche Intelligenz in Der Bildung, edited by Claudia de Witt et al., Springer Fachmedien Wiesbaden, 2023, pp. 263–89, https://doi.org/10.1007/978-3-658-40079-8_13.
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409
Alavi, Marie, and Tobias Schmohl. “Transformative Learning. Methodological and Conceptual Prerequisites for Future-Oriented Skill-Building.” Conference Proceedings. 13th International Conference “The Future of Education”. Hybrid Edition, 29-30 June 2023, Filodiritto Editore, 2023, p. 5 S., https://doi.org/10.25656/01:27907.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
Helten, Anne-Kathrin, et al. “Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing.” Conference Proceedings. 13th International Conference “The Future of Education”. Hybrid Edition, 29-30 June 2023, Filodiritto Editore, 2023, https://doi.org/10.25656/01:27908.
ELSA | DOI
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7710
Reuschel, Finn Lucas. Inwieweit erleichtern Erklärvideos die Erläuterung komplexer Sachverhalte?  . Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7794 | OA
Steinert, Paulina. Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7801 | OA
Steinert, Paulina. Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8287 | OA
Liu, Lisa. Darstellung von Süchten im Animationsfilm im Laufe der Zeit. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8333
Prehn, Deborah. Konzeption und Gestaltung einer Homeschooling-Plattform für Grundschulkinder - mit Hilfe von benutzerfreundlichem Interfacedesign. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8337
Haasler, Laura. Konzeptionierung, Gestaltung und Realisierung eines Magazins mit dem Namen “GreenRoom.” Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8359 | OA
Fründ, Jan Lukas. Videoverbreitungsstrategien auf YouTube und deren Nutzen für den Wissenschaftsjournalismus. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8362 | OA
Rieck, Nina. Original & Synchro : KANN DIE SYNCHRONISATION DIE WAHRNEHMUNG EINES FILMISCHEN PRODUKTES VERÄNDERN? Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA | Dateien verfügbar
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: MLA

Export / Einbettung