Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

925 Publikationen


2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10952
Knittel, Julius. 2023. Eine Maysterhafte Dokumentation. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10960 | OA
Rehberger, Merlin. 2023. Multiplot im Film: Zusammenwirken von Struktur und Bedeutung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11121 | OA
Blum, Malte. 2023. Das filmische Zusammenspiel von Räumen und Darstellern im Hinblick auf Emotionen : Produktion eines fiktiven Kurzfilmes "Der sich so zum Tier macht“. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
Philipp, Thorsten und Tobias Schmohl, Hrsg. 2023. Handbook Transdisciplinary Learning. Bd. 6. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld, Germany: transcript Verlag. doi:10.14361/9783839463475, .
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
Schmohl, Tobias. 2023. Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik. In: Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, hg. von Rüdiger Rhein und Johannes Wildt, 5:63–88. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld, Germany: transcript Verlag. doi:10.14361/9783839461808-005, .
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
Schmohl, Tobias und Stefanie Go. 2023. Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf. In: (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung „(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?“ am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern, hg. von Monika Haberer, Dorit Günther, und Janina Köhler , 35–45. Kaiserslautern-Landau: Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) . doi:https://doi.org/10.25656/01:27948, .
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
Philipp, Thorsten und Tobias Schmohl. 2023. Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving. In: Handbook Transdisciplinary Learning, hg. von Thorsten Philipp und Tobias Schmohl, 6:13–20. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld, Germany: transcript Verlag. doi:10.14361/9783839463475-003, .
ELSA | DOI
 

2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
Freier, Carolin, Tobias Bocklet, Anne-Kathrin Helten, Franziska Hoffmann, Marianne Hunger, László Kovács, Florian Richter, Korbinian Riedhammer, Tobias Schmohl und Claudia Simon. 2023. Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen? Soziale Passagen 15, Nr. 2: 631–635. doi:10.1007/s12592-023-00478-0, .
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl, Tobias, Kathrin Schelling, Stefanie Go, Carolin Freier, Marianne Hunger, Franziska Hoffmann, Anne-Kathrin Helten und Florian Richter. 2023. Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education. Conference proceedings. 13th international conference „The future of education“. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna . ? doi:10.25656/01:27908, .
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
Watanabe, Alice, Tobias Schmohl und Kathrin Schelling. 2023. Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme. In: Künstliche Intelligenz in der Bildung, hg. von Claudia de Witt, Christina Gloerfeld, und Silke Elisabeth Wrede, 263–289. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. doi:10.1007/978-3-658-40079-8_13, .
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409
Alavi, Marie und Tobias Schmohl. 2023. Transformative learning. Methodological and conceptual prerequisites for future-oriented skill-building. Conference proceedings. 13th international conference „The future of education“. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna: Filodiritto Editore. doi:https://doi.org/10.25656/01:27907, .
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
Helten, Anne-Kathrin, Tobias Schmohl, Kathrin Schelling, Stefanie Go, Carolin Freier, Marianne Hunger, Franziska Hoffmann und Florian Richter. 2023. Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. In: Conference proceedings. 13th international conference „The future of education“. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna: Filodiritto Editore. doi:10.25656/01:27908, .
ELSA | DOI
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7710
Reuschel, Finn Lucas. 2022. Inwieweit erleichtern Erklärvideos die Erläuterung komplexer Sachverhalte?  . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7794 | OA
Steinert, Paulina. 2022. Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7801 | OA
Steinert, Paulina. 2022. Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8287 | OA
Liu, Lisa. 2022. Darstellung von Süchten im Animationsfilm im Laufe der Zeit. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8333
Prehn, Deborah. 2022. Konzeption und Gestaltung einer Homeschooling-Plattform für Grundschulkinder - mit Hilfe von benutzerfreundlichem Interfacedesign. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8337
Haasler, Laura. 2022. Konzeptionierung, Gestaltung und Realisierung eines Magazins mit dem Namen „GreenRoom“. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8359 | OA
Fründ, Jan Lukas. 2022. Videoverbreitungsstrategien auf YouTube und deren Nutzen für den Wissenschaftsjournalismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8362 | OA
Rieck, Nina. 2022. Original & Synchro : KANN DIE SYNCHRONISATION DIE WAHRNEHMUNG EINES FILMISCHEN PRODUKTES VERÄNDERN? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago (de)

Export / Einbettung