Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
925 Publikationen
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10952
J. Knittel, Eine Maysterhafte Dokumentation. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10960 |

M. Rehberger, Multiplot im Film: Zusammenwirken von Struktur und Bedeutung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11121 |

M. Blum, Das filmische Zusammenspiel von Räumen und Darstellern im Hinblick auf Emotionen : Produktion eines fiktiven Kurzfilmes "Der sich so zum Tier macht“. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Sammelwerk | ELSA-ID: 11400
T. Philipp and T. Schmohl, Eds., Handbook Transdisciplinary Learning, vol. 6. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2023. doi: 10.14361/9783839463475.
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11401
T. Schmohl, “Interdisziplinäre und transdisziplinäre Hochschuldidaktik,” in Hochschuldidaktik als Wissenschaft. Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven, vol. 5, R. Rhein and J. Wildt, Eds. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2023, pp. 63–88. doi: 10.14361/9783839461808-005.
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11402
T. Schmohl and S. Go, “Selbstbildung als Proprium akademischer Didaktik? Ein kritischer Zwischenruf,” in (Selbst-)Lernkompetenzen Studierender stärken: Unterstützungsangebote – Beratung – Lernräume. Sammelband zur Fachtagung “(Selbst-)Lernunterstützung an Hochschulen – wieso noch mal?” am 15. und 16.10.2020 an der Technischen Universität Kaiserslautern, M. Haberer, D. Günther, and J. Köhler , Eds. Kaiserslautern-Landau: Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Zentrum für Innovation und Digitalisierung in Studium und Lehre (ZIDiS) , 2023, pp. 35–45. doi: https://doi.org/10.25656/01:27948.
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11403
T. Philipp and T. Schmohl, “Embracing the Rhizome: Transdisciplinary Learning for Innovative Problem Solving,” in Handbook Transdisciplinary Learning, vol. 6, T. Philipp and T. Schmohl, Eds. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2023, pp. 13–20. doi: 10.14361/9783839463475-003.
ELSA
| DOI
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11404
C. Freier et al., “Wie kann videogestütztes Lernen die Erwartungen Studierender und Dozierender erfüllen?,” Soziale Passagen, vol. 15, no. 2, pp. 631–635, 2023, doi: 10.1007/s12592-023-00478-0.
ELSA
| DOI
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
T. Schmohl et al., Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education. ?, 2023, p. 4. doi: 10.25656/01:27908.
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11408
A. Watanabe, T. Schmohl, and K. Schelling, “Akzeptanzforschung zum Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Hochschulbildung : Eine kritische Bestandsaufnahme,” in Künstliche Intelligenz in der Bildung, C. de Witt, Christina Gloerfeld, and Silke Elisabeth Wrede, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2023, pp. 263–289. doi: 10.1007/978-3-658-40079-8_13.
ELSA
| DOI
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409
M. Alavi and T. Schmohl, Transformative learning. Methodological and conceptual prerequisites for future-oriented skill-building. Bologna: Filodiritto Editore, 2023, p. 5 S. doi: https://doi.org/10.25656/01:27907.
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
A.-K. Helten et al., “Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing,” in Conference proceedings. 13th international conference “The future of education”. Hybrid edition, 29-30 June 2023, Bologna: Filodiritto Editore, 2023. doi: 10.25656/01:27908.
ELSA
| DOI
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7710
F. L. Reuschel, Inwieweit erleichtern Erklärvideos die Erläuterung komplexer Sachverhalte? . Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7794 |

P. Steinert, Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7801 |

P. Steinert, Psychology of Colors and Facial Expressions with Application on a CG Short Clip. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8287 |

L. Liu, Darstellung von Süchten im Animationsfilm im Laufe der Zeit. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8333
D. Prehn, Konzeption und Gestaltung einer Homeschooling-Plattform für Grundschulkinder - mit Hilfe von benutzerfreundlichem Interfacedesign. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8337
L. Haasler, Konzeptionierung, Gestaltung und Realisierung eines Magazins mit dem Namen “GreenRoom.” Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8359 |

J. L. Fründ, Videoverbreitungsstrategien auf YouTube und deren Nutzen für den Wissenschaftsjournalismus. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar
2022 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 8362 |

N. Rieck, Original & Synchro : KANN DIE SYNCHRONISATION DIE WAHRNEHMUNG EINES FILMISCHEN PRODUKTES VERÄNDERN? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2022.
ELSA
| Dateien verfügbar