Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
925 Publikationen
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3501 |

Wolf, J. (2020). Charakteranimation - Ein Vergleich von Mensch, Tier und Objekt. Lage: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3564
Igelbrinck, L. (2020). Ein halbes Jahrhundert : Konzeption, Gestalltung und Umsetzung eines Jubiläumsbuches für Z.I.S. Kunststoff GmbH. Lemgo: Technische Hochschule OWL.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Monographie | ELSA-ID: 3574
Igelbrinck, L. (n.d.). Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eines Buches zu dem Thema: “50 Jahre Z.I.S. Kunststoff GmbH.” (L. Igelbrinck, Ed.) (1st ed.). Lemgo.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3680
Pichlmeier, K. (2020). Netflix und Coronomics: Wie eine Pandemie unser Nutzungsverhalten verändert. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3682
Plawicki, N. (2020). Social Business - Nachhaltig Erfolg mit einem Spendenprojekt. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3689 |

Kicinski, M. (2020). Grundlagen der Gestaltung und ihre Wirkung - Eine Untersuchung nach den Kriterien der Wahrnehmungspsychologie. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3710
Dahlke, K. J. (2020). Zur Relevanz von Ethik und Empathie in der medialen Produktion. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 4100 |

Schmohl, T., Schwickert, S., & Glahn, O. (2020). Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant . The Future of Education (pp. 309–313). Bologna: Libreriauniversitaria.it. https://doi.org/10.26352/E618_2384-9509
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4306 |

Staubesandt, D. (2020). Mensch sieh Dich um - Ein Blick auf Gesellschaftsspiele und ihren kulturellen Einfluss. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4340 |

Jasperneite, K. (2020). Vertikale Videos - Der Einfluss sozialer Medien auf Unternehmen und Filmemacher am Beispiel eines Imagefilms für ein Reitsportunternehmen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12807
Leemhuis, A., Waloschek, S., & Hadjakos, A. (2020). Bacher than Bach? On Musicologically Informed AI-Based Bach Chorale Harmonization. In P. Cellier & K. Driessens (Eds.), Machine Learning and Knowledge Discovery in Databases : International Workshops of ECML PKDD 2019 (Vol. 1168, pp. 462–469). Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-030-43887-6_39
ELSA
| DOI
| WoS
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12857
Berndt, A., Waloschek, S., Hadjakos, A., & Veit, J. (2020). Inside Beethoven! In K. Groß-Vogt (Ed.), Proceedings of the 15th International Audio Mostly Conference (pp. 245–248). ACM. https://doi.org/10.1145/3411109.3411115
ELSA
| DOI
| WoS
2020 | Monographie | ELSA-ID: 9107
Ehret, M., & Hinzmann, O. (2020). Die lineare Nibelungensage : von Brünhilds und Kriemhilds linearen Gleichungen. Lemgo: e-enterprise .
ELSA
2020 | Übersetzung | ELSA-ID: 9113
Levšin, V. A. (2020). 3 Tage im Zwergenland : ein Märchen, das keins ist / Wladimir Arturowitsch Lewschin ; mit Illustrationen von Alexander Mehler . ( Lubow Schreder & M. Ehret, Trans.) (1. Auflage). Lemgo: e-enterprise.
ELSA
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7471 |

Özcivi, E. (2020). Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
Schmohl, T., To, K.-A., & Schäffer, D. (2020). Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- und Online-Lernen in der hochschuldidaktischen Weiterbildung. Die Hochschullehre, 6(33), 457–462. https://doi.org/ 10.3278/HSL2033W
ELSA
| DOI
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7545
Schmohl, T., & Hoffmann, L. (2020). Diversitätssensible Förderung der wissenschaftlichen Kompetenzbildung. ZFHE (Zeitschrift Für Hochschulentwicklung), 15(3), 63–75. https://doi.org/10.3217/zfhe-15-03/04
ELSA
| DOI
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
Schmohl, T. (2020). Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen. In A. Aebi, S. Göldi, & M. Weder (Eds.), Schrift-Bild-Ton (pp. 85–106). Bern: hep.
ELSA
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl, T., Jenert, T., Thies, K., Schäffer, D., & Meyer, K. (2020). Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. The Future of Education (Vol. 10, pp. 392–396). Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 |

Schmohl, T., & Hoffmann, L. (2020). Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing. The Future of Education (Vol. 10, pp. 458–462). Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)