Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
965 Publikationen
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6106
Röllke, K. (2021). Crustler - Vermarktung eines Produktes für den Onlinehandel: Entwicklung der Markenidentität. Lemgo: Technische Hochschule OWL.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6238
Daniel, L. (2021). BASIS - Grundlagen der Gestaltung in Wahrnehmung und Wirkung: Ein Kartenguide. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6300
Heselmann, L. (2021). A_sexualität in den Unterhaltungsmedien und die Erstellung eines Animationskurzfilms zum Thema A_sexualität. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6345
Busljetic, S. (2021). Farbwahrnehmung in Bezug auf diverses Character Design. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4889
Eckschmidt, M. (2021). Futurekitchen: Chancen verschiedener Marketinginstrumente zur erfolgreichen Positionierung in der Küchenbranche – Analysen von Potential und Effektivität. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4977
Erdmann, F. (2021). Wie divers ist das Fernsehen? – Die Geschlechterverteilung in deutschen Magazin- und Nachrichtensendungen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5040
Schreiber, C. (2021). Wie wirken sich Dramaturgie und Elemente eines Radio-Features auf das Hörerlebnis der Rezipierenden aus? Lemgo: Technische Hochschule .
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5078
Ortlepp, J. Y. (2021). Welche signifikanten Vorteile ergeben sich durch die Entwicklung der digitalen Previsualization für Low-Budget-Filmproduktionen? Technische Hochschule OWL.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5117
Kreh, A. (2021). Das Radio und die Medizin - Untersuchungen zu medizinischen Radiofeatures in Deutschland. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5255
Schnell, S. (2021). How to catch users online (fast) - Unterschiedliche Montagetechniken und deren Einfluss auf social Media Spots. Technische Hochschule OWL.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5345
Baumann, T. (2021). Entwicklung der Corporate Identity für den SV SW Sende & die Entwicklung von Social Media für Amateurvereine. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12415
Bochnig, S., & Lemme, K. (2021). Klimawald Höxter - ein interdisziplinäres und praktisches Projekt der Studiengänge Landschaftsarchitektur und Medienproduktion . In M. L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, & J. Nautz (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe (pp. 123–132). Spurbuchverlag.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12416
Witte, S., Falkemeier, G., & Lohweg, V. (2021). Innovationskette Bildung, Forschung und Wirtschaft als strategisches Element der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. In M. L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, & J. Nautz (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe (pp. 145–154). Spurbuchverlag.
ELSA
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7471 |

Özcivi, E. (2020). Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
Schmohl, T., To, K.-A., & Schäffer, D. (2020). Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- und Online-Lernen in der hochschuldidaktischen Weiterbildung. Die Hochschullehre, 6(33), 457–462. https://doi.org/ 10.3278/HSL2033W
ELSA
| DOI
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7545
Schmohl, T., & Hoffmann, L. (2020). Diversitätssensible Förderung der wissenschaftlichen Kompetenzbildung. ZFHE (Zeitschrift Für Hochschulentwicklung), 15(3), 63–75. https://doi.org/10.3217/zfhe-15-03/04
ELSA
| DOI
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
Schmohl, T. (2020). Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen. In A. Aebi, S. Göldi, & M. Weder (Eds.), Schrift-Bild-Ton (pp. 85–106). Bern: hep.
ELSA
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl, T., Jenert, T., Thies, K., Schäffer, D., & Meyer, K. (2020). Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. The Future of Education (Vol. 10, pp. 392–396). Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 |

Schmohl, T., & Hoffmann, L. (2020). Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing. The Future of Education (Vol. 10, pp. 458–462). Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 |

Schmohl, T., & Iseke, A. (2020). Research-Based Learning in Digital Teams. The Future of Education (Vol. 10, pp. 68–72). Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)