Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
965 Publikationen
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6106
Röllke, Kevin. Crustler - Vermarktung eines Produktes für den Onlinehandel: Entwicklung der Markenidentität. Lemgo: Technische Hochschule OWL, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6238
Daniel, Luisa. BASIS - Grundlagen der Gestaltung in Wahrnehmung und Wirkung: Ein Kartenguide. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6300
Heselmann, Lena. A_sexualität in den Unterhaltungsmedien und die Erstellung eines Animationskurzfilms zum Thema A_sexualität. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 6345
Busljetic, Sandra. Farbwahrnehmung in Bezug auf diverses Character Design. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4889
Eckschmidt, Marisa. Futurekitchen: Chancen verschiedener Marketinginstrumente zur erfolgreichen Positionierung in der Küchenbranche – Analysen von Potential und Effektivität. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4977
Erdmann, Franziska. Wie divers ist das Fernsehen? – Die Geschlechterverteilung in deutschen Magazin- und Nachrichtensendungen. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5040
Schreiber, Charline. Wie wirken sich Dramaturgie und Elemente eines Radio-Features auf das Hörerlebnis der Rezipierenden aus? Lemgo: Technische Hochschule , 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5078
Ortlepp, Jakkomo Youri. Welche signifikanten Vorteile ergeben sich durch die Entwicklung der digitalen Previsualization für Low-Budget-Filmproduktionen? Lemgo: Technische Hochschule OWL, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5117
Kreh, Alissa. Das Radio und die Medizin - Untersuchungen zu medizinischen Radiofeatures in Deutschland. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5255
Schnell, Sarah. How to catch users online (fast) - Unterschiedliche Montagetechniken und deren Einfluss auf social Media Spots. Lemgo: Technische Hochschule OWL, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5345
Baumann, Tom. Entwicklung der Corporate Identity für den SV SW Sende & die Entwicklung von Social Media für Amateurvereine. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12415
Bochnig, Stefan, and Kathrin Lemme. “Klimawald Höxter - ein interdisziplinäres und praktisches Projekt der Studiengänge Landschaftsarchitektur und Medienproduktion .” In 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, edited by Martin Ludwig Hofmann, Kathrin Lemme, Josef Löffl, and Jürgen Nautz, 123–32. Baunach: Spurbuchverlag, 2021.
ELSA
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12416
Witte, Stefan, Guido Falkemeier, and Volker Lohweg. “Innovationskette Bildung, Forschung und Wirtschaft als strategisches Element der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe.” In 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, edited by Martin Ludwig Hofmann, Kathrin Lemme, Josef Löffl, and Jürgen Nautz, 145–54. Baunach: Spurbuchverlag, 2021.
ELSA
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7471 |

Özcivi, Evren. Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
Schmohl, Tobias, Kieu-Anh To, and Dennis Schäffer. “Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- Und Online-Lernen in Der Hochschuldidaktischen Weiterbildung.” Die Hochschullehre 6, no. 33 (2020): 457–62. https://doi.org/ 10.3278/HSL2033W.
ELSA
| DOI
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7545
Schmohl, Tobias, and Louise Hoffmann. “Diversitätssensible Förderung Der Wissenschaftlichen Kompetenzbildung.” ZFHE (Zeitschrift Für Hochschulentwicklung) 15, no. 3 (2020): 63–75. https://doi.org/10.3217/zfhe-15-03/04.
ELSA
| DOI
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
Schmohl, Tobias. “Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen.” In Schrift-Bild-Ton, edited by Adrian Aebi, Susan Göldi, and Mirjam Weder, 85–106. Bern: hep, 2020.
ELSA
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl, Tobias, Tobias Jenert, Katharina Thies, Dennis Schäffer, and Kirsten Meyer. Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. The Future of Education. Vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 |

Schmohl, Tobias, and Louise Hoffmann. Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing. The Future of Education. Vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 |

Schmohl, Tobias, and Anja Iseke. Research-Based Learning in Digital Teams. The Future of Education. Vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2020.
ELSA
| Download (ext.)