Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
937 Publikationen
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 5513 |

Research-Based Learning in Digital Teams
T. Schmohl, A. Iseke, Research-Based Learning in Digital Teams, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
T. Schmohl, A. Iseke, Research-Based Learning in Digital Teams, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5671 |

Die Verwendung von Motion Graphics als Strategie im Social-Media-Marketing - Chancen und Herausforderungen für Unternehmen -
D. Bokel, Die Verwendung von Motion Graphics als Strategie im Social-Media-Marketing - Chancen und Herausforderungen für Unternehmen -, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
D. Bokel, Die Verwendung von Motion Graphics als Strategie im Social-Media-Marketing - Chancen und Herausforderungen für Unternehmen -, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5710
Konzeption eines Campingmagazins
T. Tiemann, Konzeption eines Campingmagazins, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
T. Tiemann, Konzeption eines Campingmagazins, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
2020 | Monographie | ELSA-ID: 9107
Die lineare Nibelungensage : von Brünhilds und Kriemhilds linearen Gleichungen
M. Ehret, O. Hinzmann, Die lineare Nibelungensage : von Brünhilds und Kriemhilds linearen Gleichungen, e-enterprise , Lemgo, 2020.
ELSA
M. Ehret, O. Hinzmann, Die lineare Nibelungensage : von Brünhilds und Kriemhilds linearen Gleichungen, e-enterprise , Lemgo, 2020.
2020 | Übersetzung | ELSA-ID: 9113
3 Tage im Zwergenland : ein Märchen, das keins ist / Wladimir Arturowitsch Lewschin ; mit Illustrationen von Alexander Mehler
V.A. Levšin, 3 Tage im Zwergenland : ein Märchen, das keins ist / Wladimir Arturowitsch Lewschin ; mit Illustrationen von Alexander Mehler , 1. Auflage, e-enterprise, Lemgo, 2020.
ELSA
V.A. Levšin, 3 Tage im Zwergenland : ein Märchen, das keins ist / Wladimir Arturowitsch Lewschin ; mit Illustrationen von Alexander Mehler , 1. Auflage, e-enterprise, Lemgo, 2020.
2020 | Masterarbeit | ELSA-ID: 9450
Digitale Dokumentarfilmproduktion - zwischen Team und mobilem Autor
D. Junker , Digitale Dokumentarfilmproduktion - zwischen Team und mobilem Autor, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
D. Junker , Digitale Dokumentarfilmproduktion - zwischen Team und mobilem Autor, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12807
Bacher than Bach? On Musicologically Informed AI-Based Bach Chorale Harmonization
A. Leemhuis, S. Waloschek, A. Hadjakos, Bacher than Bach? On Musicologically Informed AI-Based Bach Chorale Harmonization, Springer International Publishing, Cham, 2020.
ELSA
| DOI
A. Leemhuis, S. Waloschek, A. Hadjakos, Bacher than Bach? On Musicologically Informed AI-Based Bach Chorale Harmonization, Springer International Publishing, Cham, 2020.
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12857
Inside Beethoven!
A. Berndt, S. Waloschek, A. Hadjakos, J. Veit, Inside Beethoven!, ACM, New York, NY, 2020.
ELSA
| DOI
A. Berndt, S. Waloschek, A. Hadjakos, J. Veit, Inside Beethoven!, ACM, New York, NY, 2020.
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7546
Wie weiter in der Hochschullehrerbildung?
T. Schmohl, Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung (BZL) 37 (2019) 110–125.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung (BZL) 37 (2019) 110–125.
2019 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7548
Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik
T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, N. Mackus, eds., Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik, {wbv media}, Bielefeld, 2019.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, N. Mackus, eds., Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik, {wbv media}, Bielefeld, 2019.
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7549
Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben
T. Schmohl, in: T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, N. Mackus (Eds.), Autoethnografie, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 80–84.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, in: T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, N. Mackus (Eds.), Autoethnografie, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 80–84.
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7550
Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben
T. Schmohl, in: T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, N. Mackus (Eds.), Autoethnografie, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 80–84.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, in: T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, N. Mackus (Eds.), Autoethnografie, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 80–84.
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7551
Subjektives Schreiben in der Wissenschaft
T. Schmohl, in: T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, N. Mackus (Eds.), Autoethnografie, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 5–8.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, in: T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, N. Mackus (Eds.), Autoethnografie, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 5–8.
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen
T. Schmohl, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 19–40.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 19–40.
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings
T. Schmohl, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 179–189.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 179–189.
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial
T. Schmohl, K.-A. To, eds., Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial, 2. überarbeitete Auflage, {wbv media}, Bielefeld, 2019.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, K.-A. To, eds., Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial, 2. überarbeitete Auflage, {wbv media}, Bielefeld, 2019.
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes
T. Schmohl, K.-A. To, in: T. Schmohl, K.-A. To (Eds.), Hochschullehre als reflektierte Praxis, 2. überarbeitete Auflage, {wbv media}, Bielefeld, 2019, p. 169.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, K.-A. To, in: T. Schmohl, K.-A. To (Eds.), Hochschullehre als reflektierte Praxis, 2. überarbeitete Auflage, {wbv media}, Bielefeld, 2019, p. 169.
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen
T. Schmohl, D. Schäffer, eds., Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, 2. überarbeitete Auflage, {wbv media}, Bielefeld, 2019.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, D. Schäffer, eds., Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen, 2. überarbeitete Auflage, {wbv media}, Bielefeld, 2019.
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre
T. Schmohl, J. Löffl, G. Falkemeier, in: T. Schmohl, D. Schäffer (Eds.), Lehrexperimente der Hochschulbildung, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 117–122.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, J. Löffl, G. Falkemeier, in: T. Schmohl, D. Schäffer (Eds.), Lehrexperimente der Hochschulbildung, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 117–122.
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden
T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky, eds., Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden, {wbv media}, Bielefeld, 2019.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky, eds., Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden, {wbv media}, Bielefeld, 2019.