Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
937 Publikationen
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 5513 |

Schmohl T, Iseke A. Research-Based Learning in Digital Teams. Vol 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it; 2020:68-72.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5671 |

Bokel D. Die Verwendung von Motion Graphics als Strategie im Social-Media-Marketing - Chancen und Herausforderungen für Unternehmen -. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 5710
Tiemann T. Konzeption eines Campingmagazins. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Monographie | ELSA-ID: 9107
Ehret M, Hinzmann O. Die lineare Nibelungensage : von Brünhilds und Kriemhilds linearen Gleichungen. Lemgo: e-enterprise ; 2020.
ELSA
2020 | Übersetzung | ELSA-ID: 9113
Levšin VA. 3 Tage im Zwergenland : ein Märchen, das keins ist / Wladimir Arturowitsch Lewschin ; mit Illustrationen von Alexander Mehler . 1. Auflage. Lemgo: e-enterprise; 2020.
ELSA
2020 | Masterarbeit | ELSA-ID: 9450
Junker D. Digitale Dokumentarfilmproduktion - zwischen Team und mobilem Autor. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12807
Leemhuis A, Waloschek S, Hadjakos A. Bacher than Bach? On Musicologically Informed AI-Based Bach Chorale Harmonization. Vol 1168. (Cellier P, Driessens K, eds.). Springer International Publishing; 2020:462-469. doi:10.1007/978-3-030-43887-6_39
ELSA
| DOI
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12857
Berndt A, Waloschek S, Hadjakos A, Veit J. Inside Beethoven! (Groß-Vogt K, ed.). ACM; 2020:245-248. doi:10.1145/3411109.3411115
ELSA
| DOI
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7546
Schmohl T. Wie weiter in der Hochschullehrerbildung? Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung (BZL). 2019;37(1):110-125. doi:10.25656/01:19112
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7548
Schmohl T, Liebetanz F, Kreitz D, Dalessandro L, Mackus N, eds. Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik. Vol 18. Bielefeld: {wbv media}; 2019. doi:10.3278/JOS1902W
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7549
Schmohl T. Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In: Schmohl T, Liebetanz F, Kreitz D, Dalessandro L, Mackus N, eds. Autoethnografie. Vol 2. Journal der Schreibberatung (JoSch). Bielefeld: {wbv media}; 2019:80-84. doi:10.3278/JOS1902W080
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7550
Schmohl T. Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In: Schmohl T, Liebetanz F, Kreitz D, Dalessandro L, Mackus N, eds. Autoethnografie. Vol 18. Journal der Schreibberatung (JoSch). Bielefeld: {wbv media}; 2019:80-84. doi:10.3278/JOS1902W
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7551
Schmohl T. Subjektives Schreiben in der Wissenschaft. In: Schmohl T, Liebetanz F, Kreitz D, Dalessandro L, Mackus N, eds. Autoethnografie. Vol 2. Journal der Schreibberatung (JoSch). Bielefeld: {wbv media}; 2019:5-8. doi:10.3278/JOS1902W005
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl T. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:19-40. doi: 10.25656/01:18051
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl T. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Vol 3. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:179-189. doi:10.25656/01:18050
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
Schmohl T, To K-A, eds. Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial. Vol 1. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld: {wbv media}; 2019. doi:10.3278/6004751w
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Schmohl T, To K-A. Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl T, To K-A, eds. Hochschullehre als reflektierte Praxis. Vol 1. 2. überarbeitete Auflage. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:169. doi:10.3278/6004751w
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl T, Schäffer D, eds. Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen. Vol 2. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld: {wbv media}; 2019. doi:10.3278/6004753w
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl T, Löffl J, Falkemeier G. Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre. In: Schmohl T, Schäffer D, eds. Lehrexperimente der Hochschulbildung. Vol 2. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}; 2019:117-122. doi: 10.25656/01:18564
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, eds. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Vol 3. Bielefeld: {wbv media}; 2019. doi:10.3278/6004678w
ELSA
| DOI