Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
884 Publikationen
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 8865 |

Beinlich, B., Haus-Maciej, T., Hirschauer, F., Holzhauer, V., Lohr, M., Louven, V., Maciej, P., Tewes, E., & Vogt, A. (2021). Langfristige Bestandstrends der Amphibien im Naturschutzund Natura-2000-Gebiet Grundlose-Taubenborn im Wesertal bei Höxter, NRW. Zeitschrift für Feldherpetologie, 28(2), 141–177.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 9409 |

Klüber, M., & Lohr, M. (2021). Das Kriechende Netzblatt Goodyera repens (L.) R. BROWN – Orchidee des Jahres 2021. Berichte aus den Arbeitskreisen Heimische Orchideen, 28(2), 5–28.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 9998 |

Schmidt, L., & Felmeden, J. (2021). Was haben Betriebs- und Regenwassernutzung mit Sektorkopplungen zu tun? Systematischer Ansatz, Potenziale und Herausforderungen erweiterter Sektorkopplungen und Handreichungen für Kommunen und kommunale Betriebe. fbr-wasserspiegel, 1, 16–20.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Monographie | ELSA-ID: 9999 |

Liese, V., Schier, W., Emmert, S., & Felmeden, J. (2021). Auswertung von Betriebsergebnissen und Erfahrungen zur weitestgehenden Phosphorelimination: Evaluierung ausgewählter kommunaler Kläranlagen in Mittelhessen vor dem Hintergrund des Hessischen Maßnahmenprogrammes zu Phosphor (J. Felmeden & T. Morck, Eds.; Vol. 43). Kassel University Press .
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Zeitschrift | ELSA-ID: 11764 |

Hofmann, M. L. & FB 1 Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur (Eds.). (2021). 52 Grad : Magazin, Stadtplanung (Issue 13). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Download (ext.)
2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12000 |

Krazewski , R. (2021). Zielgruppengerechte filmische Dokumentation von emotionalen Lebensereignissen am Beispiel von Hochzeitsvideos. Technische hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12232 |

Graeber, D., Tenzin, Y., Stutter, M., Weigelhofer, G., Shatwell, T., von Tümpling, W., Tittel, J., Wachholz, A., & Borchardt, D. (2021). Bioavailable DOC: reactive nutrient ratios control heterotrophic nutrient assimilation—An experimental proof of the macronutrient-access hypothesis. Biogeochemistry : An International Journal , 155(1), 1–20. https://doi.org/10.1007/s10533-021-00809-4
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12615 |

Materna, D., & Gerzen, N. (2021). Bauingenieurwesen: Digitales Bauen, Mathematik und Bauinformatik. In Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen (Ed.), Digitalisierung im Bauwesen - Ausbildungsinhalte nordrhein-westfälischer Hochschulen (pp. 84–85).
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7471 |

Özcivi, E. (2020). Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Schmohl, T., Jenert, T., Thies, K., Schäffer, D., & Meyer, K. (2020). Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences. The Future of Education (Vol. 10, pp. 392–396). Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 |

Schmohl, T., & Hoffmann, L. (2020). Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing. The Future of Education (Vol. 10, pp. 458–462). Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 |

Schmohl, T., & Iseke, A. (2020). Research-Based Learning in Digital Teams. The Future of Education (Vol. 10, pp. 68–72). Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 |

Schmohl, T., & Schwickert, S. (2020). Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant. Future of Education (Vol. 10, pp. 309–313). Bologna: Libreriauniversitaria.it.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7696 |

Velte, P., & Stawinoga, M. (2020). Do chief sustainability officers and CSR committees influence CSR-related outcomes? A structured literature review based on empirical-quantitative research findings. Journal of Management Control, 31(4), 333–377. https://doi.org/10.1007/s00187-020-00308-x
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
| WoS
2020 | Patent | ELSA-ID: 7911 |

Stosch, M., Springer, A., Villmer, F.-J., Meier, M., Kiwitt, C., Plate, S., & Ehlert, P. (2020). 3D-Druck auf Holz. (DE102019113340A1).
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 8389 |

Rubart, J. (2020). The Future of Text. In F. A. Hegland (Ed.), The Future of Text (p. 218). Future Text Publishing. https://doi.org/10.48197/fot2020a
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2020 | Monographie | ELSA-ID: 8414 |

Borcherding, H., Austermann, J., & Sauer, A. (2020). Die Gleichstromfabrik. (A. Sauer, Ed.). Hanser.
ELSA
| Download (ext.)
2020 | Diskussionspapier | ELSA-ID: 2184 |

Sietz, M., & Wrenger, B. (2020). Entropie eines Eiswürfels, Wahrscheinlichkeitsaussagen und Meeresspiegelerhöhung. https://doi.org/10.25644/76E5-PC61
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2217 |

Heitland, J.-E. (2020). Die historische Entwicklung des Filmtons. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2888 |

Wittmaack, N. (2020). Der Social Media Einsatz bei Radiosendern in Deutschland. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar