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916 Publikationen
2025 | Masterarbeit | ELSA-ID: 13211 |
Durch die Blume : Eine fotografische Auseinandersetzung mit der stillen Sprache der Zuneigung im familiären Dialog der Generationen
M. Simonian, Durch Die Blume : Eine Fotografische Auseinandersetzung Mit Der Stillen Sprache Der Zuneigung Im Familiären Dialog Der Generationen, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2025.
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M. Simonian, Durch Die Blume : Eine Fotografische Auseinandersetzung Mit Der Stillen Sprache Der Zuneigung Im Familiären Dialog Der Generationen, Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe, Detmold, 2025.
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13218 |
Kreativitätsförderung durch Raumgestaltung und Corporate Design: Konzeption eines Co-Working-Space in der Kreativwirtschaft
F. Uhlstein, Kreativitätsförderung durch Raumgestaltung und Corporate Design: Konzeption eines Co-Working-Space in der Kreativwirtschaft, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
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F. Uhlstein, Kreativitätsförderung durch Raumgestaltung und Corporate Design: Konzeption eines Co-Working-Space in der Kreativwirtschaft, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
2025 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 13225 |
Development and Implementation of Diversity Programs in Large Collaborative Research Projects: An Example From Germany
M. Lorke, R. Amelung, P. Kuchling, B. Paaßen, M. Pein-Hackelbusch, F. Schloots, K. Schulz, A. Nauerth, Diversity & Inclusion Research 2 (2025).
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M. Lorke, R. Amelung, P. Kuchling, B. Paaßen, M. Pein-Hackelbusch, F. Schloots, K. Schulz, A. Nauerth, Diversity & Inclusion Research 2 (2025).
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13231 |
Interkulturelle Interviewführung im Dokumentarfilm „Wie kann die eigene Position als Regisseur bewusst eingesetzt werden, um Gesprächsdynamiken im interkulturellen Interview zu fördern?“
T. Niemeier, Interkulturelle Interviewführung im Dokumentarfilm „Wie kann die eigene Position als Regisseur bewusst eingesetzt werden, um Gesprächsdynamiken im interkulturellen Interview zu fördern?“, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
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T. Niemeier, Interkulturelle Interviewführung im Dokumentarfilm „Wie kann die eigene Position als Regisseur bewusst eingesetzt werden, um Gesprächsdynamiken im interkulturellen Interview zu fördern?“, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
2025 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13234 |
Special Effects Requisiten - Herstellung eines Hundekadavers für eine Fantasyserie
M. Esten, Special Effects Requisiten - Herstellung eines Hundekadavers für eine Fantasyserie, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
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M. Esten, Special Effects Requisiten - Herstellung eines Hundekadavers für eine Fantasyserie, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2025.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10985 |
Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study using Octane for Cinema 4D
L. De Melo Bernardino, Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study Using Octane for Cinema 4D, Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, Detmold, 2024.
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L. De Melo Bernardino, Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study Using Octane for Cinema 4D, Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11000 |
Zuschauerperspektive in VR-Applikationen
M. Schneider, Zuschauerperspektive in VR-Applikationen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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M. Schneider, Zuschauerperspektive in VR-Applikationen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11085 |
Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots
S. Düning, Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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S. Düning, Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11119 |
Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung
T. Sobioch, Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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T. Sobioch, Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11204 |
Gestalterische Ausdrucksmittel als Kreativarbeit für Senioren - Wie lassen sich Methoden aus der Gestaltung in die begleitende Arbeit integrieren?
L. Ellermann, Gestalterische Ausdrucksmittel als Kreativarbeit für Senioren - Wie lassen sich Methoden aus der Gestaltung in die begleitende Arbeit integrieren?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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L. Ellermann, Gestalterische Ausdrucksmittel als Kreativarbeit für Senioren - Wie lassen sich Methoden aus der Gestaltung in die begleitende Arbeit integrieren?, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 11208 |
EnOB passPART2 - Gamification vs. intelligentes Raumwärmemanagement
M. González, S. Schwickert, K. Schakib-Ekbatan, EnOB passPART2 - Gamification vs. intelligentes Raumwärmemanagement, 2024.
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M. González, S. Schwickert, K. Schakib-Ekbatan, EnOB passPART2 - Gamification vs. intelligentes Raumwärmemanagement, 2024.
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 11242 |
Multiinterpretationsmöglichkeiten der Moderne In der Lehre (und Praxis!)
M. Melenhorst, Multiinterpretationsmöglichkeiten der Moderne In der Lehre (und Praxis!), 2024.
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M. Melenhorst, Multiinterpretationsmöglichkeiten der Moderne In der Lehre (und Praxis!), 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11256 |
Der Einfluss von Video on Demand Diensten auf die Kinokultur
E. Linß, Der Einfluss von Video on Demand Diensten auf die Kinokultur, Technische Hochschule Ost-Westfalen Lippe, Detmold, 2024.
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E. Linß, Der Einfluss von Video on Demand Diensten auf die Kinokultur, Technische Hochschule Ost-Westfalen Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11323 |
Die Internetplattform YouTube Kids: Entstehung, Inhalte und Nutzerverhalten von Kindern
R. Kirk, Die Internetplattform YouTube Kids: Entstehung, Inhalte und Nutzerverhalten von Kindern, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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R. Kirk, Die Internetplattform YouTube Kids: Entstehung, Inhalte und Nutzerverhalten von Kindern, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11329 |
INQUIRING IDENTITY - EINE INSTALLATIVE INTERPRETATION DES IDENTITÄTSBEGRIFFS
S.-L. Krysztofiak, R. Klein, INQUIRING IDENTITY - EINE INSTALLATIVE INTERPRETATION DES IDENTITÄTSBEGRIFFS, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
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S.-L. Krysztofiak, R. Klein, INQUIRING IDENTITY - EINE INSTALLATIVE INTERPRETATION DES IDENTITÄTSBEGRIFFS, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11335 |
Der Einfluss des Verpackungsdesigns auf die Kaufentscheidung: Eine Untersuchung am Beispiel von Hafermilch.
M. Geule, Der Einfluss des Verpackungsdesigns auf die Kaufentscheidung: Eine Untersuchung am Beispiel von Hafermilch., TH OWL, Detmold, 2024.
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M. Geule, Der Einfluss des Verpackungsdesigns auf die Kaufentscheidung: Eine Untersuchung am Beispiel von Hafermilch., TH OWL, Detmold, 2024.
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11412 |
Integrating Artistic Research into German University of Applied Sciences Curricula: A New Paradigm in Science Education
T. Schmohl, S. Grobler, Integrating Artistic Research into German University of Applied Sciences Curricula: A New Paradigm in Science Education, Filodiritto Editore, 2024.
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T. Schmohl, S. Grobler, Integrating Artistic Research into German University of Applied Sciences Curricula: A New Paradigm in Science Education, Filodiritto Editore, 2024.
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11436 |
Development and Integration of a Digital Reflection Assistant as a Complement to Building Physics Education
R. von Borstel, S. Schwickert, Development and Integration of a Digital Reflection Assistant as a Complement to Building Physics Education, Filodiritto Publisher, 2024.
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R. von Borstel, S. Schwickert, Development and Integration of a Digital Reflection Assistant as a Complement to Building Physics Education, Filodiritto Publisher, 2024.
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11439 |
Development and integration of a digital reflection assistant as a complement to building physics education
R. von Borstel, S. Schwickert, Development and Integration of a Digital Reflection Assistant as a Complement to Building Physics Education, Pixel, Florenz, 2024.
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R. von Borstel, S. Schwickert, Development and Integration of a Digital Reflection Assistant as a Complement to Building Physics Education, Pixel, Florenz, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11488 |
POV Mallorca : Ein Magazin für die Generation Z - Konzeption und Realisation
S. Unruh, POV Mallorca : Ein Magazin für die Generation Z - Konzeption und Realisation, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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S. Unruh, POV Mallorca : Ein Magazin für die Generation Z - Konzeption und Realisation, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.