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872 Publikationen
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12674 |

From Newsletter to Open Issue
U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International 71 (2024) 2–3.
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U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International 71 (2024) 2–3.
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12675 |

Kharkiv Modernism
U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International 70 (2024) 2–7.
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U. Pottgiesser, W. Quist, Journal / Docomomo International 70 (2024) 2–7.
2024 | Sonderzeitschrift | ELSA-ID: 12676 |

The Way towards Regional Modernities
U. Pottgiesser, W. Quist, eds., The Way towards Regional Modernities, University of Technology—Faculty of Architecture and the Built Environment, Delft, 2024.
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U. Pottgiesser, W. Quist, eds., The Way towards Regional Modernities, University of Technology—Faculty of Architecture and the Built Environment, Delft, 2024.
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12689 |

Integration of Generative AI into a tool to assist participatory ESG double materiality assessment for SMEs
B. Latos, D. Becks, A. Gaillard, M. Perau, B. Respondek, M. Kranz, J. Kukulies, C. Kruse, Integration of Generative AI into a Tool to Assist Participatory ESG Double Materiality Assessment for SMEs, University of Aveiro, Aveiro, 2024.
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B. Latos, D. Becks, A. Gaillard, M. Perau, B. Respondek, M. Kranz, J. Kukulies, C. Kruse, Integration of Generative AI into a Tool to Assist Participatory ESG Double Materiality Assessment for SMEs, University of Aveiro, Aveiro, 2024.
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12697 |

Digitalization and the Emergence of E-Mobility Technology in German Regions
P. Wolf, M. Kudic, T. Buchmann, Journal of Innovation Economics & Management 45 (2024) 95–122.
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P. Wolf, M. Kudic, T. Buchmann, Journal of Innovation Economics & Management 45 (2024) 95–122.
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12741 |

Landesgartenschau : Nachhaltigkeit und berufliche Bildung ; Wie kann berufliche Bildung zu mehr Nachhaltigkeit beitragen? Veranstaltungen rund um die Landesgartenschau 2023
S. Claes, Landesgartenschau : Nachhaltigkeit und berufliche Bildung ; Wie kann berufliche Bildung zu mehr Nachhaltigkeit beitragen? Veranstaltungen rund um die Landesgartenschau 2023, 2024.
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S. Claes, Landesgartenschau : Nachhaltigkeit und berufliche Bildung ; Wie kann berufliche Bildung zu mehr Nachhaltigkeit beitragen? Veranstaltungen rund um die Landesgartenschau 2023, 2024.
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12743 |

Wahlpflichtfach: "Teamcoaching im Innovationsprozess" : Coachingkompetenzen entwickeln und Innovationsformate auf Augenhöhe begleiten ; Wie kann die Verzahnung von beruflicher und akademischer Bildung auf mehreren Ebenen gelingen?
S. Claes, Wahlpflichtfach: “Teamcoaching im Innovationsprozess” : Coachingkompetenzen entwickeln und Innovationsformate auf Augenhöhe begleiten ; Wie kann die Verzahnung von beruflicher und akademischer Bildung auf mehreren Ebenen gelingen?, 2024.
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S. Claes, Wahlpflichtfach: “Teamcoaching im Innovationsprozess” : Coachingkompetenzen entwickeln und Innovationsformate auf Augenhöhe begleiten ; Wie kann die Verzahnung von beruflicher und akademischer Bildung auf mehreren Ebenen gelingen?, 2024.
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12745 |

Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden : Wie die digitale Bildungsbrücken Ressourcenteilung ermöglicht.
S. Claes, Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden : Wie die digitale Bildungsbrücken Ressourcenteilung ermöglicht. , 2024.
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S. Claes, Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden : Wie die digitale Bildungsbrücken Ressourcenteilung ermöglicht. , 2024.
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12747 |

Internationale Kompetenz. : Internationale Denkweisen stärken online und selbstorganisiert ; Online-Selbstlernkurs "Internationale Kompetenzen"
S. Claes, Internationale Kompetenz. : Internationale Denkweisen stärken online und selbstorganisiert ; Online-Selbstlernkurs “Internationale Kompetenzen,” 2024.
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S. Claes, Internationale Kompetenz. : Internationale Denkweisen stärken online und selbstorganisiert ; Online-Selbstlernkurs “Internationale Kompetenzen,” 2024.
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12749 |

Lernträger Tiny House gemeinsame Lernformate : Kollaboratives Lernen ; Wie können gemeinsame Lernprojekte Lernende aus der beruflichen und akademischen Bildung bereichern?
S. Claes, Lernträger Tiny House gemeinsame Lernformate : Kollaboratives Lernen ; Wie können gemeinsame Lernprojekte Lernende aus der beruflichen und akademischen Bildung bereichern?, 2024.
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S. Claes, Lernträger Tiny House gemeinsame Lernformate : Kollaboratives Lernen ; Wie können gemeinsame Lernprojekte Lernende aus der beruflichen und akademischen Bildung bereichern?, 2024.
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12758 |

How Nature-based Solutions Promote Health & Wellbeing
M. Cardinali, P. Bodenan, A. Burov, K. Chancibault, G. Fleury, S. Herpin, J.L. Roy-Lisneuf, A. Sapin, M.T. Petrova, I. Mutafchiiska, in: I. Ferreira, B. Caitana, N. Nunes, E. Ribal (Eds.), Urban Inclusive and Innovative Nature - Fundaments and Practices for the Co-Creation of Nature-Based Cities, Fondazione Giangiacomo Feltrinelli, Mailand, 2024, pp. 302–369.
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M. Cardinali, P. Bodenan, A. Burov, K. Chancibault, G. Fleury, S. Herpin, J.L. Roy-Lisneuf, A. Sapin, M.T. Petrova, I. Mutafchiiska, in: I. Ferreira, B. Caitana, N. Nunes, E. Ribal (Eds.), Urban Inclusive and Innovative Nature - Fundaments and Practices for the Co-Creation of Nature-Based Cities, Fondazione Giangiacomo Feltrinelli, Mailand, 2024, pp. 302–369.
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12759 |

Four Stages of Co-Creation
G.C. Moniz, R. Eddine, N. Nunes, I. Ferreira, B. Caitana, F. Curi, S. Holz, L. Antunes, L.M. Correira, V. Leite, J. Bandeirinha, A. Rochette, J.M. Lameiras, B. Truta, T. Marques, P. Marques, A. Mateus, S. Martins, S. Leonor, R. Ilsebroekx, N. Valet, N. Ostergaard, J. Restivo, J. Ferreira, S. Teixeira, M. Cardinali, in: G. Canto Moniz, J.M. Lameiras, R. Eddine, V. Leite (Eds.), Healthy Corridor Atlas: Roadmap for the Co-Creation of Nature-Based Cities, Fondazione Giangiacomo Feltrinelli, Mailand, 2024, pp. 17–72.
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G.C. Moniz, R. Eddine, N. Nunes, I. Ferreira, B. Caitana, F. Curi, S. Holz, L. Antunes, L.M. Correira, V. Leite, J. Bandeirinha, A. Rochette, J.M. Lameiras, B. Truta, T. Marques, P. Marques, A. Mateus, S. Martins, S. Leonor, R. Ilsebroekx, N. Valet, N. Ostergaard, J. Restivo, J. Ferreira, S. Teixeira, M. Cardinali, in: G. Canto Moniz, J.M. Lameiras, R. Eddine, V. Leite (Eds.), Healthy Corridor Atlas: Roadmap for the Co-Creation of Nature-Based Cities, Fondazione Giangiacomo Feltrinelli, Mailand, 2024, pp. 17–72.
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12815 |

Efficiently Computable Safety Bounds for Gaussian Processes in Active Learning
J. Tebbe, C. Zimmer, A. Steland, M. Lange-Hegermann, F. Mies, Efficiently Computable Safety Bounds for Gaussian Processes in Active Learning, MLResearchPress , 2024.
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J. Tebbe, C. Zimmer, A. Steland, M. Lange-Hegermann, F. Mies, Efficiently Computable Safety Bounds for Gaussian Processes in Active Learning, MLResearchPress , 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12869 |

Öffnung von Strukturen : Brücken bauen zwischen Bildungsbereichen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Lernenden
G. Brinkmann, R. Steltenkamp, M. Thiel, Öffnung von Strukturen : Brücken bauen zwischen Bildungsbereichen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Lernenden, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
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G. Brinkmann, R. Steltenkamp, M. Thiel, Öffnung von Strukturen : Brücken bauen zwischen Bildungsbereichen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Lernenden, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12870 |

Bereichsübergreifende Berufliche Bildung
K. Meyer, A. Breternitz, J. Briesenick, G. Brinkmann, O. Hülsmann, C. Kießler, M. Thiel, Bereichsübergreifende Berufliche Bildung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
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K. Meyer, A. Breternitz, J. Briesenick, G. Brinkmann, O. Hülsmann, C. Kießler, M. Thiel, Bereichsübergreifende Berufliche Bildung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
2024 | Konferenzband | ELSA-ID: 10734 |

Kommunikation in der Automation : Beiträge des Jahreskolloquiums KommA 2024
J. Jasperneite, U. Jumar, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds., Kommunikation in der Automation : Beiträge des Jahreskolloquiums KommA 2024, Institut für industrielle Informationstechnik - inIT der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, n.d.
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J. Jasperneite, U. Jumar, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, eds., Kommunikation in der Automation : Beiträge des Jahreskolloquiums KommA 2024, Institut für industrielle Informationstechnik - inIT der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, n.d.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10985 |

Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study using Octane for Cinema 4D
L. De Melo Bernardino, Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study Using Octane for Cinema 4D, Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, Detmold, 2024.
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L. De Melo Bernardino, Enhancing GPU Rendering Efficiency through Scene Optimizations: A Case Study Using Octane for Cinema 4D, Technischen Hochschule Ostwestfahlen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11000 |

Zuschauerperspektive in VR-Applikationen
M. Schneider, Zuschauerperspektive in VR-Applikationen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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M. Schneider, Zuschauerperspektive in VR-Applikationen, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11085 |

Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots
S. Düning, Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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S. Düning, Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11119 |

Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung
T. Sobioch, Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
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T. Sobioch, Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.