Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

317 Publikationen


2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 | OA
Schneider, Birgit, Kirsten Meyer und Svenja Claes. 2024. Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung. In: Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung, hg. von Sandra Bohlinger, Ina Krause, Juliana Dienel, Luisa Kresse, und Manuela Niethammer, 80:73–88. 1. Aufl. Berufsbildung, Arbeit und Innovation. Bielefeld: wbv Publikation. doi:10.3278/9783763976362, .
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12377 | OA
Dragutinovic, Anica und Uta Pottgiesser. 2024. Decline of department stores and the issue of ´third places´ in German inner-cities: decline, obsolescence and reuse potentials. Hg. von Horacio Torrent. Modern Futures: Sustainable Development and Cultural Diversity. docomomo International. doi:10.25644/4kbv-p387, .
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12383
Grimm, Valentin, Jessica Rubart und Patrick Söhlke. 2024. Conversational Data Stories. Hg. von Claus Atzenbeck, Jessica Rubart, und ACM. Proceedings of the 7th Workshop on Human Factors in Hypertext (HUMAN’24). New York: ACM. doi:10.1145/3679058.3688631, .
ELSA | DOI | WoS
 

2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 12389 | OA
Steinkuhl, Anika. Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für die Förderung der Kreislaufwirtschaft beim Rückbau öffentlicher Gebäude. Bielefeld: Hochschule Bielefeld. doi:10.25644/rs7s-yc91, .
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12395
Müller, Carolin, Jarmo Alarinta, Björn Frahm und Gun Wirtanen. 2024. Investigation of microbial spoilage in vegan foods.
ELSA
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12396
Gassenmeier, Veronika, Giovanni Campolongo und Björn Frahm. 2024. Dissolved Carbon Dioxide in Addition to Dissolved Oxygen for In-situ Monitoring of Hybridoma Cell Culture.
ELSA
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12397
Blome, André, Mario Luttmann, Jan Segermann, Mario Jekle, Björn Frahm und Ulrich Müller. 2024. Process optimization in baked goods production using inline sensors and objective product evaluation.
ELSA
 

2024 | Preprint | ELSA-ID: 12400 | OA
Ramm, Selina, Ulrich Odefey, Björn Frahm und Miriam Pein-Hackelbusch. 2024. Semi-automated vs. manual: Comparative study of cell culture counting methods using validation parameters. bioRxiv. doi:10.1101/2024.05.30.596619, .
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12402
Kosse, Pascal, Tanja Hernández Rodriguez, Björn Frahm, Manfred Lübken und Marc Wichern. 2024. Comparative Analysis of pH Prediction Routines in ADM1 and a Specialized Water Chemistry Simulator. Chemie Ingenieur Technik 96, Nr. 4: 528–534. doi:10.1002/cite.202300188, .
ELSA | DOI | WoS
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12405 | OA
Bödeker, Maren. 2024. Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Detmolder Design Woche 2025. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12435
Krahnke, Angelika. 2024. Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12486
Pusch, Lisa, Marie Anstötz, Susanne Schwickert, Carolin Pieper und Angelika Maier. 2024. R-Strategien als Instrument für zirkuläres Bauen.
ELSA
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12495 | OA
Breternitz, Annika und Gero Brinkmann. 2024. Nachhaltigkeit und berufliche Bildung : Mit Nachhaltigkeit die Zukunft gestalten. . Hg. von Bildungsbrücken OWL. Kurzdokumentationen aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12497 | OA
Meyer, Kirsten, Annika Breternitz, Jörg Briesenick, Gero Brinkmann, Oliver Hülsmann, Carsten Kießler und Marc Thiel. 2024. Bereichsübergreifende Vernetzung Lehrender : Voneinander füreinander profitieren. Hg. von Bildungsbrücken OWL. Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12499 | OA
Kurschildgen, Christiane, Kirsten Meyer und Marco Rustemeyer. 2024. Berufsbildung international :  Internationale Kompetenzen stärken. Hg. von Bildungsbrücken OWL. Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12501 | OA
Breternitz, Annika, Kirsten Meyer, Gero Brinkmann, Mikhail Gassiev, Birgit Schneider und Heike Timmermann. 2024. Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung. . Hg. von Bildungsbrücken OWL. Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12503 | OA
Gassiev, Mikhail, Joao Pedro Rodrigues und René Seugling. 2024. Flexible Bildungskarrieren : Attraktive Ausbildung durch Flexibilität. . Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12505 | OA
Prager, Dirk, Jil Schlüter und Ralf Steltenkamp. 2024. Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung. . Hg. von Bildungsbrücken OWL. Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 | OA
Fries, Sophie, Kirsten Meyer und Dennis Schäffer. 2024. Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. . Hg. von Bildungsbrücken OWL. Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12509 | OA
Hassan, Zia und Heike Timmermann. 2024. Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden: Wie die digitale Bildungsbrücke Ressourcenteilung ermöglicht.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

year=2024

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago (de)

Export / Einbettung