Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
317 Publikationen
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 |

Schneider, B., Meyer, K., & Claes, S. (2024). Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung. In S. Bohlinger, I. Krause, J. Dienel, L. Kresse, & M. Niethammer (Eds.), Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung (1st ed., Vol. 80, pp. 73–88). wbv Publikation. https://doi.org/10.3278/9783763976362
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12377 |

Dragutinovic, A., & Pottgiesser, U. (2024). Decline of department stores and the issue of ´third places´ in German inner-cities: decline, obsolescence and reuse potentials. In H. Torrent (Ed.), Modern Futures: Sustainable Development and Cultural Diversity. docomomo International. https://doi.org/10.25644/4kbv-p387
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12383
Grimm, V., Rubart, J., & Söhlke, P. (2024). Conversational Data Stories. In C. Atzenbeck, J. Rubart, & ACM (Eds.), Proceedings of the 7th Workshop on Human Factors in Hypertext (HUMAN’24) (p. 6). ACM. https://doi.org/10.1145/3679058.3688631
ELSA
| DOI
| WoS
2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 12389 |

Steinkuhl, A. (n.d.). Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für die Förderung der Kreislaufwirtschaft beim Rückbau öffentlicher Gebäude. Hochschule Bielefeld. https://doi.org/10.25644/rs7s-yc91
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12395
Müller, C., Alarinta, J., Frahm, B., & Wirtanen, G. (2024). Investigation of microbial spoilage in vegan foods. 10. GDL Kongress Lebensmitteltechnologie, Lemgo.
ELSA
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12396
Gassenmeier, V., Campolongo, G., & Frahm, B. (2024). Dissolved Carbon Dioxide in Addition to Dissolved Oxygen for In-situ Monitoring of Hybridoma Cell Culture. 28th Meeting of the European Society for Animal Cell Technology (ESACT): Application of Cell Technologies to Advance the Health and Wealth of Society, Edinburgh, UK.
ELSA
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12397
Blome, A., Luttmann, M., Segermann, J., Jekle, M., Frahm, B., & Müller, U. (2024). Process optimization in baked goods production using inline sensors and objective product evaluation. BioProcessingDays 2024, Recklinghausen, Germany.
ELSA
2024 | Preprint | ELSA-ID: 12400 |

Ramm, S., Odefey, U., Frahm, B., & Pein-Hackelbusch, M. (2024). Semi-automated vs. manual: Comparative study of cell culture counting methods using validation parameters. bioRxiv. https://doi.org/10.1101/2024.05.30.596619
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12402
Kosse, P., Hernández Rodriguez, T., Frahm, B., Lübken, M., & Wichern, M. (2024). Comparative Analysis of pH Prediction Routines in ADM1 and a Specialized Water Chemistry Simulator. Chemie Ingenieur Technik, 96(4), 528–534. https://doi.org/10.1002/cite.202300188
ELSA
| DOI
| WoS
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12405 |

Bödeker, M. (2024). Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Detmolder Design Woche 2025. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12435
Krahnke, A. (2024). Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe .
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12486
Pusch, L., Anstötz, M., Schwickert, S., Pieper, C., & Maier, A. (2024). R-Strategien als Instrument für zirkuläres Bauen. 11. Workshop des Arbeitskreises Landschaftsforschung, Detmold.
ELSA
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12495 |

Breternitz, A., & Brinkmann, G. (2024). Nachhaltigkeit und berufliche Bildung : Mit Nachhaltigkeit die Zukunft gestalten. (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12497 |

Meyer, K., Breternitz, A., Briesenick, J., Brinkmann, G., Hülsmann, O., Kießler, C., & Thiel, M. (2024). Bereichsübergreifende Vernetzung Lehrender : Voneinander füreinander profitieren (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12499 |

Kurschildgen, C., Meyer, K., & Rustemeyer, M. (2024). Berufsbildung international : Internationale Kompetenzen stärken (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12501 |

Breternitz, A., Meyer, K., Brinkmann, G., Gassiev, M., Schneider, B., & Timmermann, H. (2024). Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung. (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12503 |

Gassiev, M., Rodrigues, J. P., & Seugling, R. (2024). Flexible Bildungskarrieren : Attraktive Ausbildung durch Flexibilität. . Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12505 |

Prager, D., Schlüter, J., & Steltenkamp, R. (2024). Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung. (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 |

Fries, S., Meyer, K., & Schäffer, D. (2024). Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12509 |

Hassan, Z., & Timmermann, H. (2024). Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden: Wie die digitale Bildungsbrücke Ressourcenteilung ermöglicht. Konferenz Bildung Digitalisierung , Berlin.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)