Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

317 Publikationen


2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 | OA
Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung
B. Schneider, K. Meyer, S. Claes, in: S. Bohlinger, I. Krause, J. Dienel, L. Kresse, M. Niethammer (Eds.), Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung, 1st ed., wbv Publikation, Bielefeld, 2024, pp. 73–88.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12377 | OA
Decline of department stores and the issue of ´third places´ in German inner-cities: decline, obsolescence and reuse potentials
A. Dragutinovic, U. Pottgiesser, Decline of Department Stores and the Issue of ´third Places´ in German Inner-Cities: Decline, Obsolescence and Reuse Potentials, docomomo International, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12383
Conversational Data Stories
V. Grimm, J. Rubart, P. Söhlke, Conversational Data Stories, ACM, New York, 2024.
ELSA | DOI | WoS
 

2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 12389 | OA
Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für die Förderung der Kreislaufwirtschaft beim Rückbau öffentlicher Gebäude
A. Steinkuhl, Entwicklung strategischer Handlungsempfehlungen für die Förderung der Kreislaufwirtschaft beim Rückbau öffentlicher Gebäude, Hochschule Bielefeld, Bielefeld, n.d.
ELSA | Dateien verfügbar | DOI
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12395
Investigation of microbial spoilage in vegan foods
C. Müller, J. Alarinta, B. Frahm, G. Wirtanen, Investigation of Microbial Spoilage in Vegan Foods, 2024.
ELSA
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12396
Dissolved Carbon Dioxide in Addition to Dissolved Oxygen for In-situ Monitoring of Hybridoma Cell Culture
V. Gassenmeier, G. Campolongo, B. Frahm, Dissolved Carbon Dioxide in Addition to Dissolved Oxygen for In-Situ Monitoring of Hybridoma Cell Culture, 2024.
ELSA
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12397
Process optimization in baked goods production using inline sensors and objective product evaluation
A. Blome, M. Luttmann, J. Segermann, M. Jekle, B. Frahm, U. Müller, Process Optimization in Baked Goods Production Using Inline Sensors and Objective Product Evaluation, 2024.
ELSA
 

2024 | Preprint | ELSA-ID: 12400 | OA ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12402
Comparative Analysis of pH Prediction Routines in ADM1 and a Specialized Water Chemistry Simulator
P. Kosse, T. Hernández Rodriguez, B. Frahm, M. Lübken, M. Wichern, Chemie Ingenieur Technik 96 (2024) 528–534.
ELSA | DOI | WoS
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12405 | OA
Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Detmolder Design Woche 2025
M. Bödeker, Konzeption und Gestaltung eines Corporate Designs für die Detmolder Design Woche 2025, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 12435
Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln
A. Krahnke, Entwicklung einer Corporate Identity für ein fiktives Kleingewerbe im Bereich Stricken & Häkeln, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , Detmold, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12486
R-Strategien als Instrument für zirkuläres Bauen
L. Pusch, M. Anstötz, S. Schwickert, C. Pieper, A. Maier, R-Strategien Als Instrument Für Zirkuläres Bauen, 2024.
ELSA
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12495 | OA
Nachhaltigkeit und berufliche Bildung : Mit Nachhaltigkeit die Zukunft gestalten.
A. Breternitz, G. Brinkmann, Nachhaltigkeit und berufliche Bildung : Mit Nachhaltigkeit die Zukunft gestalten. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12497 | OA
Bereichsübergreifende Vernetzung Lehrender : Voneinander füreinander profitieren
K. Meyer, A. Breternitz, J. Briesenick, G. Brinkmann, O. Hülsmann, C. Kießler, M. Thiel, Bereichsübergreifende Vernetzung Lehrender : Voneinander füreinander profitieren, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12499 | OA
Berufsbildung international : Internationale Kompetenzen stärken
C. Kurschildgen, K. Meyer, M. Rustemeyer, Berufsbildung international :  Internationale Kompetenzen stärken, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12501 | OA
Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung.
A. Breternitz, K. Meyer, G. Brinkmann, M. Gassiev, B. Schneider, H. Timmermann, Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12503 | OA
Flexible Bildungskarrieren : Attraktive Ausbildung durch Flexibilität.
M. Gassiev, J.P. Rodrigues, R. Seugling, Flexible Bildungskarrieren : Attraktive Ausbildung durch Flexibilität. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12505 | OA
Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung.
D. Prager, J. Schlüter, R. Steltenkamp, Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 | OA
Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt.
S. Fries, K. Meyer, D. Schäffer, Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12509 | OA
Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden: Wie die digitale Bildungsbrücke Ressourcenteilung ermöglicht.
Z. Hassan, H. Timmermann, Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden: Wie die digitale Bildungsbrücke Ressourcenteilung ermöglicht., 2024.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

year=2024

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung