Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6417 Publikationen
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11008
Wüllner, Loreen. 2024. Konzeption und Gestaltung einer Mitarbeiter-App. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11081
Schröder, Niko. 2024. Filmreife Effektsimulationen in Echtzeit? Ein Vergleich zwischen Houdini und VectorayGen. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11085 |

Düning, Sören. 2024. Dezentrale Energiespeicherung - Konzeption und Realisierung eines Videospots. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Masterarbeit | ELSA-ID: 11088
Walker, Leon. 2024. Examination of the Role of Gender in Video Game Media: An analysis of how Gender Roles are portrayed in Video Game Media, and how they have evolved over time. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11095
Holzberg, Kim Maximilian. Kreieren einer Marke & Erstellung einer Webseite als Marketinginstrument. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11097
Stawinoga, Martin. 2024. Nachhaltigkeitsberichterstattung und Enforcement – Eine Analyse des ESMA-Konsultationsentwurfs. Der Konzern, Nr. 2: 60–64.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11098
Donga, Dominik. 2024. Konzeption und Umsetzung eines Bilderbuches zum Thema Emotionen & emotionale Kompetenz. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11101
Davies, Lianne. Die Entwicklung der Visualisierung von Magie im Realfilm. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11103
Assmann, Tizian. 2024. Connecting Emotions - Eine Untersuchung von Bildikonen und ihre Rolle im Zeitalter von KI. Detmold: Technische Hochschule OWL.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 11108
Wilhelm, Patrick, Ulrich Müller und Ronald Gebhardt. 2024. Rheologische Modelle – ein Beitrag für die systematische Entwicklung von Fleischersatzprodukten?
ELSA
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 11112
Frühwald-König, Katja. Potenziale der Nutzung klimastabiler Holzarten – Was braucht es für die Nutzung unserer zukünftigen Holzarten?
ELSA
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11113
Frühwald-König, Katja und Lena Heister. 2024. Compression properties of glued laminated timber and tensile properties of gluelam lamellas from oil palm wood. Wood material science and engineering 19, Nr. 5: 1101–1116. doi:10.1080/17480272.2024.2303627, .
ELSA
| DOI
| WoS
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11114
Kölli, Nathan und Katja Frühwald-König. 2024. Elasto-mechanical properties of thermo-hygro-mechanical (THM) densified oil palm sawn timber. Wood material science and engineering : 1–18. doi:10.1080/17480272.2024.2317977, .
ELSA
| DOI
| WoS
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11115
Stawinoga, Martin. 2024. Branchenleitfaden des Deutschen Nachhaltigkeitskodex – Eine Analyse der sektorspezifischen Handreichung für die Fahrradindustrie. Zeitschrift für Corporate Governance : ZCG : Leitung und Überwachung in der Unternehmens- und Prüfungspraxis, Nr. 1: 34–41.
ELSA
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11116
Konjuschenko, Karina. 2024. Farben im Kostüm - Wie beschreiben Farben den Charakter einer Figur, im Hinblick auf „Gut“ und „Böse“? Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11119 |

Sobioch, Till. 2024. Untersuchung der SOLID-Prinzipien: Nutzen und Grenzen in der Spieleentwicklung. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11123
Lewecke, Franziska. 2024. Konzeptionierung eines Cozy Games im Hinblick auf die Popularität des Genres in der Games-Branche. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11139
Biche, Ellen. 2024. Zwischen Voyeurismus und Interaktivität: Die Beeinflussung von performativem Reality-TV durch Social Media. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11151
Steinbeck, Rosa. 2024. Die digitale Anwendung physikalischer Kenntnisse über die Interaktion zwischen Licht und Oberfläche zur Schaffung von Fotorealismus, am Beispiel des Principled BSDF Shader. Detmold: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12486
Pusch, Lisa, Marie Anstötz, Susanne Schwickert, Carolin Pieper und Angelika Maier. 2024. R-Strategien als Instrument für zirkuläres Bauen.
ELSA
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12495 |

Breternitz, Annika und Gero Brinkmann. 2024. Nachhaltigkeit und berufliche Bildung : Mit Nachhaltigkeit die Zukunft gestalten. . Hg. von Bildungsbrücken OWL. Kurzdokumentationen aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12497 |

Meyer, Kirsten, Annika Breternitz, Jörg Briesenick, Gero Brinkmann, Oliver Hülsmann, Carsten Kießler und Marc Thiel. 2024. Bereichsübergreifende Vernetzung Lehrender : Voneinander füreinander profitieren. Hg. von Bildungsbrücken OWL. Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12499 |

Kurschildgen, Christiane, Kirsten Meyer und Marco Rustemeyer. 2024. Berufsbildung international : Internationale Kompetenzen stärken. Hg. von Bildungsbrücken OWL. Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12501 |

Breternitz, Annika, Kirsten Meyer, Gero Brinkmann, Mikhail Gassiev, Birgit Schneider und Heike Timmermann. 2024. Bridge Days & Wahlpflichtfach Coaching. Ein Innovationsevent für Auszubildende der dualen Ausbildung. . Hg. von Bildungsbrücken OWL. Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12503 |

Gassiev, Mikhail, Joao Pedro Rodrigues und René Seugling. 2024. Flexible Bildungskarrieren : Attraktive Ausbildung durch Flexibilität. . Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12505 |

Prager, Dirk, Jil Schlüter und Ralf Steltenkamp. 2024. Innovieren und Gründen : Gründungssensibilisierung in der beruflichen Bildung. . Hg. von Bildungsbrücken OWL. Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 |

Fries, Sophie, Kirsten Meyer und Dennis Schäffer. 2024. Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. . Hg. von Bildungsbrücken OWL. Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12509 |

Hassan, Zia und Heike Timmermann. 2024. Digitale Bildungsbrücke : Zugangshürden digital überwinden: Wie die digitale Bildungsbrücke Ressourcenteilung ermöglicht.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12573 |

Schneider, Birgit, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12575 |

Schneider, Birgit, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation des Formats Transferworkshop Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12577 |

Schneider, Birgit, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation des Formats Bridge Days - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12579 |

Schneider, Birgit, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation des Formats Brückendialoge - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12581 |

Schneider, Birgit, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation des Formats Cyberphysischen Fabrik. Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12583 |

Schneider, Birgit, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation der Fachtage und der Innovationsworkshops. Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12585 |

Schneider, Birgit, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation des Formats Fischertechnik Multiplikatorenschulung - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12587 |

Schneider, Birgit, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation des Formats Industrie 4.0 Walks - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12589 |

Schneider, Birgit, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation des Formats Innovationsworkshops für Azubis - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12591 |

Schneider, Birgit, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation des Formats Juniorstudium - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12593 |

Schneider, Birgit, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation des Formats [Komplementar!um] - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12595 |

Schneider, Birgt, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation der Podiumsdiskussion auf der Landesgartenschau Höxter - Eine Veranstaltung aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12597 |

Schneider, Birgit, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation des Formats NFTE Schulung - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12599 |

Schneider, Birgit, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation des Formats Racing Team - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12601 |

Schneider, Birgit, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12603 |

Schneider, Birgit, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation der Formate Selbstorganisiertes Lernen - Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12605 |

Schneider, Birgit, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation des Formats Start-Up Meet’n Greet - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12612 |

Materna, Daniel. 2024. Approximate calculation of changes in local and global quantities due to design modifications. Hg. von European Congress on Computational Methods in Applied Sciences and Engineering. The 9th European Congress on Computational Methods in Applied Sciences and Engineering : ECCOMAS Congress 2024 : 3-7 June 2024, Lisboa, Portugal. [Barcelona, Spain] : Scipedia, S.L. doi:10.23967/eccomas.2024.036, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Folien | ELSA-ID: 12652 |

Claes, Svenja und Marc Thiel. 2024. Bildungsbrücken OWL: Hybride Prozessgestaltung im Projekt Bildungsbrücken OWL. Ideen, Hürden, Gelingensbedingungen, Wirkungen.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12663
Claes, Svenja. 2024. Vorstellung des InnoVET-Projekts „Bildungsbrücken OWL“.
ELSA
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12664
Claes, Svenja und Marc Thiel. 2024. Impulse zum Thema Attraktivität, Qualität und Gleichwertigkeit der beruflichen Bildung - Bildungsbrücken OWL.
ELSA
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12671 |

Pottgiesser, Uta und Wido Quist. 2024. Disciples, Devotees, Scholars, and Friends. Journal / Docomomo International , Nr. 72: 2–3. doi:10.52200/docomomo.72.ed, .
ELSA
| DOI
| Download (ext.)