Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
6505 Publikationen
    2024 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11330 
    
      Meyer, F., Freitag, L., Hinrichsen, S., & Niggemann, O. (2024). Potentials of Large Language Models for Generating Assembly Instructions. In IEEE (Ed.), 2024 IEEE 29th International Conference on Emerging Technologies and Factory Automation (ETFA) (Vol. 78). IEEE. https://doi.org/10.1109/ETFA61755.2024.10710806
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11335 |  
    
 
    
      Geule, M. (2024). Der Einfluss des Verpackungsdesigns auf die Kaufentscheidung: Eine Untersuchung am Beispiel von Hafermilch. TH OWL.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11338 
    
      Harder, K. (2024). Augmented Reality – Print der Zukunft. Technische Hochschule OWL.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11370 
    
      Zurheide, J.-L. (2024). Nutzung von Social Media in der Werbebranche - Analysen und Maßnahmen zur Steigerung von Interaktivität am Praxisbeispiel der Brandstifter AG. Technische Hochschue OWL.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11373 
    
      Deuter, A., & Otte, A. (2024). PLM in Engineering Education: Purpose and Challenges. In J. Stark (Ed.), Product Lifecycle Management (Volume 6) : Increasing the Value of PLM with Innovative New Technologies (pp. 215–231). Springer Nature Switzerland. https://doi.org/10.1007/978-3-031-53521-5_14
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11374 
    
      Lambertz, H., Riegel, A., & Waldmann, F. (2024). Nachhaltige Schutzhütten für Flüchtlinge - Automatisierte Produktion vor Ort. In A. Wagenführ & Institut für Naturstofftechnik ; Proffesur für Holztechnik und Faserwerkstofftechnik Dresden (Eds.), Tagungsband des 21. Holztechnischen Kolloquiums Dresden 18.-19. April 2024 (Vol. 42, pp. 100–108). Selbstverlag TU Dresden.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11375 
    
      Riegel, A., & Röllecke, M. (2024). Lastenräder aus Holz - eine ingenieurwissenschaftliche Annäherung. In A. Wagenführ & Institut für Naturstofftechnik ; Proffesur für Holztechnik und Faserwerkstofftechnik Dresden (Eds.), Tagungsband des 21. Holztechnischen Kolloquiums Dresden 18.-19. April 2024 (Vol. 42, pp. 127–135). Selbstverlag TU Dresden.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11386 
    
      Grebe, C., & Kost, S. (2024). Mut und Durchhaltevermögen sind gefragt: Klimaziele und politische Veränderungsbereitschaft. Politische Ökologie, 176(1), 77–82. https://doi.org/10.14512/poe012024077
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11395 
    
      Zube, A. (2024). Konzeptionierung und Gestaltung eines Rescue-Sets zur Stärkung und Begleitung in Angst- und Paniksituationen. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 11399 
    
      Kümmel, J., & Nordhoff, D. (2024). Supply Chain Finance. Das Wirtschaftsstudium : wisu ; Zeitschrift für Ausbildung, Prüfung, Berufseinstieg und Fortbildung, 53(4), 347–354.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11412 |  
    
 
    
      Schmohl, T., & Grobler, S. (2024). Integrating Artistic Research into German University of Applied Sciences Curricula: A New Paradigm in Science Education. In New Perspectives in Science Education (Vol. 13, p. 6). Filodiritto Editore.
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 11416 
    
      Wolf, B., Schmohl, T., Buhin-Krenek, L., & Stricker, M. (Eds.). (2024). From Splendid Isolation to Global Engagement : Exploring Internationalization in Higher Education (Vol. 6). wbv Publikation. https://doi.org/10.3278/9783763975693
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11421 
    
      Reustlen, S., & Stawinoga, M. (2024). Zur Fortentwicklung der ökologischen Nachhaltigkeitsberichterstattung mit Biodiversitätsaspekten – Eine kritische Würdigung der aktuellen Rahmenwerke und Standards. WPg : Kompetenz schafft Vertrauen , 9, 476–482.
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Konferenz - Poster | ELSA-ID: 11429 
    
      Lammersen, M., Lahl, J., & Rasche, R. (n.d.). Digitale Lebenslaufakte mit Distributed Ledger Technologie. Wissenschaftsforum 2023: Transformation gestalten , Darmstadt.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11432 
    
      Hanselle, R., Stork, D., Lück, S., Rasche, R., Naumann, R., & Witte, S. (2024). Simulation of a Longitudinal Control System for an Automated Driving Self-Stabilized Monorail Vehicle. In W. Huang & M. Ahmadian (Eds.),  Advances in Dynamics of Vehicles on Roads and Tracks III  Proceedings of the 28th Symposium of the International Association of Vehicle System Dynamics, IAVSD 2023, August 21–25, 2023, Ottawa, Canada - Volume 1: Rail Vehicles (pp. 514–523). Springer Nature. https://doi.org/10.1007/978-3-031-66971-2_54
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11433 
    
      Balitzki-Ignorek, F. K. (2024). Gelungene Sportfotografie - Ein Konzept für eine professionelle Umsetzung. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11436 |  
    
 
    
      von Borstel, R., & Schwickert, S. (2024). Development and Integration of a Digital Reflection Assistant as a Complement to Building Physics Education. In International Conference The Future of Education, Edition 14. 14th International Conference The Future of Education, Florence. Filodiritto Publisher. https://doi.org/10.26352/I620_2384-9509
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11438 
    
      von Borstel, R., & Schwickert, S. (n.d.). Entwicklung eines digitalen Reflexionsassistenten und Implementierung in die Bauphysiklehre. In Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft und von CampusSource, Jena (Ed.), „INTEGRATION & KO-KREATION - Miteinander von Mensch und Maschine in Forschung und Bildung“. Waxmann Verlag.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11439 |  
    
 
    
      von Borstel, R., & Schwickert, S. (2024). Development and integration of a digital reflection assistant as a complement to building physics education. In Future of Education, Web of Science and Scopus. 14th Future of Education, Web of Science and Scopus, Florenz. Pixel.
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11488 |  
    
 
    
      Unruh, S. (2024). POV Mallorca : Ein Magazin für die Generation Z - Konzeption und Realisation. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar