Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
22 Publikationen
    2023 |  Monographie | ELSA-ID: 11149 
    
      Hofmann, Martin Ludwig. Die Heidegger-Hütte. Erkundung eines Denk-Raums. 1st ed., Brill Fink, 2023.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11148 
    
      Hofmann, Martin Ludwig. “Semantic Battles. Or: Why Design Cannot Be Innocent.” Graphic Design Is (...) Not Innocent, edited by Ingo Offermanns, 1st ed., Valiz, 2022, pp. 231–42.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7598 
    
      Hofmann, Martin Ludwig, et al., editors. 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Spurbuchverlag, 2021.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12412 
    
      Hofmann, Martin Ludwig. “,, ... and Arts" :  Über die Rolle der Kreativdisziplinen an einer Technischen Hochschule.” 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, edited by Martin Ludwig Hofmann et al., Spurbuchverlag, 2021, pp. 73–82.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7651 
    
      Hofmann, Martin Ludwig. “‘War of Talents’ für die Schule.” PR Report, vol. 3/2020, Johann Oberauer GmbH, 2020, pp. 58–59.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7654 
    
      Hofmann, Martin Ludwig. “Können Kreative die Welt retten?” 52 GRAD, no. 12, FB1 Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2020, pp. 6–9.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2019 |  Monographie | ELSA-ID: 7604 
    
      Hofmann, Martin Ludwig. Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können. 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020, Wilhelm Fink Verlag, 2019.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Monographie | ELSA-ID: 7607 
    
      Hofmann, Martin Ludwig. Human Centered Design. Innovationen entwickeln, statt Trends zu folgen,. Wilhelm Fink Verlag, 2017.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Blogbeitrag | ELSA-ID: 7652 
    
      Hofmann, Martin Ludwig. “Building Bridges. How Public Relations Helps Communities Leap over Cultural Walls.” Https://Www.Communication-Director.Com, 2017.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7656 
    
      Hofmann, Martin Ludwig. “Konstruktionen der Nähe und Ferne. Dialektische Betrachtungen zwischen Heidegger und Adorno.” werkbund akademiereihe, edited by Deutscher Werkbund NRW, Deutscher Werkbund NRW, 2017, pp. 152–63.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2016 |  Blogbeitrag | ELSA-ID: 7653 
    
      Hofmann, Martin Ludwig. “A Digital Companion during Pregnancy. The Strategic Story behind the Award Winning App, IMamaiPapa.” Https://Www.Communication-Director.Com, 2016.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7737 
    
      Hofmann, Martin Ludwig. “Design Thinking ... oder was wir von Apple & Co. lernen können.” Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat, edited by Martin Ludwig Hofmann and Andreas Vetter, Wilhelm Fink Verlag, 2014, pp. 15–31.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7738 
    
      Hofmann, Martin Ludwig. “Der ‘Return on Imagination’ ... oder in sechs Phasen zu innovativeren Lösungen.” Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat, edited by Martin Ludwig Hofmann and Andreas Vetter, Wilhelm Fink Verlag, 2014, pp. 32–47.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 2855 
    
      Hofmann, Martin Ludwig, and Andreas Vetter, editors. Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. gross gemacht hat. Wilhelm Fink, 2014.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7657 
    
      Hofmann, Martin Ludwig. “The Heterotopian Project.” Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins, edited by Urlich Nether, Spurbuchverlag, 2013, pp. 72–82.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7658 
    
      Hofmann, Martin Ludwig. “Human Perception Studies.” Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins, edited by Ulrich Nether, Spurbuchverlag, 2013, pp. 144–53.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2012 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7608 
    
      Hofmann, Martin Ludwig, editor. Der menschliche Faktor. Wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken. Wilhelm Fink Verlag, 2012.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2012 |  Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7659 
    
      Hofmann, Martin Ludwig. “Willem van Reijen zum Gedenken.” Freiburger Universitätsblätter, no. 197, Rombach Verlag / Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, 2012, p. 112.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2011 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7609 
    
      Hofmann, Martin Ludwig, and Katharina König, editors. Der Gehry-Effekt. Eine architektursoziologische Studie über das MARTa Herford. Wilhelm Fink Verlag, 2011.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2011 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7735 
    
      Hofmann, Martin Ludwig. “Wie werden wir in Zukunft wohnen?” Wohn-Visionen 2020. Möbel und Objekte aus gebrauchten Materialien, edited by Verena Wriedt and Mark Fleischhauer, 2011, pp. 8–9.
    
    
ELSA