Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
22 Publikationen
    2023 |  Monographie | ELSA-ID: 11149 
    
      Hofmann, Martin Ludwig: Die Heidegger-Hütte. Erkundung eines Denk-Raums, Paderborn 12023.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11148 
    
      Hofmann, Martin Ludwig: Semantic Battles. Or: Why Design Cannot Be Innocent, in: Offermanns, Ingo (Hg.): Graphic Design Is (...) Not Innocent, Amsterdam 12022,  S. 231–242.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7598 
    
      Hofmann, Martin Ludwig et. al. (Hgg.) (2021): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Baunach.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12412 
    
      Hofmann, Martin Ludwig: ,, ... and Arts" :  Über die Rolle der Kreativdisziplinen an einer Technischen Hochschule, in: Hofmann, Martin Ludwig u. a. (Hgg.): 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Baunach 2021,  S. 73–82.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7651 
    
      Hofmann, Martin Ludwig (2020): „War of Talents“ für die Schule, in: PR Report 3/2020, S. 58–59.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7654 
    
      Hofmann, Martin Ludwig (2020): Können Kreative die Welt retten?, in: 52 GRAD (12), S. 6–9.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2019 |  Monographie | ELSA-ID: 7604 
    
      Hofmann, Martin Ludwig (2019): Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können, Paderborn, 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Monographie | ELSA-ID: 7607 
    
      Hofmann, Martin Ludwig (2017): Human Centered Design. Innovationen entwickeln, statt Trends zu folgen, Paderborn.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Blogbeitrag | ELSA-ID: 7652 
    
      Hofmann, Martin Ludwig (2017): Building bridges. How public relations helps communities leap over cultural walls.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7656 
    
      Hofmann, Martin Ludwig (2017): Konstruktionen der Nähe und Ferne. Dialektische Betrachtungen zwischen Heidegger und Adorno.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2016 |  Blogbeitrag | ELSA-ID: 7653 
    
      Hofmann, Martin Ludwig (2016): A digital companion during pregnancy. The strategic story behind the award winning app, iMamaiPapa.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7737 
    
      Hofmann, Martin Ludwig (2014): Design Thinking ... oder was wir von Apple & Co. lernen können, in: Martin Ludwig Hofmann/Andreas Vetter (Hgg.): Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat, München, S. 15–31.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7738 
    
      Hofmann, Martin Ludwig (2014): Der „Return on Imagination“ ... oder in sechs Phasen zu innovativeren Lösungen, in: Martin Ludwig Hofmann/Andreas Vetter (Hgg.): Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat, München, S. 32–47.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 2855 
    
      Hofmann, Martin Ludwig/Vetter, Andreas (Hgg.) (2014): Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. gross gemacht hat, München.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7657 
    
      Hofmann, Martin Ludwig (2013): The Heterotopian Project, in: Urlich Nether (Hg.): Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins, Baunach, S. 72–82.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7658 
    
      Hofmann, Martin Ludwig (2013): Human perception studies, in: Ulrich Nether (Hg.): Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins, Baunach, S. 144–153.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2012 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7608 
    
      Hofmann, Martin Ludwig (Hg.) (2012): Der menschliche Faktor. Wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken, München.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2012 |  Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7659 
    
      Hofmann, Martin Ludwig (2012): Willem van Reijen zum Gedenken, in: Freiburger Universitätsblätter (197), S. 112.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2011 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7609 
    
      Hofmann, Martin Ludwig/König, Katharina (Hgg.) (2011): Der Gehry-Effekt. Eine architektursoziologische Studie über das MARTa Herford, München.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2011 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7735 
    
      Hofmann, Martin Ludwig (2011): Wie werden wir in Zukunft wohnen?, in: Verena Wriedt/Mark Fleischhauer (Hgg.): Wohn-Visionen 2020. Möbel und Objekte aus gebrauchten Materialien, Dortmund, S. 8–9.
    
    
ELSA