Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
22 Publikationen
    2023 |  Monographie | ELSA-ID: 11149 
    
      Hofmann ML. Die Heidegger-Hütte. Erkundung eines Denk-Raums. 1st ed. Paderborn: Brill Fink; 2023. 170 p.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11148 
    
      Hofmann ML. Semantic Battles. Or: Why Design Cannot Be Innocent. In: Offermanns I, editor. Graphic Design Is (.) Not Innocent. 1st ed. Amsterdam: Valiz; 2022. p. 231–42.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7598 
    
      Hofmann ML, Lemme K, Löffl J, Nautz J, editors. 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag; 2021. 240 p.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12412 
    
      Hofmann ML. ,, ... and Arts" :  Über die Rolle der Kreativdisziplinen an einer Technischen Hochschule. In: Hofmann ML, Lemme K, Löffl J, Nautz J, editors. 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag; 2021. p. 73–82.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7651 
    
      Hofmann ML. “War of Talents” für die Schule. PR Report. 2020;3/2020:58–9.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7654 
    
      Hofmann ML. Können Kreative die Welt retten? 52 GRAD. 2020;(12):6–9.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2019 |  Monographie | ELSA-ID: 7604 
    
      Hofmann ML. Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können. 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag; 2019. 231 p.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Monographie | ELSA-ID: 7607 
    
      Hofmann ML. Human Centered Design. Innovationen entwickeln, statt Trends zu folgen,. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag; 2017. 186 p.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Blogbeitrag | ELSA-ID: 7652 
    
      Hofmann ML. Building bridges. How public relations helps communities leap over cultural walls. https://www.communication-director.com. 2017.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7656 
    
      Hofmann ML. Konstruktionen der Nähe und Ferne. Dialektische Betrachtungen zwischen Heidegger und Adorno. Deutscher Werkbund NRW, editor. werkbund akademiereihe. Deutscher Werkbund NRW; 2017.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2016 |  Blogbeitrag | ELSA-ID: 7653 
    
      Hofmann ML. A digital companion during pregnancy. The strategic story behind the award winning app, iMamaiPapa. https://www.communication-director.com. 2016.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7737 
    
      Hofmann ML. Design Thinking ... oder was wir von Apple & Co. lernen können. In: Hofmann ML, Vetter A, editors. Design Thinking Das Denken, das Apple & Co groß gemacht hat. München: Wilhelm Fink Verlag; 2014. p. 15–31.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7738 
    
      Hofmann ML. Der “Return on Imagination” ... oder in sechs Phasen zu innovativeren Lösungen. In: Hofmann ML, Vetter A, editors. Design Thinking Das Denken, das Apple & Co groß gemacht hat. München: Wilhelm Fink Verlag; 2014. p. 32–47.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 2855 
    
      Hofmann ML, Vetter A, editors. Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. gross gemacht hat. München: Wilhelm Fink; 2014. 198 p.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7657 
    
      Hofmann ML. The Heterotopian Project. In: Nether U, editor. Perception of Space and Culture Study of Industrial Ruins. Baunach: Spurbuchverlag; 2013. p. 72–82.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7658 
    
      Hofmann ML. Human perception studies. In: Nether U, editor. Perception of Space and Culture Study of Industrial Ruins. Baunach: Spurbuchverlag; 2013. p. 144–53.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2012 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7608 
    
      Hofmann ML, editor. Der menschliche Faktor. Wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken. München: Wilhelm Fink Verlag; 2012. 242 p.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2012 |  Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7659 
    
      Hofmann ML. Willem van Reijen zum Gedenken. Freiburger Universitätsblätter. 2012;(197):112.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2011 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7609 
    
      Hofmann ML, König K, editors. Der Gehry-Effekt. Eine architektursoziologische Studie über das MARTa Herford. München: Wilhelm Fink Verlag; 2011. 202 p.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2011 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7735 
    
      Hofmann ML. Wie werden wir in Zukunft wohnen? In: Wriedt V, Fleischhauer M, editors. Wohn-Visionen 2020 Möbel und Objekte aus gebrauchten Materialien. Dortmund; 2011. p. 8–9.
    
    
ELSA