Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
22 Publikationen
    2023 |  Monographie | ELSA-ID: 11149 
    
      Hofmann, M. L. (2023). Die Heidegger-Hütte. Erkundung eines Denk-Raums (1st ed.). Brill Fink.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2022 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11148 
    
      Hofmann, M. L. (2022). Semantic Battles. Or: Why Design Cannot Be Innocent. In I. Offermanns (Ed.), Graphic Design Is (...) Not Innocent (1st ed., pp. 231–242). Valiz.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7598 
    
      Hofmann, M. L., Lemme, K., Löffl, J., & Nautz, J. (Eds.). (2021). 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12412 
    
      Hofmann, M. L. (2021). ,, ... and Arts" :  Über die Rolle der Kreativdisziplinen an einer Technischen Hochschule. In M. L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, & J. Nautz (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe (pp. 73–82). Spurbuchverlag.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7651 
    
      Hofmann, M. L. (2020). “War of Talents” für die Schule. PR Report, 3/2020, 58–59.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7654 
    
      Hofmann, M. L. (2020). Können Kreative die Welt retten? 52 GRAD, (12), 6–9.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2019 |  Monographie | ELSA-ID: 7604 
    
      Hofmann, M. L. (2019). Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können (1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020). Paderborn: Wilhelm Fink Verlag.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Monographie | ELSA-ID: 7607 
    
      Hofmann, M. L. (2017). Human Centered Design. Innovationen entwickeln, statt Trends zu folgen,. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Blogbeitrag | ELSA-ID: 7652 
    
      Hofmann, M. L. (2017). Building bridges. How public relations helps communities leap over cultural walls. https://www.communication-director.com.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2017 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7656 
    
      Hofmann, M. L. (2017). Konstruktionen der Nähe und Ferne. Dialektische Betrachtungen zwischen Heidegger und Adorno. (Deutscher Werkbund NRW, Ed.), werkbund akademiereihe (pp. 152–163). Deutscher Werkbund NRW.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2016 |  Blogbeitrag | ELSA-ID: 7653 
    
      Hofmann, M. L. (2016). A digital companion during pregnancy. The strategic story behind the award winning app, iMamaiPapa. https://www.communication-director.com.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7737 
    
      Hofmann, M. L. (2014). Design Thinking ... oder was wir von Apple & Co. lernen können. In M. L. Hofmann & A. Vetter (Eds.), Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat (pp. 15–31). München: Wilhelm Fink Verlag.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7738 
    
      Hofmann, M. L. (2014). Der “Return on Imagination” ... oder in sechs Phasen zu innovativeren Lösungen. In M. L. Hofmann & A. Vetter (Eds.), Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat (pp. 32–47). München: Wilhelm Fink Verlag.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2014 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 2855 
    
      Hofmann, M. L., & Vetter, A. (Eds.). (2014). Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. gross gemacht hat. München: Wilhelm Fink.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7657 
    
      Hofmann, M. L. (2013). The Heterotopian Project. In U. Nether (Ed.), Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins (pp. 72–82). Baunach: Spurbuchverlag.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2013 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7658 
    
      Hofmann, M. L. (2013). Human perception studies. In U. Nether (Ed.), Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins (pp. 144–153). Baunach: Spurbuchverlag.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2012 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7608 
    
      Hofmann, M. L. (Ed.). (2012). Der menschliche Faktor. Wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken. München: Wilhelm Fink Verlag.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2012 |  Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7659 
    
      Hofmann, M. L. (2012). Willem van Reijen zum Gedenken. Freiburger Universitätsblätter, (197), 112.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2011 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7609 
    
      Hofmann, M. L., & König, K. (Eds.). (2011). Der Gehry-Effekt. Eine architektursoziologische Studie über das MARTa Herford. München: Wilhelm Fink Verlag.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2011 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7735 
    
      Hofmann, M. L. (2011). Wie werden wir in Zukunft wohnen? In V. Wriedt & M. Fleischhauer (Eds.), Wohn-Visionen 2020. Möbel und Objekte aus gebrauchten Materialien (pp. 8–9). Dortmund.
    
    
ELSA