Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
22 Publikationen
    2023 |  Monographie | ELSA-ID: 11149 
    
	  Die Heidegger-Hütte. Erkundung eines Denk-Raums
M.L. Hofmann, Die Heidegger-Hütte. Erkundung eines Denk-Raums, 1st ed., Brill Fink, Paderborn, 2023.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, Die Heidegger-Hütte. Erkundung eines Denk-Raums, 1st ed., Brill Fink, Paderborn, 2023.
    2022 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11148 
    
	  Semantic Battles. Or: Why Design Cannot Be Innocent
M.L. Hofmann, in: I. Offermanns (Ed.), Graphic Design Is (...) Not Innocent, 1st ed., Valiz, Amsterdam, 2022, pp. 231–242.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, in: I. Offermanns (Ed.), Graphic Design Is (...) Not Innocent, 1st ed., Valiz, Amsterdam, 2022, pp. 231–242.
    2021 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7598 
    
	  50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz, eds., 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz, eds., 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021.
    2021 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12412 
    
	  ,, ... and Arts" :  Über die Rolle der Kreativdisziplinen an einer Technischen Hochschule
M.L. Hofmann, in: M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021, pp. 73–82.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, in: M.L. Hofmann, K. Lemme, J. Löffl, J. Nautz (Eds.), 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Spurbuchverlag, Baunach, 2021, pp. 73–82.
    2020 |  Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7651 
    
	  "War of Talents" für die Schule
M.L. Hofmann, PR Report 3/2020 (2020) 58–59.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, PR Report 3/2020 (2020) 58–59.
    2020 |  Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7654 
    
	  Können Kreative die Welt retten?
M.L. Hofmann, 52 GRAD (2020) 6–9.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, 52 GRAD (2020) 6–9.
    2019 |  Monographie | ELSA-ID: 7604 
    
	  Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können
M.L. Hofmann, Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können, 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2019.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, Neuro-Design. Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können, 1. Auflage 2019, 2. Auflage 2020, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2019.
    2017 |  Monographie | ELSA-ID: 7607 
    
	  Human Centered Design. Innovationen entwickeln, statt Trends zu folgen,
M.L. Hofmann, Human Centered Design. Innovationen entwickeln, statt Trends zu folgen, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2017.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, Human Centered Design. Innovationen entwickeln, statt Trends zu folgen, Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2017.
    2017 |  Blogbeitrag | ELSA-ID: 7652 
    
	  Building bridges. How public relations helps communities leap over cultural walls
M.L. Hofmann, Building Bridges. How Public Relations Helps Communities Leap over Cultural Walls, 2017.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, Building Bridges. How Public Relations Helps Communities Leap over Cultural Walls, 2017.
    2017 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7656 
    
	  Konstruktionen der Nähe und Ferne. Dialektische Betrachtungen zwischen Heidegger und Adorno
M.L. Hofmann, Konstruktionen der Nähe und Ferne. Dialektische Betrachtungen zwischen Heidegger und Adorno, Deutscher Werkbund NRW, 2017.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, Konstruktionen der Nähe und Ferne. Dialektische Betrachtungen zwischen Heidegger und Adorno, Deutscher Werkbund NRW, 2017.
    2016 |  Blogbeitrag | ELSA-ID: 7653 
    
	  A digital companion during pregnancy. The strategic story behind the award winning app, iMamaiPapa
M.L. Hofmann, A Digital Companion during Pregnancy. The Strategic Story behind the Award Winning App, IMamaiPapa, 2016.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, A Digital Companion during Pregnancy. The Strategic Story behind the Award Winning App, IMamaiPapa, 2016.
    2014 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7737 
    
	  Design Thinking ... oder was wir von Apple & Co. lernen können
M.L. Hofmann, in: M.L. Hofmann, A. Vetter (Eds.), Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat, Wilhelm Fink Verlag, München, 2014, pp. 15–31.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, in: M.L. Hofmann, A. Vetter (Eds.), Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat, Wilhelm Fink Verlag, München, 2014, pp. 15–31.
    2014 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7738 
    
	  Der 'Return on Imagination' ... oder in sechs Phasen zu innovativeren Lösungen
M.L. Hofmann, in: M.L. Hofmann, A. Vetter (Eds.), Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat, Wilhelm Fink Verlag, München, 2014, pp. 32–47.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, in: M.L. Hofmann, A. Vetter (Eds.), Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. groß gemacht hat, Wilhelm Fink Verlag, München, 2014, pp. 32–47.
    2014 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 2855 
    
	  Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. gross gemacht hat
M.L. Hofmann, A. Vetter, eds., Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. gross gemacht hat, Wilhelm Fink, München, 2014.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, A. Vetter, eds., Design Thinking. Das Denken, das Apple & Co. gross gemacht hat, Wilhelm Fink, München, 2014.
    2013 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7657 
    
	  The Heterotopian Project
M.L. Hofmann, in: U. Nether (Ed.), Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins, Spurbuchverlag, Baunach, 2013, pp. 72–82.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, in: U. Nether (Ed.), Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins, Spurbuchverlag, Baunach, 2013, pp. 72–82.
    2013 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7658 
    
	  Human perception studies
M.L. Hofmann, in: U. Nether (Ed.), Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins, Spurbuchverlag, Baunach, 2013, pp. 144–153.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, in: U. Nether (Ed.), Perception of Space and Culture. Study of Industrial Ruins, Spurbuchverlag, Baunach, 2013, pp. 144–153.
    2012 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7608 
    
	  Der menschliche Faktor. Wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken
M.L. Hofmann, ed., Der menschliche Faktor. Wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken, Wilhelm Fink Verlag, München, 2012.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, ed., Der menschliche Faktor. Wie Architektur und Design als soziale Katalysatoren wirken, Wilhelm Fink Verlag, München, 2012.
    2012 |  Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7659 
    
	  Willem van Reijen zum Gedenken
M.L. Hofmann, Freiburger Universitätsblätter (2012) 112.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, Freiburger Universitätsblätter (2012) 112.
    2011 |  Sammelwerk | ELSA-ID: 7609 
    
	  Der Gehry-Effekt. Eine architektursoziologische Studie über das MARTa Herford
M.L. Hofmann, K. König, eds., Der Gehry-Effekt. Eine architektursoziologische Studie über das MARTa Herford, Wilhelm Fink Verlag, München, 2011.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, K. König, eds., Der Gehry-Effekt. Eine architektursoziologische Studie über das MARTa Herford, Wilhelm Fink Verlag, München, 2011.
    2011 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7735 
    
	  Wie werden wir in Zukunft wohnen?
M.L. Hofmann, in: V. Wriedt, M. Fleischhauer (Eds.), Wohn-Visionen 2020. Möbel und Objekte aus gebrauchten Materialien, Dortmund, 2011, pp. 8–9.
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  M.L. Hofmann, in: V. Wriedt, M. Fleischhauer (Eds.), Wohn-Visionen 2020. Möbel und Objekte aus gebrauchten Materialien, Dortmund, 2011, pp. 8–9.