Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
945 Publikationen
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3710
Zur Relevanz von Ethik und Empathie in der medialen Produktion
K.J. Dahlke, Zur Relevanz von Ethik und Empathie in der medialen Produktion, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
K.J. Dahlke, Zur Relevanz von Ethik und Empathie in der medialen Produktion, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2841
Konzeption und Gestaltung eines Magazins
M.L. Hilß, Konzeption und Gestaltung eines Magazins, Technische Hochschule OWL , Lemgo, 2020.
ELSA
M.L. Hilß, Konzeption und Gestaltung eines Magazins, Technische Hochschule OWL , Lemgo, 2020.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2888 |

Der Social Media Einsatz bei Radiosendern in Deutschland
N. Wittmaack, Der Social Media Einsatz bei Radiosendern in Deutschland, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
N. Wittmaack, Der Social Media Einsatz bei Radiosendern in Deutschland, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2915
Zielgruppengerechtes App-Design
F. Rohlfs, Zielgruppengerechtes App-Design, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
F. Rohlfs, Zielgruppengerechtes App-Design, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2978
Hörerbindung bei Formatradios durch zielgruppenorientierte Moderation
L. Dehne, Hörerbindung Bei Formatradios Durch Zielgruppenorientierte Moderation, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
L. Dehne, Hörerbindung Bei Formatradios Durch Zielgruppenorientierte Moderation, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3013
Sprayer - ein "sprühendes Überfallkommando?" Untersuchung zur Darstellung der Graffitikultur in den deutschen Medien
N. Arnhold, Sprayer - Ein “Sprühendes Überfallkommando?” Untersuchung Zur Darstellung Der Graffitikultur in Den Deutschen Medien, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
N. Arnhold, Sprayer - Ein “Sprühendes Überfallkommando?” Untersuchung Zur Darstellung Der Graffitikultur in Den Deutschen Medien, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3024
EDM Musik – Analyse und Produktion
Bödding, Tobias, EDM Musik – Analyse und Produktion. (). Lemgo, 2020
ELSA
| Dateien verfügbar
Bödding, Tobias, EDM Musik – Analyse und Produktion. (). Lemgo, 2020
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3026
Eine Reise durch die Welt des Tarots: Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Tarotblattes
V. Lehmer, Eine Reise durch die Welt des Tarots: Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Tarotblattes, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
V. Lehmer, Eine Reise durch die Welt des Tarots: Konzeption, Gestaltung und Realisierung eines Tarotblattes, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 3172 |

Corporate Identity - Für ein Kleingewerbe mit dem Fokus auf Hochzeitsdesign
M. Kazkondu, Corporate Identity - Für Ein Kleingewerbe Mit Dem Fokus Auf Hochzeitsdesign, Technische Hochschule OWL, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
M. Kazkondu, Corporate Identity - Für Ein Kleingewerbe Mit Dem Fokus Auf Hochzeitsdesign, Technische Hochschule OWL, Lemgo, 2020.
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12807
Bacher than Bach? On Musicologically Informed AI-Based Bach Chorale Harmonization
A. Leemhuis, S. Waloschek, A. Hadjakos, Bacher than Bach? On Musicologically Informed AI-Based Bach Chorale Harmonization, Springer International Publishing, Cham, 2020.
ELSA
| DOI
A. Leemhuis, S. Waloschek, A. Hadjakos, Bacher than Bach? On Musicologically Informed AI-Based Bach Chorale Harmonization, Springer International Publishing, Cham, 2020.
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12857
Inside Beethoven!
A. Berndt, S. Waloschek, A. Hadjakos, J. Veit, Inside Beethoven!, ACM, New York, NY, 2020.
ELSA
| DOI
A. Berndt, S. Waloschek, A. Hadjakos, J. Veit, Inside Beethoven!, ACM, New York, NY, 2020.
2020 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7471 |

Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst
E. Özcivi, Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
E. Özcivi, Tarot: Ein traditionelles Kartenspiel oder eine umfassende Prophezeiungskunst, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2020.
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7544
Hochschuldidaktik 4.0: Präsenz- und Online-Lernen in der hochschuldidaktischen Weiterbildung
T. Schmohl, K.-A. To, D. Schäffer, Die Hochschullehre 6 (2020) 457–462.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, K.-A. To, D. Schäffer, Die Hochschullehre 6 (2020) 457–462.
2020 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7545
Diversitätssensible Förderung der wissenschaftlichen Kompetenzbildung
T. Schmohl, L. Hoffmann, ZFHE (Zeitschrift Für Hochschulentwicklung) 15 (2020) 63–75.
ELSA
| DOI
T. Schmohl, L. Hoffmann, ZFHE (Zeitschrift Für Hochschulentwicklung) 15 (2020) 63–75.
2020 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7554
Multimodale Wissensorganisation: Ein Modell zur schreibdidaktischen Begleitung von Promotionen
T. Schmohl, in: A. Aebi, S. Göldi, M. Weder (Eds.), Schrift-Bild-Ton, hep, Bern, 2020, pp. 85–106.
ELSA
T. Schmohl, in: A. Aebi, S. Göldi, M. Weder (Eds.), Schrift-Bild-Ton, hep, Bern, 2020, pp. 85–106.
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7583 |

Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences
T. Schmohl, T. Jenert, K. Thies, D. Schäffer, K. Meyer, Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
T. Schmohl, T. Jenert, K. Thies, D. Schäffer, K. Meyer, Digital Scaffolding for Non-Traditional Students. Framing Social Interactions in Educational Online-Settings at Universities of Applied Sciences, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7584 |

Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing
T. Schmohl, L. Hoffmann, Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
T. Schmohl, L. Hoffmann, Promoting Diversity: Heterogeneity-Sensitive Teaching of Scientific Writing, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7585 |

Research-Based Learning in Digital Teams
T. Schmohl, A. Iseke, Research-Based Learning in Digital Teams, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
T. Schmohl, A. Iseke, Research-Based Learning in Digital Teams, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7586 |

Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant
T. Schmohl, S. Schwickert, Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
T. Schmohl, S. Schwickert, Conceptual Design of an AI-Based Learning Assistant, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
2020 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7587
How can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students?
T. Schmohl, A. Watanabe, N. Fröhlich, D. Herzberg, How Can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.
ELSA
| Download (ext.)
T. Schmohl, A. Watanabe, N. Fröhlich, D. Herzberg, How Can Artificial Intelligence Improve the Academic Writing of Students?, Libreriauniversitaria.it, Bologna, 2020.