Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
925 Publikationen
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1964
Wisniewski, S. (2019). ColORED UP. : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer Kampagne für das Unternehmen Kerbholz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1967
Bauer, P. (2019). Designentwicklung in Deutschland und den USA in den 50er Jahren - Einflüsse und Schwerpunkte. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1969
Wolff, L. (2019). Die Macht der Montage - Zusammenhänge zwischen Filmschnitt und Wahrnehmung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1971
Merkel, E. (2019). Das Kinderbild im Wandel der Zeit : eine gesellschafts- und fotohistorische Einordnung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1972
Grosser, S. (2019). Preproduction und Previsualisierung der Kamera- und Lichtarbeit mithilfe von Computer Simulation am Beispiel der Werbung „Frisch Unverpackt“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1974
Heide, L. (2019). Die Verwendung des Smartphones als Produktionsmittel im professionellen Journalismus beim norwegischen öffentlich-rechtlichen Sender NRK. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1976
Pawlitschenko, A. (2019). Es werde Licht! 3D - Visualisierung einer Lichtstimmung für den Innenraum des St. Bonifatius Kirchturmes. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
| Dateien verfügbar
2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
Manin, J. I., Matt, P. von, & Mehler , A. (2019). Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays. (D. Grünbein, L. Schreder, Alina Hein, W. Schmidt, J. Berlemann, & M. Ehret, Trans.) (1. Auflage, Vol. 3). Lemgo: e-enterprise.
ELSA
2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7546
Schmohl, T. (2019). Wie weiter in der Hochschullehrerbildung? Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung (BZL), 37(1), 110–125. https://doi.org/10.25656/01:19112
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7548
Schmohl, T., Liebetanz, F., Kreitz, D., Dalessandro, L., & Mackus, N. (Eds.). (2019). Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik (Vol. 18). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/JOS1902W
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7549
Schmohl, T. (2019). Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, & N. Mackus (Eds.), Autoethnografie (Vol. 2, pp. 80–84). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/JOS1902W080
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7550
Schmohl, T. (2019). Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, & N. Mackus (Eds.), Autoethnografie (Vol. 18, pp. 80–84). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/JOS1902W
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7551
Schmohl, T. (2019). Subjektives Schreiben in der Wissenschaft. In T. Schmohl, F. Liebetanz, D. Kreitz, L. Dalessandro, & N. Mackus (Eds.), Autoethnografie (Vol. 2, pp. 5–8). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/JOS1902W005
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl, T. (2019). Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, & B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (Vol. 3, pp. 19–40). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/ 10.25656/01:18051
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl, T. (2019). Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, & B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen (Vol. 3, pp. 179–189). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.25656/01:18050
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
Schmohl, T., & To, K.-A. (Eds.). (2019). Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial (2. überarbeitete Auflage, Vol. 1). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/6004751w
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Schmohl, T., & To, K.-A. (2019). Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes. In T. Schmohl & K.-A. To (Eds.), Hochschullehre als reflektierte Praxis (2. überarbeitete Auflage, Vol. 1, p. 169). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/6004751w
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl, T., & Schäffer, D. (Eds.). (2019). Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen (2. überarbeitete Auflage, Vol. 2). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/6004753w
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl, T., Löffl, J., & Falkemeier, G. (2019). Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre. In T. Schmohl & D. Schäffer (Eds.), Lehrexperimente der Hochschulbildung (Vol. 2, pp. 117–122). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/ 10.25656/01:18564
ELSA
| DOI
2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl, T., Schäffer, D., To, K.-A., & Eller-Studzinsky, B. (Eds.). (2019). Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden (Vol. 3). Bielefeld: {wbv media}. https://doi.org/10.3278/6004678w
ELSA
| DOI