Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

924 Publikationen


2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1967
Bauer P. Designentwicklung in Deutschland und den USA in den 50er Jahren - Einflüsse und Schwerpunkte. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2019. 120 p.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1969
Wolff L. Die Macht der Montage - Zusammenhänge zwischen Filmschnitt und Wahrnehmung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2019. 92 p.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1971
Merkel E. Das Kinderbild im Wandel der Zeit : eine gesellschafts- und fotohistorische Einordnung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2019. 128 p.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1972
Grosser S. Preproduction und Previsualisierung der Kamera- und Lichtarbeit mithilfe von Computer Simulation am Beispiel der Werbung „Frisch Unverpackt“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2019. 75 p.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1974
Heide L. Die Verwendung des Smartphones als Produktionsmittel im professionellen Journalismus beim norwegischen öffentlich-rechtlichen Sender NRK. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2019. 89 p.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1976
Pawlitschenko A. Es werde Licht! 3D - Visualisierung einer Lichtstimmung für den Innenraum des St. Bonifatius Kirchturmes. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2019. 40 p.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
Manin JI, Matt P von, Mehler A. Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays. 1. Auflage. Lemgo: e-enterprise; 2019. 339 p. (Mathematik als Metapher ; vol. 3).
ELSA
 

2019 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7546
Schmohl T. Wie weiter in der Hochschullehrerbildung? Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung (BZL). 2019;37(1):110–25.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7548
Schmohl T, Liebetanz F, Kreitz D, Dalessandro L, Mackus N, editors. Autoethnografie: Subjektives Schreiben in Wissenschaft und Schreibdidaktik. Bielefeld: {wbv media}; 2019. 136 p. (Journal der Schreibberatung (JoSch); vol. 18).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7549
Schmohl T. Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In: Schmohl T, Liebetanz F, Kreitz D, Dalessandro L, Mackus N, editors. Autoethnografie. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 80–4. (Journal der Schreibberatung (JoSch); vol. 2).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7550
Schmohl T. Autoethnografie und wissenschaftliches Schreiben. In: Schmohl T, Liebetanz F, Kreitz D, Dalessandro L, Mackus N, editors. Autoethnografie. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 80–4. (Journal der Schreibberatung (JoSch); vol. 18).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7551
Schmohl T. Subjektives Schreiben in der Wissenschaft. In: Schmohl T, Liebetanz F, Kreitz D, Dalessandro L, Mackus N, editors. Autoethnografie. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 5–8. (Journal der Schreibberatung (JoSch); vol. 2).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl T. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 19–40. (TeachingXchange; vol. 3).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl T. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 179–89. (TeachingXchange; vol. 3).
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7560
Schmohl T, To K-A, editors. Hochschullehre als reflektierte Praxis: Fachdidaktische Fallbeispiele mit Transferpotenzial. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld: {wbv media}; 2019. 169 p. (TeachingXchange; vol. 1).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Schmohl T, To K-A. Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl T, To K-A, editors. Hochschullehre als reflektierte Praxis. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 169. (TeachingXchange; vol. 1).
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7563
Schmohl T, Schäffer D, editors. Lehrexperimente der Hochschulbildung: Didaktische Innovationen aus den Fachdisziplinen. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld: {wbv media}; 2019. 124 p. (TeachingXchange; vol. 2).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7565
Schmohl T, Löffl J, Falkemeier G. Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre. In: Schmohl T, Schäffer D, editors. Lehrexperimente der Hochschulbildung. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 117–22. (TeachingXchange; vol. 2).
ELSA | DOI
 

2019 | Monographie | ELSA-ID: 7566
Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen: Strategien, Formate und Methoden. Bielefeld: {wbv media}; 2019. 194 p. (TeachingXchange; vol. 3).
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl T, Schäffer D. Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 13–7. (TeachingXchange; vol. 3).
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Vancouver

Export / Einbettung