Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
945 Publikationen
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1964
Wisniewski S. ColORED UP. : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer Kampagne für das Unternehmen Kerbholz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2019. 70 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1967
Bauer P. Designentwicklung in Deutschland und den USA in den 50er Jahren - Einflüsse und Schwerpunkte. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2019. 120 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1969
Wolff L. Die Macht der Montage - Zusammenhänge zwischen Filmschnitt und Wahrnehmung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2019. 92 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1971
Merkel E. Das Kinderbild im Wandel der Zeit : eine gesellschafts- und fotohistorische Einordnung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2019. 128 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1972
Grosser S. Preproduction und Previsualisierung der Kamera- und Lichtarbeit mithilfe von Computer Simulation am Beispiel der Werbung „Frisch Unverpackt“. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2019. 75 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1974
Heide L. Die Verwendung des Smartphones als Produktionsmittel im professionellen Journalismus beim norwegischen öffentlich-rechtlichen Sender NRK. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2019. 89 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1976
Pawlitschenko A. Es werde Licht! 3D - Visualisierung einer Lichtstimmung für den Innenraum des St. Bonifatius Kirchturmes. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2019. 40 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2019 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 2175
Niemann S. Kommunikation durch reduzierte Bildmittel. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2019. 92 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2019 | Masterarbeit | ELSA-ID: 2179 |

Wermes K. Musique Grotesque. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2019.
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7557
Schmohl T. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 19–40. (TeachingXchange; vol. 3).
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7558
Schmohl T. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 179–89. (TeachingXchange; vol. 3).
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7561
Schmohl T, To K-A. Hochschullehre als reflektierte Praxis: Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl T, To K-A, editors. Hochschullehre als reflektierte Praxis. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 169. (TeachingXchange; vol. 1).
ELSA
| DOI