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974 Publikationen
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes
T. Schmohl, D. Schäffer, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 13–17.
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T. Schmohl, D. Schäffer, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 13–17.
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen
T. Schmohl, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 19–40.
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T. Schmohl, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 19–40.
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings
T. Schmohl, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 179–189.
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T. Schmohl, in: T. Schmohl, D. Schäffer, K.-A. To, B. Eller-Studzinsky (Eds.), Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, {wbv media}, Bielefeld, 2019, pp. 179–189.
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Wider die Vulgärdidaktik
T. Schmohl, in: T. Schmohl, K.-A. To (Eds.), Hochschullehre als reflektierte Praxis, 2. überarbeitete Auflage, wbv media, Bielefeld, 2019, pp. 149–169.
ELSA
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T. Schmohl, in: T. Schmohl, K.-A. To (Eds.), Hochschullehre als reflektierte Praxis, 2. überarbeitete Auflage, wbv media, Bielefeld, 2019, pp. 149–169.
2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays
J.I. Manin, P. von Matt, A. Mehler , Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays, 1. Auflage, e-enterprise, Lemgo, 2019.
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J.I. Manin, P. von Matt, A. Mehler , Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays, 1. Auflage, e-enterprise, Lemgo, 2019.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 692
Verwendung webbasierter Projektmanagement-Tools für die Planung von Projekten im Medienbereich
H.C. Böker, Verwendung webbasierter Projektmanagement-Tools für die Planung von Projekten im Medienbereich, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
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H.C. Böker, Verwendung webbasierter Projektmanagement-Tools für die Planung von Projekten im Medienbereich, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 694
Finanzierungsmöglichkeiten von Abschlussfilmen in Deutschland im Vergleich, unter Berücksichtigung des Standorts und der Hochschulform
M.I. Kenzler, Finanzierungsmöglichkeiten von Abschlussfilmen in Deutschland im Vergleich, unter Berücksichtigung des Standorts und der Hochschulform, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
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M.I. Kenzler, Finanzierungsmöglichkeiten von Abschlussfilmen in Deutschland im Vergleich, unter Berücksichtigung des Standorts und der Hochschulform, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Masterarbeit | ELSA-ID: 696
Mit Begeisterung lernen - Digitale Medien in der Schule : Analyse und Konzept von Lehr- und Lernformen
C. Hädicke, Mit Begeisterung lernen - Digitale Medien in der Schule : Analyse und Konzept von Lehr- und Lernformen, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
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C. Hädicke, Mit Begeisterung lernen - Digitale Medien in der Schule : Analyse und Konzept von Lehr- und Lernformen, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 699
Workflow zur Erstellung von 3D-Assets für Computer- und Videospiele
M. Warwitz, Workflow zur Erstellung von 3D-Assets für Computer- und Videospiele, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
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M. Warwitz, Workflow zur Erstellung von 3D-Assets für Computer- und Videospiele, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 701
Secrets of Mu - Konzeptentwicklung für ein Kampfsystem-freies Action-Adventure Spiel
P. Sebon, Secrets of Mu - Konzeptentwicklung für ein Kampfsystem-freies Action-Adventure Spiel, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
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P. Sebon, Secrets of Mu - Konzeptentwicklung für ein Kampfsystem-freies Action-Adventure Spiel, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 703
IJÓMA : Storytelling eines Spiels und die Bedeutung von Corporate Design und Sound für die Spielerfahrung
R. Buschmeier, IJÓMA : Storytelling eines Spiels und die Bedeutung von Corporate Design und Sound für die Spielerfahrung, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
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R. Buschmeier, IJÓMA : Storytelling eines Spiels und die Bedeutung von Corporate Design und Sound für die Spielerfahrung, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 705
IJÓMA – Die Erstellung eines Spielekonzepts in den Produktionsschritten Concept Art | Character Design | Level- \& Gameplay Design 3D Modeling | Umsetzung in Unreal Engine 4
M. Schrewe, IJÓMA – Die Erstellung eines Spielekonzepts in den Produktionsschritten Concept Art | Character Design | Level- \& Gameplay Design 3D Modeling | Umsetzung in Unreal Engine 4, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
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M. Schrewe, IJÓMA – Die Erstellung eines Spielekonzepts in den Produktionsschritten Concept Art | Character Design | Level- \& Gameplay Design 3D Modeling | Umsetzung in Unreal Engine 4, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 707
Fenfire - Konzeptionsansatz für einen immersiven Stillen Protagonisten in Computerspielen
F. Schwedler, Fenfire - Konzeptionsansatz für einen immersiven Stillen Protagonisten in Computerspielen, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
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F. Schwedler, Fenfire - Konzeptionsansatz für einen immersiven Stillen Protagonisten in Computerspielen, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 710
§131 StGB – Beschlagnahmung von jugendgefährdenden Filmen und die Möglichkeit der Aufhebung
L. Ohmansiek, §131 StGB – Beschlagnahmung von jugendgefährdenden Filmen und die Möglichkeit der Aufhebung, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
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L. Ohmansiek, §131 StGB – Beschlagnahmung von jugendgefährdenden Filmen und die Möglichkeit der Aufhebung, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 712
Creating Comedic Cinematography : Comedy on the technical level of filmmaking: How can story, dialog and acting be supported through the image and sound of a film?
Y. Sommer, Creating Comedic Cinematography : Comedy on the Technical Level of Filmmaking: How Can Story, Dialog and Acting Be Supported through the Image and Sound of a Film?, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
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Y. Sommer, Creating Comedic Cinematography : Comedy on the Technical Level of Filmmaking: How Can Story, Dialog and Acting Be Supported through the Image and Sound of a Film?, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 714
Konzeption und Entwicklung eines Corporate Designs für eine psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche
J. Vietmeier, Konzeption und Entwicklung eines Corporate Designs für eine psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
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J. Vietmeier, Konzeption und Entwicklung eines Corporate Designs für eine psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 716
What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and what can be Learned form Each of Them
S. Kabsch, What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and What Can Be Learned Form Each of Them, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
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S. Kabsch, What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and What Can Be Learned Form Each of Them, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 718
Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz
L. Endrijautzki, Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
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L. Endrijautzki, Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 233
Die Möglichkeiten und Wirkung der Kamerabewegung im narrativen Film
M. Grunwald, Die Möglichkeiten und Wirkung der Kamerabewegung im narrativen Film, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
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M. Grunwald, Die Möglichkeiten und Wirkung der Kamerabewegung im narrativen Film, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a new way of looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education
T. Schmohl, in: B. Jansen-Schulz, T. Tantau (Eds.), Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements, wbv, Bielefeld, 2018, pp. 75–90.
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T. Schmohl, in: B. Jansen-Schulz, T. Tantau (Eds.), Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements, wbv, Bielefeld, 2018, pp. 75–90.