Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
974 Publikationen
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl T, Schäffer D. Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 13–7. (TeachingXchange; vol. 3).
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl T. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 19–40. (TeachingXchange; vol. 3).
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl T. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl T, Schäffer D, To K-A, Eller-Studzinsky B, editors. Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen. Bielefeld: {wbv media}; 2019. p. 179–89. (TeachingXchange; vol. 3).
ELSA
| DOI
2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
Manin JI, Matt P von, Mehler A. Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays. 1. Auflage. Lemgo: e-enterprise; 2019. 339 p. (Mathematik als Metapher ; vol. 3).
ELSA
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 692
Böker HC. Verwendung webbasierter Projektmanagement-Tools für die Planung von Projekten im Medienbereich. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018. 105 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 694
Kenzler MI. Finanzierungsmöglichkeiten von Abschlussfilmen in Deutschland im Vergleich, unter Berücksichtigung des Standorts und der Hochschulform. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018. 88 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Masterarbeit | ELSA-ID: 696
Hädicke C. Mit Begeisterung lernen - Digitale Medien in der Schule : Analyse und Konzept von Lehr- und Lernformen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018. 106 / 154.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 699
Warwitz M. Workflow zur Erstellung von 3D-Assets für Computer- und Videospiele. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018. 93 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 701
Sebon P. Secrets of Mu - Konzeptentwicklung für ein Kampfsystem-freies Action-Adventure Spiel. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018. 51 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 703
Buschmeier R. IJÓMA : Storytelling eines Spiels und die Bedeutung von Corporate Design und Sound für die Spielerfahrung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018. 52 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 705
Schrewe M. IJÓMA – Die Erstellung eines Spielekonzepts in den Produktionsschritten Concept Art | Character Design | Level- \& Gameplay Design 3D Modeling | Umsetzung in Unreal Engine 4. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018. 81 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 707
Schwedler F. Fenfire - Konzeptionsansatz für einen immersiven Stillen Protagonisten in Computerspielen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018. 75 / 72.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 710
Ohmansiek L. §131 StGB – Beschlagnahmung von jugendgefährdenden Filmen und die Möglichkeit der Aufhebung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018. 102 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 712
Sommer Y. Creating Comedic Cinematography : Comedy on the technical level of filmmaking: How can story, dialog and acting be supported through the image and sound of a film? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018. 127 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 714
Vietmeier J. Konzeption und Entwicklung eines Corporate Designs für eine psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018. 104 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 716
Kabsch S. What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and what can be Learned form Each of Them. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018. 59 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 718
Endrijautzki L. Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018. 68 p.
ELSA
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 233
Grunwald M. Die Möglichkeiten und Wirkung der Kamerabewegung im narrativen Film. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018. 109 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl T. Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a new way of looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education. In: Jansen-Schulz B, Tantau T, editors. Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements. Bielefeld: wbv; 2018. p. 75–90. (Blickpunkt Hochschuldidaktik; vol. 133).
ELSA
| DOI