Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
974 Publikationen
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias, and Dennis Schäffer. “Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 13–17, doi:10.3278/6004678w.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias. “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 19–40, doi:10.25656/01:18051.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias. “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings.” Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl et al., vol. 3, {wbv media}, 2019, pp. 179–89, doi:10.25656/01:18050.
ELSA
| DOI
2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl, Tobias. “Wider die Vulgärdidaktik.” Hochschullehre als reflektierte Praxis, edited by Tobias Schmohl and Kieu-Anh To, 2. überarbeitete Auflage, vol. 1, wbv media, 2019, pp. 149–69, doi:10.3278/6004751w.
ELSA
| DOI
2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
Manin, Jurij I., et al. Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays. Translated by Durs Grünbein et al., 1. Auflage, vol. 3, e-enterprise, 2019.
ELSA
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 692
Böker, Hannah Cathrin. Verwendung webbasierter Projektmanagement-Tools für die Planung von Projekten im Medienbereich. Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 694
Kenzler, Maren Irmgard. Finanzierungsmöglichkeiten von Abschlussfilmen in Deutschland im Vergleich, unter Berücksichtigung des Standorts und der Hochschulform. Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Masterarbeit | ELSA-ID: 696
Hädicke, Carolin. Mit Begeisterung lernen - Digitale Medien in der Schule : Analyse und Konzept von Lehr- und Lernformen. Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 699
Warwitz, Maximilian. Workflow zur Erstellung von 3D-Assets für Computer- und Videospiele. Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 701
Sebon, Patrizia. Secrets of Mu - Konzeptentwicklung für ein Kampfsystem-freies Action-Adventure Spiel. Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 703
Buschmeier, Regina. IJÓMA : Storytelling eines Spiels und die Bedeutung von Corporate Design und Sound für die Spielerfahrung. Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 705
Schrewe, Manuela. IJÓMA – Die Erstellung eines Spielekonzepts in den Produktionsschritten Concept Art | Character Design | Level- \& Gameplay Design 3D Modeling | Umsetzung in Unreal Engine 4. Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 707
Schwedler, Franziska. Fenfire - Konzeptionsansatz für einen immersiven Stillen Protagonisten in Computerspielen. Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 710
Ohmansiek, Laurent. §131 StGB – Beschlagnahmung von jugendgefährdenden Filmen und die Möglichkeit der Aufhebung. Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 712
Sommer, Ylva. Creating Comedic Cinematography : Comedy on the Technical Level of Filmmaking: How Can Story, Dialog and Acting Be Supported through the Image and Sound of a Film? Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 714
Vietmeier, Jana. Konzeption und Entwicklung eines Corporate Designs für eine psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche. Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 716
Kabsch, Sarah. What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and What Can Be Learned Form Each of Them. Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 718
Endrijautzki, Larissa. Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz. Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 233
Grunwald, Markus. Die Möglichkeiten und Wirkung der Kamerabewegung im narrativen Film. Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl, Tobias. “Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a New Way of Looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education.” Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements, edited by Bettina Jansen-Schulz and Till Tantau, vol. 133, wbv, 2018, pp. 75–90, doi:10.3278/6004662w.
ELSA
| DOI