Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

974 Publikationen


2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias, and Dennis Schäffer. “Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes.” In Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, and Bettina Eller-Studzinsky, 3:13–17. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.3278/6004678w.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias. “Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen.” In Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, and Bettina Eller-Studzinsky, 3:19–40. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.25656/01:18051.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias. “Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings.” In Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, edited by Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, and Bettina Eller-Studzinsky, 3:179–89. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2019. https://doi.org/10.25656/01:18050.
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl, Tobias. “Wider die Vulgärdidaktik.” In Hochschullehre als reflektierte Praxis, edited by Tobias Schmohl and Kieu-Anh To, 2. überarbeitete Auflage., 1:149–69. TeachingXchange. Bielefeld: wbv media, 2019. https://doi.org/10.3278/6004751w.
ELSA | DOI
 

2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
Manin, Jurij I., Peter von Matt, and Alexander Mehler . Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays. Translated by Durs Grünbein, Lubow Schreder, Alina Hein, Witali Schmidt, Jochem Berlemann, and Marietta Ehret. 1. Auflage. Vol. 3. Mathematik als Metapher . Lemgo: e-enterprise, 2019.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 692
Böker, Hannah Cathrin. Verwendung webbasierter Projektmanagement-Tools für die Planung von Projekten im Medienbereich. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 694
Kenzler, Maren Irmgard. Finanzierungsmöglichkeiten von Abschlussfilmen in Deutschland im Vergleich, unter Berücksichtigung des Standorts und der Hochschulform. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Masterarbeit | ELSA-ID: 696
Hädicke, Carolin. Mit Begeisterung lernen - Digitale Medien in der Schule : Analyse und Konzept von Lehr- und Lernformen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 699
Warwitz, Maximilian. Workflow zur Erstellung von 3D-Assets für Computer- und Videospiele. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 701
Sebon, Patrizia. Secrets of Mu - Konzeptentwicklung für ein Kampfsystem-freies Action-Adventure Spiel. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 703
Buschmeier, Regina. IJÓMA : Storytelling eines Spiels und die Bedeutung von Corporate Design und Sound für die Spielerfahrung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 705
Schrewe, Manuela. IJÓMA – Die Erstellung eines Spielekonzepts in den Produktionsschritten Concept Art | Character Design | Level- \& Gameplay Design 3D Modeling | Umsetzung in Unreal Engine 4. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 707
Schwedler, Franziska. Fenfire - Konzeptionsansatz für einen immersiven Stillen Protagonisten in Computerspielen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 710
Ohmansiek, Laurent. §131 StGB – Beschlagnahmung von jugendgefährdenden Filmen und die Möglichkeit der Aufhebung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 712
Sommer, Ylva. Creating Comedic Cinematography : Comedy on the Technical Level of Filmmaking: How Can Story, Dialog and Acting Be Supported through the Image and Sound of a Film? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 714
Vietmeier, Jana. Konzeption und Entwicklung eines Corporate Designs für eine psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 716
Kabsch, Sarah. What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and What Can Be Learned Form Each of Them. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 718
Endrijautzki, Larissa. Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 233
Grunwald, Markus. Die Möglichkeiten und Wirkung der Kamerabewegung im narrativen Film. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl, Tobias. “Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a New Way of Looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education.” In Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements, edited by Bettina Jansen-Schulz and Till Tantau, 133:75–90. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv, 2018. https://doi.org/10.3278/6004662w.
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago (en)

Export / Einbettung