Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

974 Publikationen


2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias ; Schäffer, Dennis: Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 13–17
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias: Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 19–40
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias: Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Schmohl, T. ; Schäffer, D. ; To, K.-A. ; Eller-Studzinsky, B. (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, TeachingXchange. Bd. 3. Bielefeld : {wbv media}, 2019, S. 179–189
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl, Tobias: Wider die Vulgärdidaktik. In: Schmohl, T. ; To, K.-A. (Hrsg.): Hochschullehre als reflektierte Praxis, TeachingXchange. Bd. 1. 2. überarbeitete Auflage. Bielefeld : wbv media, 2019, S. 149–169
ELSA | DOI
 

2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
Manin, Jurij I. ; Matt, Peter von ; Mehler , Alexander ; Grünbein, D. ; Schreder, L. ; Hein, Alina ; Schmidt, W. ; Berlemann, J. ; Ehret, M. (Übers.): Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays, Mathematik als Metapher . Bd. 3. 1. Auflage. Lemgo : e-enterprise, 2019
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 692
Böker, Hannah Cathrin: Verwendung webbasierter Projektmanagement-Tools für die Planung von Projekten im Medienbereich. Lemgo : Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 694
Kenzler, Maren Irmgard: Finanzierungsmöglichkeiten von Abschlussfilmen in Deutschland im Vergleich, unter Berücksichtigung des Standorts und der Hochschulform. Lemgo : Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Masterarbeit | ELSA-ID: 696
Hädicke, Carolin: Mit Begeisterung lernen - Digitale Medien in der Schule : Analyse und Konzept von Lehr- und Lernformen. Lemgo : Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 699
Warwitz, Maximilian: Workflow zur Erstellung von 3D-Assets für Computer- und Videospiele. Lemgo : Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 701
Sebon, Patrizia: Secrets of Mu - Konzeptentwicklung für ein Kampfsystem-freies Action-Adventure Spiel. Lemgo : Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 703
Buschmeier, Regina: IJÓMA : Storytelling eines Spiels und die Bedeutung von Corporate Design und Sound für die Spielerfahrung. Lemgo : Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 705
Schrewe, Manuela: IJÓMA – Die Erstellung eines Spielekonzepts in den Produktionsschritten Concept Art | Character Design | Level- \& Gameplay Design 3D Modeling | Umsetzung in Unreal Engine 4. Lemgo : Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 707
Schwedler, Franziska: Fenfire - Konzeptionsansatz für einen immersiven Stillen Protagonisten in Computerspielen. Lemgo : Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 710
Ohmansiek, Laurent: §131 StGB – Beschlagnahmung von jugendgefährdenden Filmen und die Möglichkeit der Aufhebung. Lemgo : Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 712
Sommer, Ylva: Creating Comedic Cinematography : Comedy on the technical level of filmmaking: How can story, dialog and acting be supported through the image and sound of a film? Lemgo : Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 714
Vietmeier, Jana: Konzeption und Entwicklung eines Corporate Designs für eine psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche. Lemgo : Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 716
Kabsch, Sarah: What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and what can be Learned form Each of Them. Lemgo : Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 718
Endrijautzki, Larissa: Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz. Lemgo : Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 233
Grunwald, Markus: Die Möglichkeiten und Wirkung der Kamerabewegung im narrativen Film. Lemgo : Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl, Tobias: Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a new way of looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education. In: Jansen-Schulz, B. ; Tantau, T. (Hrsg.): Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements, Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bd. 133. Bielefeld : wbv, 2018, S. 75–90
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Din 1505-2

Export / Einbettung