Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

974 Publikationen


2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7567
Schmohl, Tobias und Dennis Schäffer. 2019. Strategien, Formate und Methoden selbstorganisierten Lernens: Eine Einführung in die Beiträge des Bandes. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:13–17. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.3278/6004678w, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7568
Schmohl, Tobias. 2019. Selbstgesteuertes Lernen: Explorative didaktische Formate mit Modellcharakter für vier akademische Statusgruppen. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:19–40. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.25656/01:18051, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7569
Schmohl, Tobias. 2019. Hochschuldidaktische Begleitforschung: Perspektiven auf die wissenschaftliche Analyse dynamischer Lehr- und Lernsettings. In: Selbstorganisiertes Lernen an Hochschulen, hg. von Tobias Schmohl, Dennis Schäffer, Kieu-Anh To, und Bettina Eller-Studzinsky, 3:179–189. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}. doi:10.25656/01:18050, .
ELSA | DOI
 

2019 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7601
Schmohl, Tobias. 2019. Wider die Vulgärdidaktik. In: Hochschullehre als reflektierte Praxis, hg. von Tobias Schmohl und Kieu-Anh To, 1:149–169. 2. überarbeitete Auflage. TeachingXchange. Bielefeld: wbv media. doi:10.3278/6004751w, .
ELSA | DOI
 

2019 | Übersetzung | ELSA-ID: 9114
Manin, Jurij I., Peter von Matt und Alexander Mehler . 2019. Mathematik und Sprache : ausgewählte Essays. Übers. von Durs Grünbein, Lubow Schreder, Alina Hein, Witali Schmidt, Jochem Berlemann, und Marietta Ehret. 1. Auflage. Bd. 3. Mathematik als Metapher . Lemgo: e-enterprise.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 692
Böker, Hannah Cathrin. 2018. Verwendung webbasierter Projektmanagement-Tools für die Planung von Projekten im Medienbereich. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 694
Kenzler, Maren Irmgard. 2018. Finanzierungsmöglichkeiten von Abschlussfilmen in Deutschland im Vergleich, unter Berücksichtigung des Standorts und der Hochschulform. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Masterarbeit | ELSA-ID: 696
Hädicke, Carolin. 2018. Mit Begeisterung lernen - Digitale Medien in der Schule : Analyse und Konzept von Lehr- und Lernformen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 699
Warwitz, Maximilian. 2018. Workflow zur Erstellung von 3D-Assets für Computer- und Videospiele. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 701
Sebon, Patrizia. 2018. Secrets of Mu - Konzeptentwicklung für ein Kampfsystem-freies Action-Adventure Spiel. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 703
Buschmeier, Regina. 2018. IJÓMA : Storytelling eines Spiels und die Bedeutung von Corporate Design und Sound für die Spielerfahrung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 705
Schrewe, Manuela. 2018. IJÓMA – Die Erstellung eines Spielekonzepts in den Produktionsschritten Concept Art | Character Design | Level- \& Gameplay Design 3D Modeling | Umsetzung in Unreal Engine 4. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 707
Schwedler, Franziska. 2018. Fenfire - Konzeptionsansatz für einen immersiven Stillen Protagonisten in Computerspielen. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 710
Ohmansiek, Laurent. 2018. §131 StGB – Beschlagnahmung von jugendgefährdenden Filmen und die Möglichkeit der Aufhebung. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 712
Sommer, Ylva. 2018. Creating Comedic Cinematography : Comedy on the technical level of filmmaking: How can story, dialog and acting be supported through the image and sound of a film? Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 714
Vietmeier, Jana. 2018. Konzeption und Entwicklung eines Corporate Designs für eine psychotherapeutische Praxis für Kinder und Jugendliche. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 716
Kabsch, Sarah. 2018. What Differentiates Various Forms of Written Travel Media and what can be Learned form Each of Them. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 718
Endrijautzki, Larissa. 2018. Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 233
Grunwald, Markus. 2018. Die Möglichkeiten und Wirkung der Kamerabewegung im narrativen Film. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7570
Schmohl, Tobias. 2018. Inquiry-Based Self-Reflection: Towards a new way of looking at the Scholarship of Teaching and Learning within German Higher Education. In: Excellent Teaching : Principles, Structures and Requirements, hg. von Bettina Jansen-Schulz und Till Tantau, 133:75–90. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv. doi:10.3278/6004662w, .
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=DEP2000

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago (de)

Export / Einbettung