Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10 Publikationen
    2025 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13205 | 
    
    
      Happe, Tobit. Interaktive Tutorials in Digitalen Spielen: Eine Iterative Entwicklung Am Beispiel von Tabletop Tumult . Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2025.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11123 
    
      Lewecke, Franziska. Konzeptionierung eines Cozy Games im  Hinblick auf die Popularität des Genres in  der Games-Branche. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12153 
    
      Austermann, Christine, et al. “Stereotypical Behavior vs. Expectations: Gender Differences in a Dictator Game.” Journal of Economic Psychology, vol. 103, 102742, 2024, https://doi.org/10.1016/j.joep.2024.102742.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
   | WoS
  
  
  
  
  
    2023 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9902 | 
    
    
      Knof, Fabian. Entwicklung eines Arcade-inspirierten 2D Videospiels mit Unity. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10267 
    
      Letmathe, Thilo. Die Macht des Bewegtbildes. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe , 2023.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 13019 
    
      Machon, Fabian, et al. “Design of Individual Simulation Games in Manufacturing Companies for Game-Based Learning.” Procedia CIRP, vol. 119, 2023, pp. 1017–22, https://doi.org/10.1016/j.procir.2023.03.145.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 1902 
    
      Adrian, Benjamin, et al. “How to Combine Lean, Human Factors and Digital Manufacturing – A Teaching Concept.” Advances in Human Factors and Systems Interaction, edited by Isabel L. Nunes, vol. 959, Springer, 2020, pp. 45–55, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-030-20040-4_5.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 699 
    
      Warwitz, Maximilian. Workflow zur Erstellung von 3D-Assets für Computer- und Videospiele. Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 701 
    
      Sebon, Patrizia. Secrets of Mu - Konzeptentwicklung für ein Kampfsystem-freies Action-Adventure Spiel. Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2006 |  Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4814 | 
    
    
      Magerkurth, Carsten, et al. “The Smart Dice Cup: A Radio Controlled Sentient Interaction Device.” Entertainment Computing - ICEC 2006, edited by Richard Harper et al., Springer, 2006, pp. 211–16, doi:10.1007/11872320_25.
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)