Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
10 Publikationen
    2025 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 13205 | 
    
    
      Happe T. Interaktive Tutorials in Digitalen Spielen: Eine Iterative Entwicklung Am Beispiel von Tabletop Tumult . Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2025.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 11123 
    
      Lewecke F. Konzeptionierung eines Cozy Games im  Hinblick auf die Popularität des Genres in  der Games-Branche. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12153 
    
      Austermann C, von Blanckenburg K, Iseke A, Tebbe E. Stereotypical behavior vs. expectations: Gender differences in a dictator game. Journal of Economic Psychology. 2024;103. doi:10.1016/j.joep.2024.102742
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
   | WoS
  
  
  
  
  
    2023 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 9902 | 
    
    
      Knof F. Entwicklung eines Arcade-inspirierten 2D Videospiels mit Unity. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2023.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 10267 
    
      Letmathe T. Die Macht des Bewegtbildes. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe ; 2023.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 13019 
    
      Machon F, Gabriel S, Latos B, et al. Design of individual simulation games in manufacturing companies for game-based learning. Procedia CIRP. 2023;119:1017-1022. doi:10.1016/j.procir.2023.03.145
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2020 |  Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 1902 
    
      Adrian B, Hinrichsen S, Nikolenko A, Meyer F. How to Combine Lean, Human Factors and Digital Manufacturing – A Teaching Concept. In: Nunes IL, ed. Advances in Human Factors and Systems Interaction. Vol 959. Advances in Intelligent Systems and Computing. Cham: Springer; 2020:45-55. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-030-20040-4_5
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 699 
    
      Warwitz M. Workflow zur Erstellung von 3D-Assets für Computer- und Videospiele. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 701 
    
      Sebon P. Secrets of Mu - Konzeptentwicklung für ein Kampfsystem-freies Action-Adventure Spiel. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2006 |  Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4814 | 
    
    
      Magerkurth C, Engelke T, Röcker C. The Smart Dice Cup: A Radio Controlled Sentient Interaction Device. In: Harper R, Rauterberg M, Combetto M, eds. Entertainment Computing - ICEC 2006. Lecture Notes in Computer Science. Berlin: Springer; 2006:211-216. doi:10.1007/11872320_25
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)