Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
12 Publikationen
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 |  
    
 
    
      Fries, Sophie, Kirsten Meyer und Dennis Schäffer. 2024. Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. . Hg. von Bildungsbrücken OWL. Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12601 |  
    
 
    
      Schneider, Birgit, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12603 |  
    
 
    
      Schneider, Birgit, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation der Formate Selbstorganisiertes Lernen - Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405 
    
      Schmohl, Tobias, Kathrin Schelling, Stefanie Go, Carolin Freier, Marianne Hunger, Franziska Hoffmann, Anne-Kathrin Helten und Florian Richter. 2023. Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education. Conference proceedings. 13th international conference „The future of education“. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna . ? doi:10.25656/01:27908, .
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409 
    
      Alavi, Marie und Tobias Schmohl. 2023. Transformative learning. Methodological and conceptual prerequisites for future-oriented skill-building. Conference proceedings. 13th international conference „The future of education“. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna: Filodiritto Editore. doi:https://doi.org/10.25656/01:27907, .
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418 
    
      Helten, Anne-Kathrin, Tobias Schmohl, Kathrin Schelling, Stefanie Go, Carolin Freier, Marianne Hunger, Franziska Hoffmann und Florian Richter. 2023. Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. In: Conference proceedings. 13th international conference „The future of education“. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna: Filodiritto Editore. doi:10.25656/01:27908, .
    
    
ELSA
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11938 |  
    
 
    
      Thies, Katharina, Annika Breternitz und Kirsten Meyer. 2023. Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit :  Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen. Hg. von Bildungsbrücken OWL. Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Bildungsbrücken OWL.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 |  
    
 
    
      Claes, Svenja. 2023. Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ;  Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? .
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2021 |  Monographie | ELSA-ID: 5062 |  
    
 
    
      Meyer, Kirsten, Julia  Bielewicz und Katharina Thies. 2021. Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 718 
    
      Endrijautzki, Larissa. 2018. Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
    
    
ELSA
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2018 |  Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 |  
    
 
    
      Claes, Svenja, Claudia Mertens und Philipp Becker. 2018. Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften. In: Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit. Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, hg. von Sylvia Heuchemer, Friederike Siller, und Timo van Treeck, 2:105–119. Forschung und Innovation in der Hochschulbildung. Berlin: DUZ Medienhaus.
    
    
ELSA
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2007 |  Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1601 
    
      Jürgensmeyer, Carina. 2007. Virtuelle Kunstschule : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer elektronischen Malschule als Webauftritt und als Lehr-DVD. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
    
    
ELSA
  
  | Dateien verfügbar