Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

12 Publikationen


2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 | OA
Fries, Sophie, Kirsten Meyer und Dennis Schäffer. 2024. Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. . Hg. von Bildungsbrücken OWL. Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12601 | OA
Schneider, Birgit, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12603 | OA
Schneider, Birgit, Knut Schwarzer und Svenja Claes. 2024. Evaluation der Formate Selbstorganisiertes Lernen - Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl, Tobias, Kathrin Schelling, Stefanie Go, Carolin Freier, Marianne Hunger, Franziska Hoffmann, Anne-Kathrin Helten und Florian Richter. 2023. Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education. Conference proceedings. 13th international conference „The future of education“. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna . ? doi:10.25656/01:27908, .
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409
Alavi, Marie und Tobias Schmohl. 2023. Transformative learning. Methodological and conceptual prerequisites for future-oriented skill-building. Conference proceedings. 13th international conference „The future of education“. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna: Filodiritto Editore. doi:https://doi.org/10.25656/01:27907, .
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
Helten, Anne-Kathrin, Tobias Schmohl, Kathrin Schelling, Stefanie Go, Carolin Freier, Marianne Hunger, Franziska Hoffmann und Florian Richter. 2023. Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. In: Conference proceedings. 13th international conference „The future of education“. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna: Filodiritto Editore. doi:10.25656/01:27908, .
ELSA | DOI
 

2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11938 | OA
Thies, Katharina, Annika Breternitz und Kirsten Meyer. 2023. Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit :  Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen. Hg. von Bildungsbrücken OWL. Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Bildungsbrücken OWL.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 | OA
Claes, Svenja. 2023. Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ;  Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? .
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2021 | Monographie | ELSA-ID: 5062 | OA
Meyer, Kirsten, Julia Bielewicz und Katharina Thies. 2021. Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 718
Endrijautzki, Larissa. 2018. Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 | OA
Claes, Svenja, Claudia Mertens und Philipp Becker. 2018. Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften. In: Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit. Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, hg. von Sylvia Heuchemer, Friederike Siller, und Timo van Treeck, 2:105–119. Forschung und Innovation in der Hochschulbildung. Berlin: DUZ Medienhaus.
ELSA | Download (ext.)
 

2007 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1601
Jürgensmeyer, Carina. 2007. Virtuelle Kunstschule : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer elektronischen Malschule als Webauftritt und als Lehr-DVD. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
ELSA | Dateien verfügbar
 

Filter und Suchbegriffe

keyword="Lernen"

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago (de)

Export / Einbettung