Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
12 Publikationen
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 |

Fries S, Meyer K, Schäffer D. Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. . Bildungsbrücken OWL, editor. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 17 p. (Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL).
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12601 |

Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 20 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12603 |

Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation der Formate Selbstorganisiertes Lernen - Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024. 25 p.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl T, Schelling K, Go S, Freier C, Hunger M, Hoffmann F, et al. Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education. Conference proceedings. 13th international conference “The future of education”. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna . ?; 2023.
ELSA
| DOI
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409
Alavi M, Schmohl T. Transformative learning. Methodological and conceptual prerequisites for future-oriented skill-building. Conference proceedings. 13th international conference “The future of education”. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna: Filodiritto Editore; 2023.
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
Helten AK, Schmohl T, Schelling K, Go S, Freier C, Hunger M, et al. Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. In: Conference proceedings 13th international conference “The future of education” Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna: Filodiritto Editore; 2023.
ELSA
| DOI
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11938 |

Thies K, Breternitz A, Meyer K. Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit : Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen. Bildungsbrücken OWL, editor. Lemgo: Bildungsbrücken OWL; 2023. 32 p. (Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL).
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 |

Claes S. Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? . 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Monographie | ELSA-ID: 5062 |

Meyer K, Bielewicz J, Thies K. Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 718
Endrijautzki L. Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2018. 68 p.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 |

Claes S, Mertens C, Becker P. Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften. In: Heuchemer S, Siller F, van Treeck T, editors. Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I. Berlin: DUZ Medienhaus; 2018. p. 105–19. (Forschung und Innovation in der Hochschulbildung; vol. 2).
ELSA
| Download (ext.)
2007 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1601
Jürgensmeyer C. Virtuelle Kunstschule : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer elektronischen Malschule als Webauftritt und als Lehr-DVD. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter; 2007. 57 p.
ELSA
| Dateien verfügbar