Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
12 Publikationen
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 |

Fries, Sophie ; Meyer, Kirsten ; Schäffer, Dennis ; Bildungsbrücken OWL (Hrsg.): Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. , Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12601 |

Schneider, Birgit ; Schwarzer, Knut ; Claes, Svenja: Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12603 |

Schneider, Birgit ; Schwarzer, Knut ; Claes, Svenja: Evaluation der Formate Selbstorganisiertes Lernen - Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl, Tobias ; Schelling, Kathrin ; Go, Stefanie ; Freier, Carolin ; Hunger, Marianne ; Hoffmann, Franziska ; Helten, Anne-Kathrin ; Richter, Florian: Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education : ?, 2023
ELSA
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
Helten, Anne-Kathrin ; Schmohl, Tobias ; Schelling, Kathrin ; Go, Stefanie ; Freier, Carolin ; Hunger, Marianne ; Hoffmann, Franziska ; Richter, Florian: Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. In: Conference proceedings. 13th international conference „The future of education“. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna : Filodiritto Editore, 2023
ELSA
| DOI
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11938 |

Thies, Katharina ; Breternitz, Annika ; Meyer, Kirsten ; Bildungsbrücken OWL (Hrsg.): Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit : Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen, Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo : Bildungsbrücken OWL, 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 |

Claes, Svenja: Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? , 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Monographie | ELSA-ID: 5062 |

Meyer, Kirsten ; Bielewicz, Julia ; Thies, Katharina: Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 718
Endrijautzki, Larissa: Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz. Lemgo : Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2018
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 |

Claes, Svenja ; Mertens, Claudia ; Becker, Philipp: Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften. In: Heuchemer, S. ; Siller, F. ; van Treeck, T. (Hrsg.): Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit. Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, Forschung und Innovation in der Hochschulbildung. Bd. 2. Berlin : DUZ Medienhaus, 2018, S. 105–119
ELSA
| Download (ext.)
2007 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1601
Jürgensmeyer, Carina: Virtuelle Kunstschule : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer elektronischen Malschule als Webauftritt und als Lehr-DVD. Lemgo : Fachhochschule Lippe und Höxter, 2007
ELSA
| Dateien verfügbar