Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

12 Publikationen


2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 | OA
Fries, S., Meyer, K., & Schäffer, D. (2024). Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12601 | OA
Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12603 | OA
Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation der Formate Selbstorganisiertes Lernen - Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl, T., Schelling, K., Go, S., Freier, C., Hunger, M., Hoffmann, F., Helten, A.-K., & Richter, F. (2023). Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education. In Conference proceedings. 13th international conference “The future of education”. Hybrid edition, 29-30 June 2023. Bologna (p. 4). ? https://doi.org/10.25656/01:27908
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409
Alavi, M., & Schmohl, T. (2023). Transformative learning. Methodological and conceptual prerequisites for future-oriented skill-building. In Conference proceedings. 13th international conference “The future of education”. Hybrid edition, 29-30 June 2023 (p. 5 S.). Filodiritto Editore. https://doi.org/10.25656/01:27907
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
Helten, A.-K., Schmohl, T., Schelling, K., Go, S., Freier, C., Hunger, M., Hoffmann, F., & Richter, F. (2023). Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. In Conference proceedings. 13th international conference “The future of education”. Hybrid edition, 29-30 June 2023. 13th international conference “The future of education,” Bologna. Filodiritto Editore. https://doi.org/10.25656/01:27908
ELSA | DOI
 

2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11938 | OA
Thies, K., Breternitz, A., & Meyer, K. (2023). Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit :  Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen (Bildungsbrücken OWL, Ed.). Bildungsbrücken OWL.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 | OA
Claes, S. (2023). Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ;  Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? . InnoVET-Fachkonferenz 2023. Innovationen erleben. Exzellenz gestalten. Berufsbildung stärken., Berlin.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2021 | Monographie | ELSA-ID: 5062 | OA
Meyer, K., Bielewicz, J., & Thies, K. (2021). Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 718
Endrijautzki, L. (2018). Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 | OA
Claes, S., Mertens, C., & Becker, P. (2018). Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften. In S. Heuchemer, F. Siller, & T. van Treeck (Eds.), Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit. Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I (Vol. 2, pp. 105–119). DUZ Medienhaus.
ELSA | Download (ext.)
 

2007 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1601
Jürgensmeyer, C. (2007). Virtuelle Kunstschule : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer elektronischen Malschule als Webauftritt und als Lehr-DVD. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
ELSA | Dateien verfügbar
 

Filter und Suchbegriffe

keyword="Lernen"

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: APA

Export / Einbettung