Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
12 Publikationen
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 |

S. Fries, K. Meyer, D. Schäffer, Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. , Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12601 |

B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12603 |

B. Schneider, K. Schwarzer, S. Claes, Evaluation der Formate Selbstorganisiertes Lernen - Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
A.-K. Helten, T. Schmohl, K. Schelling, S. Go, C. Freier, M. Hunger, F. Hoffmann, F. Richter, Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing, in: Conference Proceedings. 13th International Conference “The Future of Education”. Hybrid Edition, 29-30 June 2023, Filodiritto Editore, Bologna, 2023.
ELSA
| DOI
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11938 |

K. Thies, A. Breternitz, K. Meyer, Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit : Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen, Bildungsbrücken OWL, Lemgo, 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 |

S. Claes, Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? , 2023.
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2021 | Monographie | ELSA-ID: 5062 |

K. Meyer, J. Bielewicz, K. Thies, Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook, Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2021.
ELSA
| Dateien verfügbar
2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 718
L. Endrijautzki, Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Lemgo, 2018.
ELSA
2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 |

S. Claes, C. Mertens, P. Becker, Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften, in: S. Heuchemer, F. Siller, T. van Treeck (Eds.), Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit. Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, DUZ Medienhaus, Berlin, 2018: pp. 105–119.
ELSA
| Download (ext.)
2007 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1601
C. Jürgensmeyer, Virtuelle Kunstschule : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer elektronischen Malschule als Webauftritt und als Lehr-DVD, Fachhochschule Lippe und Höxter, Lemgo, 2007.
ELSA
| Dateien verfügbar