Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

12 Publikationen


2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 | OA
Fries S, Meyer K and Schäffer D (2024) Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. , Bildungsbrücken OWL (ed.). Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12601 | OA
Schneider B, Schwarzer K and Claes S (2024) Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12603 | OA
Schneider B, Schwarzer K and Claes S (2024) Evaluation der Formate Selbstorganisiertes Lernen - Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl T et al. (2023) Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. An AI-Based Learning Assistant for Higher Education. ?
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409
Alavi M and Schmohl T (2023) Transformative Learning. Methodological and Conceptual Prerequisites for Future-Oriented Skill-Building. Bologna: Filodiritto Editore.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
Helten A-K et al. (2023) Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing. Conference Proceedings. 13th International Conference ‘The Future of Education’. Hybrid Edition, 29-30 June 2023. Bologna: Filodiritto Editore.
ELSA | DOI
 

2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11938 | OA
Thies K, Breternitz A and Meyer K (2023) Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit :  Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen, Bildungsbrücken OWL (ed.). Lemgo: Bildungsbrücken OWL.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 | OA
Claes S (2023) Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ;  Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? . .
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2021 | Monographie | ELSA-ID: 5062 | OA
Meyer K, Bielewicz J and Thies K (2021) Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 718
Endrijautzki L (2018) Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz. Lemgo: Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 | OA
Claes S, Mertens C and Becker P (2018) Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften. In Heuchemer S, Siller F and van Treeck T (eds), Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit. Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, vol. 2. Berlin: DUZ Medienhaus, pp. 105–119.
ELSA | Download (ext.)
 

2007 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1601
Jürgensmeyer C (2007) Virtuelle Kunstschule : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer elektronischen Malschule als Webauftritt und als Lehr-DVD. Lemgo: Fachhochschule Lippe und Höxter.
ELSA | Dateien verfügbar
 

Filter und Suchbegriffe

keyword="Lernen"

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Political Science (Journal)

Export / Einbettung