Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

12 Publikationen


2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12507 | OA
Fries, Sophie/Meyer, Kirsten/Schäffer, Dennis: Selbstorganisiertes Lernen unterstützen - aber wie? : Wie Bildungsbrücken OWL Eigenverantwortung und Lernkompetenz in der beruflichen Bildung stärkt. , hg. von Bildungsbrücken OWL, Lemgo 2024 (Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL).
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12601 | OA
Schneider, Birgit/Schwarzer, Knut/Claes, Svenja: Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Lemgo 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12603 | OA
Schneider, Birgit/Schwarzer, Knut/Claes, Svenja: Evaluation der Formate Selbstorganisiertes Lernen - Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL, Lemgo 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11405
Schmohl, Tobias u. a.: Combining NLP, speech recognition, and indexing. An AI-based learning assistant for higher education, o. O. 2023.
ELSA | DOI
 

2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11409
Alavi, Marie/Schmohl, Tobias: Transformative learning. Methodological and conceptual prerequisites for future-oriented skill-building, Bologna 2023.
ELSA | DOI
 

2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11418
Helten, Anne-Kathrin u. a.: Combining NLP, Speech Recognition, and Indexing, in: o. Hg.: Conference proceedings. 13th international conference „The future of education“. Hybrid edition, 29-30 June 2023, Bologna 2023.
ELSA | DOI
 

2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 11938 | OA
Thies, Katharina/Breternitz, Annika/Meyer, Kirsten: Methoden für aktivierende und motivierende Gruppenarbeit :  Reader für Lehr- und Ausbildungspersonen, hg. von Bildungsbrücken OWL, Lemgo 2023 (Eine Kurzdokumentation aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL).
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 | OA
Claes, Svenja: Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ;  Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? , o. O. 2023.
ELSA | Dateien verfügbar | Download (ext.)
 

2021 | Monographie | ELSA-ID: 5062 | OA
Meyer, Kirsten et. al. (2021): Teambegleitung in berufsorientierten Projektwochen. Ein ausbildungsbegleitendes Workbook, Lemgo.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2018 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 718
Endrijautzki, Larissa (2018): Digitales Lernen - Kann man mit Animationsvideos besser lernen? : Der Einsatz von Animation in Erklärvideos mit lerntheoretischem, psychologischem und biologischem Theorieansatz, Lemgo.
ELSA
 

2018 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11884 | OA
Claes, Svenja/Mertens, Claudia/Becker, Philipp: Man kann nicht nicht lernen. Informelles Lernen in der Ausbildung von Lehrkräften, in: Heuchemer, Sylvia/Siller, Friederike/Treeck, Timo van (Hgg.): Hochschuldidaktik forscht zu Vielfalt und Offenheit. Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung I, Bd. 2, Berlin 2018 (Forschung und Innovation in der Hochschulbildung),  S. 105–119.
ELSA | Download (ext.)
 

2007 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 1601
Jürgensmeyer, Carina (2007): Virtuelle Kunstschule : Konzeption, Gestaltung und Realisation einer elektronischen Malschule als Webauftritt und als Lehr-DVD, Lemgo.
ELSA | Dateien verfügbar
 

Filter und Suchbegriffe

keyword="Lernen"

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Universität Freiburg

Export / Einbettung