Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
919 Publikationen
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10782 |
Meyer, Frederic ; Hinrichsen, Sven ; Niggemann, Oliver: How to Generate Assembly Instructions with Robotic Process Automation, Human Interaction and Emerging Technologies (IHIET 2023). Bd. 111 : AHFE International, 2023
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10783 |
Bendzioch, Sven ; Hinrichsen, Sven: Informational Assistance System – a Key to Self-Empowerment of Persons with Cognitive Disabilities in Manual Assembly?, Human Interaction and Emerging Technologies (IHIET 2023). Bd. 11 : AHFE International, 2023
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 10784 |
Sietz, Manfred: Von grünem Wasserstoff und farblosem CO2. Höxter : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10786 |
Hackel, Martin: FLEXURAL PROPERTIES OF OIL PALM WOOD BASED GLUE LAMINATED TIMBER USING FINITE ELEMENT METHOD : World Conference on Timber Engineering (WCTE 2023), 2023
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 10788 |
Ramm, Selina ; Hernández Rodriguez, Tanja ; Frahm, Björn ; Pein-Hackelbusch, Miriam ; Jasperneite, J. ; Wisniewski, L. ; Fung Man, K. ; Institute of Electrical and Electronics Engineers (Hrsg.): Systematic Preprocessing of Dielectric Spectroscopy Data and Estimating Viable Cell Densities. [Piscataway, NJ] : IEEE, 2023
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 10859 |
Dragutinovic, Anica ; M. Enss, Carmen ; Kaufmann, Lisa ; Cardinali, Marcel ; Harnack, Maren: Middle-Class Mass Housing in Germany. In: Lima Rodrigues, I. ; Shach-Pinsly, D. ; Tsiambaos, K. ; P. Korobar, V. (Hrsg.): European Middle-Class Mass Housing: Past and Present of the Modern Community. 1. Aufl. Lisbon : Iscte-IUL, 2023, S. 216–245
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 10861 |
Dragutinovic, Anica: Public Policies on Middle-Class Mass Housing in Europe: The case of Germany. In: Akkar Ercan, M. ; Pottgiesser, U. (Hrsg.): Public Policies on Middle-Class Mass Housing in Europe and Leveraging Contemporary Architecture Interventions. Lisboa, Portugal : DINÂMIA’CET-IUL ISCTE, 2023, S. 20–23
ELSA
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12266 |
Beinlich, Burkhard ; Haus-Maciej, Tanja ; Lohr, Mathias ; Maciej, Peter ; Vogt, Anabelle: Die Amphibien des NSG „Grundlose-Taubenborn“ bei Höxter und ihr Schutz im Wandel der Zeit. In: Beiträge zur Naturkunde zwischen Egge und Weser Bd. 29. Borgentreich, Naturkundlicher Verein Egge-Weser e.V. (2023), Nr. 2020/21, S. 90–117
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12268 |
Maciej, Peter ; Lohr, Mathias ; Beinlich, Burkhard ; Ostermann, Rembert ; Grawe, Frank: Der Waschbär – vom niedlichen Exoten zur invasiven Art. In: Natur in NRW Bd. 48. Paderborn, Bonifatius GmbH (2023), Nr. 4, S. 22–28
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 12270 |
Jödicke, Reinhard ; Lohr, Mathias: Checkliste der Libellenfauna Deutschlands (Odonata). Stand: 15.02.2024. In: Libellula Bd. 42. Nieder-Olm, Gesellschaft Deutschsprachiger Odonatologen (2023), Nr. 3/4, S. 91–94
ELSA
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12511 |
Claes, Svenja ; Thiel, Marc ; Schneider, Birgit: Hybride Prozessgestaltung im Innovet-Projekt Bildungsbrücken OWL, 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12513 |
Claes, Svenja: Bridge Days: Lernen auf Augenhöhe. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Bridge Days, 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12515 |
Claes, Svenja: Juniorstudium : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? , 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12518 |
Claes, Svenja: Brückendialoge zur berufl ichen Bildung : Lehren im Netzwerk durch Brückendialoge & Co. Wie kann ein bereichsübergreifendes Netzwerk die Lehrenden aus akademischer und beruflicher Bildung bereichern? , 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12521 |
Claes, Svenja: [Komplementar!um] : Horizonte erweitern durch [Komplementar!um] & Co. Wie können Bildungskarrieren durch Zusatzangebote angereichert werden und dadurch attraktiver gestaltet werden? , 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12523 |
Claes, Svenja: Racing Team : Lernen auf Augenhöhe durch Bridge Days & Co. Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Racing Team, 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12525 |
Claes, Svenja: Selbstorganisiertes Lernen : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? , 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12527 |
Claes, Svenja: Start-Up Meet‘n Greet : Lernen auf Augenhöhe ; Welche Chancen entstehen für Lernende, wenn berufliche und akademische Bildung zusammenkommen? Das Lernformat Gründer Meet & Greet., 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 12532 |
Claes, Svenja ; Meyer, Kirsten ; Schneider, Birgit ; Thies, Katharina: Zur Bedeutung und Gestaltung von Interaktion und Vernetzung in Innovationsprozesse - ein Praxiseinblick in das Projekt Bildungsbrücken OWL, 2023
ELSA
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12677 |
Pottgiesser, Uta ; Quist, Wido: Towards a Housing Preservation Culture. In: Journal / Docomomo International. Eindhoven, University of Technology (2023), Nr. 68, S. 2–3
ELSA
| DOI
| Download (ext.)