Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

334 Publikationen


2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7511
Wolf, Tim. Implementation eines Verfahrens zur eichrechtskonformen Validierung von Messwertdaten im Bereich der Elektromobilität unter Verwendung einer JavaScript-Laufzeitumgebung. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7513
Gebauer, Lisa. Elliptic Curve Diffie-Hellman Key Exchange Implementations Based on Montgomery Curves Evaluated on an Embedded System. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7514
Kammerer, Jan. Entwicklung und Verifizierung von Anwendungen und Webservices zur softwareseitigen Individualisierung von Feldgeräten. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 7515
Buschenhenke, Frederik. Entwicklung und Verifizierung von Software-Applikationen zur Optimierung eines kundenorientierten Brandlabelings. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2021.
ELSA
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7518
Schäfers, Tobias, Gopalakrishnan Narayanamurthy, Roger Moser, and Marina Leban. “The Sharing Economy at the Base of the Economic Pyramid: How Access‐based Services Can Help Overcome Ownership Risks.” Psychology & Marketing 38, no. 11 (2021): 2073–88. https://doi.org/10.1002/mar.21541.
ELSA | DOI | WoS
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7519
Schäfers, Tobias, Tomas Falk, Ashish Kumar, and Julia Schamari. “More of the Same? Effects of Volume and Variety of Social Media Brand Engagement Behavior.” Journal of Business Research 135 (2021): 282–94. https://doi.org/10.1016/j.jbusres.2021.06.033.
ELSA | DOI | WoS
 

2021 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7527
Hilmert, Dirk, Christian Koch, and Jian Song. Einfluss von Mikrobewegungen Auf Steckverbinder Und Deren Robuste Auslegung. Forschungsvereinigung Antriebstechnik, 2021.
ELSA
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7530
Schmohl, Tobias, and Thorsten Philipp. “Editorial.” In Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, 1:2–4. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript, 2021. https://doi.org/10.14361/9783839455654-001.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7531
Schmohl, Tobias, and Thorsten Philipp, eds. Handbuch Transdisziplinäre Didaktik . Vol. 1. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript, 2021. https://doi.org/10.1515/9783839455654.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7532
Schmohl, Tobias, and Thorsten Philipp. “Vorwort.” In Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, 1:9–12. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript, 2021. https://doi.org/10.14361/9783839455654-002.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7533
Philipp, Thorsten, and Tobias Schmohl. “Transdisziplinäre Didaktik.” In Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, 1:13–24. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript, 2021. https://doi.org/10.14361/9783839455654-003.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7534
Schmohl, Tobias. “Seminar.” In Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, 1:277–88. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript, 2021. https://doi.org/10.14361/9783839455654-026.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7535
Schmohl, Tobias. “Situiertes Lernen.” In Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, 1:301–12. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript, 2021. https://doi.org/10.14361/9783839455654-028.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7536
Schmitz, Daniela, and Tobias Schmohl. “Transprofessionalität.” In Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, 1:357–68. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript, 2021. https://doi.org/10.14361/9783839455654-033.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7537
Schmohl, Tobias. “Wissenschaftstheorie.” In Handbuch Transdisziplinäre Didaktik, edited by Tobias Schmohl and Thorsten Philipp, 1:395–406. Hochschulbildung: Lehre und Forschung. Bielefeld: transcript, 2021. https://doi.org/10.14361/9783839455654-036.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7539
Schmohl, Tobias, ed. Situiertes Lernen im Studium: Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre. Vol. 5. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004731w.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7540
Schmohl, Tobias. “‘Shift from research to experience’: Die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in der Hochschulbildung hin zum ‘erfahrungsbasierten Lernen’ und seine Implikationen für eine kontextsensitive Didaktik.” In Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, 5:41–54. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004731w.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7541
Schmohl, Tobias. “Situiertes Lernen: Konzepte einer erfahrungsbasierten Hochschullehre.” In Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, 5:9–18. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004731w.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7542
Pieniak, Jan, Guido Falkemeier, and Tobias Schmohl. “Virtuelle Berufserfahrung -- Virtual Reality als Werkzeug um Diskrepanzen zwischen Berufsanfängern und Experten zu verkleinern, sowie künstlerische individuelle Entwicklung zu fördern.” In Situiertes Lernen im Studium, edited by Tobias Schmohl, 5:103–12. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004731w.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 3349
Hernández Rodriguez, Tanja, and Björn Frahm. “Digital Seed Train Twins and Statistical Methods.” In Digital Twins Tools and Concepts for Smart Biomanufacturing, edited by Christoph Herwig, Ralf Pörtner, and Johannes Möller, 176:97–131. Advances in Biochemical Engineering/Biotechnology. Berlin, Heidelberg: Springer, 2021. https://doi.org/10.1007/10_2020_137.
ELSA | DOI
 

2021 | Bachelorarbeit | ELSA-ID: 4398
Von Drathen, Levke. Implementierung eines Corporate Podcasts als erweiterte Strategie der Unternehmenskommunikation - am Beispiel des transcript Verlages. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, n.d.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 4509
Bunte, Andreas, Frank Richter, and Rosanna Diovisalvi. “Why It Is Hard to Find AI in SMEs - A Survey From the Practice and How to Promote It.” In International Conference on Agents and Artificial Intelligence (ICAART), 2021.
ELSA
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7579
Schmohl, Tobias. Lektüreseminar Online? Social-Reading-Tools Als Grundlage Für Eine Mediendidaktische Neukonzeption Am Beispiel Eines Moduls in Einem Universitären Masterstudiengang. Edited by Kai Bremer, Thomas Ernst, Andreas Geier, Jan Horstmann, Ariane Larrat, Thorsten Ries, and Claudius Sittig. Während Und Nach Corona: Digitale Lehre in Der Germanistik. Frankfurt a. M.: {Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg}, 2021. http://dx.doi.org/10.21248/gups.58258.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7580 | OA
Watanabe, Alice, and Tobias Schmohl. How Can Students Explore Critical Thinking as an Academic Practice? New Perspectives in Science Education. Vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2021.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7581 | OA
Lange-Hegermann, Markus, Tobias Schmohl, Alice Watanabe, Stefan Heiss, and Jessica Rubart. AI-Based STEM Education: Generating Individualized Exercises in Mathematics. New Perspectives in Science Education. Vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2021.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7582 | OA
Watanabe, Alice, and Tobias Schmohl. Hannah Arendt’s Philosophical Thoughts on Plurality as Theoretical Foundation for SoTL Projects. New Perspectives in Science Education. Vol. 10. Bologna: Libreriauniversitaria.it, 2021.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7594
Schmohl, Tobias, and Dennis Schäffer. “Schreibdidaktik: Eine transdisziplinäre Profession.” In Schreiblehrkonzepte an Hochschulen, edited by Swantje Lahm, Frank Meyhöfer, and Friederike Neumann, 9–11. TeachingXchange. Bielefeld: {wbv media}, 2021. https://doi.org/10.3278/6004807w009.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk | ELSA-ID: 7598
Hofmann, Martin Ludwig, Kathrin Lemme, Josef Löffl, and Jürgen Nautz, eds. 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Baunach: Spurbuchverlag, 2021.
ELSA
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7631
Hogreve, Jens, Anja Iseke, and Klaus Derfuss. “The Service-Profit Chain: Reflections, Revisions, and Reimaginations.” Journal of Service Research, 2021. https://doi.org/10.1177/10946705211052410.
ELSA | DOI
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7650
Falkemeier, Guido, and Josef Löffl. “Kreativität als Schlüssel im digitalen Zeitalter .” In 50 Jahre Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, edited by Martin Ludwig Hofmann, Kathrin Lemme, Josef Löffl, and Jürgen Nautz, 83–90. Baunach: Spurbuchverlag, 2021.
ELSA
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7670
Shrotri, Abhijeet Narendra, Micha Beyer, Daniel Johann Schneider, and Oliver Stübbe. Manufacturing of Lens Array Prototypes Containing Spherical and Fresnel Lenses for Visible Light Communications Using Stereolithography Apparatus. Edited by Henry Helvajian, Bo Gu, and Hongqiang Chen. Laser 3D Manufacturing VIII. Vol. 11677. Proceedings of SPIE. San Francisco: Society of Photo-Optical Instrumentation Engineers, 2021. https://doi.org/10.1117/12.2586907.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7671 | OA
Schneider, Daniel, Abhijeet Narendra Shrotri, Holger Flatt, Oliver Stübbe, Alexander Wolff, Roland Lachmayer, and Christian-Alexander Bunge. “Impact of Industrial Environments on Visible Light Communication.” Optics Express : The International Electronic Journal of Optics / Optica 29, no. 11 (2021): 16087–104. https://doi.org/10.1364/oe.421757.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Konferenz - Beitrag | ELSA-ID: 7672
Schneider, Daniel, Abhijeet Narendra Shrotri, Holger Flatt, Oliver Stübbe, and Roland Lachmayer. “Efficient Visible Light Communication Drivers Using Illumination LEDs in Industrial Environments.” In Integrated Optics: Design, Devices, Systems and Applications VI, edited by Pavel Cheben, Jiří Čtyroký, and Iñigo Molina-Fernández, Vol. 11775. Proceedings of SPIE. Bellingham, Washington, USA: SPIE, 2021. https://doi.org/10.1117/12.2588923.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7680
Schneider, Daniel, Abhijeet Narendra Shrotri, Oliver Stübbe, Roland Lachmeyer, and Christian-Alexander Bunge. Optical Wireless Communication in Industrial Areas: Potential Performance and Actual Demand. VDE-ITG Photonische Netze. Vol. 297. Informationstechnische Gesellschaft: ITG-Fachbericht . Stuttgart: Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V., 2021.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7686 | OA
Oldenburg, Martin. “Didaktische Maßnahmen zur Lernstandskontrolle und Aktivierung.” In Situiertes Lernen im Studium – Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre, edited by Tobias Schmohl and wbv-Publikationen, 5:282. TeachingXchange. Bielefeld: wbv, 2021.
ELSA | Download (ext.)
 

2021 | Preprint | ELSA-ID: 7694
Ribbat, Mirko, Corinna Weber, Anita Tisch, and Barbara Steinmann. “Führen Und Managen Im Digitalen Wandel: Anforderungen Und Ressourcen.” Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, 2021.
ELSA
 

2021 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7705
Bentler, Dominik, Gina Merker, Barbara Steinmann, and Günter Walter Maier. Die Anwendung Impliziter Und Expliziter Motive Sowie Persönlichkeitsfaktoren Zur Vorhersage von Leistungsverhalten Am Beispiel von Arminia Bielefeld. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft  für Sportpsychologie, 2021.
ELSA
 

2021 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7706
Steidelmüller, Corinna, Barbara Steinmann, Birgit Thomson, Corinna Weber, and Anja Wittmers. Führung Und Organisation Im Wandel (FOWa) – Führungskräfte Im Fokus. 21. Workshop Psychologie der Arbeitssicherheit und Gesundheit, 2021.
ELSA
 

2021 | Patent | ELSA-ID: 7740
Beckmann, Nils, Sven Hinrichsen, Frederic Meyer, and Alexander Nikolenko. “Montagearbeitsplatz Sowie Montageverfahren,” 2021.
ELSA
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7781
Deuter, Andreas, and Sebastian Imort. “Product Lifecycle Management with the Asset Administration Shell.” Computers : Open Access Journal 10, no. 7 (2021). https://doi.org/10.3390/computers10070084.
ELSA | DOI | WoS
 

2021 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7815
Cardinali, Marcel. Alternative Wohntypologien (Podiumsdiskussion). Baukultur NRW, 2021.
ELSA
 

2021 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7816
Cardinali, Marcel. PostCorona-Stadt: Die 15-Minuten-Stadt Als Stadt Der Zukunft? (Podiumsdiskussion). Behördenspiegel, 2021.
ELSA
 

2021 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7818
Cardinali, Marcel. Baukultur & Forschung Am Beispiel URBiNAT (Keynote). AIV, 2021.
ELSA
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 7823 | OA
Rothardt, S., R. Fuß, Ingo Pahlmann, and H. Kage. “Post-Harvest N2O Emissions Can Be Mitigated With Organic Amendments.” Frontiers in Environmental Science, 2021. https://doi.org/10.3389/fenvs.2021.712013.
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 7824
Üpping, Johannes, Maria Schaffer, and Fynn Christian Bollhöfer. “Vergleich von Ladestrategien Zur Minderung von CO2 Emissionen Für Batterieelektrische Fahrzeuge.” In Nachhaltiger Konsum. Wiesbaden, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-658-33353-9_38.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7841
Hemmelgarn, Florian, Patrick Ehlert, Thomas Mager, Christoph Jurgenhake, Roman Dumitrescu, and André Springer. Evaluation of Different Additive Manufacturing Technologies for MIDs in the Context of Smart Sensor Systems for Retrofit Applications. 14th International Congress Molded Interconnect Devices (MID). IEEE, 2021. https://doi.org/10.1109/mid50463.2021.9361628.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenz - Poster | ELSA-ID: 7843
Ehlert, Patrick, Florian Hemmelgarn, Thomas Mager, Christoph Jürgenhake, Horst Wißbrock, and André Springer. Entwicklung maßgeschneiderter Sensorsysteme für Retrofit-Anwendungen. Forschungsvereinigung Räumliche Elektronische Baugruppen 3-D MID e.V., 2021.
ELSA
 

2021 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 7914
Wiggett, Justin, Christian Jolk, and Stolpe Harro. 1D Hydrodynamic Modelling as a Tool for Integrated Water Resources Management on the River Sub-Basin Level on the Example of the Steelpoort and Lower Olifants River Sub-Basins in South Africa. Edited by Frank Fuchs-Kittowski, Andreas Abecker, and Friedhelm Hosenfeld. Umweltinformationssysteme - Wie Trägt Die Digitalisierung Zur Nachhaltigkeit Bei? Wiesbaden: Springer, 2021. https://doi.org/10.1007/978-3-658-35685-9.
ELSA | DOI
 

2021 | Zeitschriftenaufsatz | ELSA-ID: 7918
Derfuß, Klaus, Jens Hogreve, and Anja Iseke. “Die Service Profit Chain als Controllinginstrument mittelständischer Dienstleistungsunternehmen.” Controlling : Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung 33, no. 4 (2021): 31–38. https://doi.org/10.15358/0935-0381-2021-4-31.
ELSA | DOI
 

2021 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 7927
Hernández Rodriguez, Tanja, and Björn Frahm. Model-Based Methods in Bioprocess Technology - Bioprocess Modeling, Simulation and Prediction, 2021.
ELSA
 

Filter und Suchbegriffe

year=2021

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: Chicago (en)

Export / Einbettung