Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

317 Publikationen


2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12601 | OA
Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12589 | OA
Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation des Formats Innovationsworkshops für Azubis - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12605 | OA
Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation des Formats Start-Up Meet’n Greet - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12597 | OA
Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation des Formats NFTE Schulung - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12593 | OA
Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation des Formats [Komplementar!um] - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12595 | OA
Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation der Podiumsdiskussion auf der Landesgartenschau Höxter - Eine Veranstaltung aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12573 | OA
Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12599 | OA
Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation des Formats Racing Team - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11969 | OA
Meyer K, Schneider B, Claes S. InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool. In: Medvedieva T, Tänzel M, QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH, eds. Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation. 1st ed. InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“; 2024:51.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12583 | OA
Schneider B, Schwarzer K, Claes S. Evaluation der Fachtage und der Innovationsworkshops. Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe; 2024.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12664
Claes S, Thiel M. Impulse zum Thema Attraktivität, Qualität und Gleichwertigkeit der beruflichen Bildung - Bildungsbrücken OWL.; 2024.
ELSA
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11940 | OA
Hager A, Müller F, Renner M, Schächtner S, Schneider B, Thies K. Exzellente Qualifizierung durch bildungsbereichsübergreifende Vernetzung: Erfahrungen und Konzepte aus den InnoVET-Projekten BIRD und Bildungsbrücken OWL. Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online : bwp@. 2024;Spezial HT2023(Teil 4).
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 | OA
Schneider B, Meyer K, Claes S. Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung. In: Bohlinger S, Krause I, Dienel J, Kresse L, Niethammer M, eds. Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung. Vol 80. 1st ed. Berufsbildung, Arbeit und Innovation. wbv Publikation; 2024:73-88. doi:10.3278/9783763976362
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12663
Claes S. Vorstellung des InnoVET-Projekts „Bildungsbrücken OWL“.; 2024.
ELSA
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 13003 | OA
Licht M, Barbosa Jardim A, Müh M, Häusler A. The Use of Situated Visualized Data to Nudge Visitor’s Paths: A Case Study at the Detmold Design Week 2023. (Schrenk M, Popovich T, Zeile Peter, et al., eds.). CORP - Competence Center of Urban and Regional Planning ; 2024:645-653. doi:10.48494/REALCORP2024.9052
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11492 | OA
Steiner D, Meyer A, Immohr I, Pein-Hackelbusch M. Critical View on the Qualification of Electronic Tongues Regarding Their Performance in the Development of Peroral Drug Formulations with Bitter Ingredients. Pharmaceutics. 2024;16(5). doi:10.3390/pharmaceutics16050658
ELSA | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12209
Cao Y, Scharfenberger U, Shatwell T, et al. Predicting daily net ecosystem production in shallow lakes from dissolved oxygen saturation levels: a pan-European mesocosm experiment and modelling approach. Hydrobiologia : acta hydrobiologica, hydrographica, limnologica et protistologica . 2024;852(2):471-487. doi:10.1007/s10750-024-05714-z
ELSA | DOI | WoS
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12851
Griese M, Döding P, Schulte T. Analysis of Mechanical Eigenmodes of a Self-Stabilizing Monorail Vehicle. (Huang W, Ahmadian M, eds.). Springer Nature Switzerland; 2024:107-116. doi:10.1007/978-3-031-66971-2_12
ELSA | DOI
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12854
Fernandes T, Shatwell T, Schultze M, Mi C, Determann M, Rinke K. How efficient are pre-dams as reservoir guardians? A long-term study on nutrient retention. Water research : a journal of the International Water Association. 2024;272. doi:10.1016/j.watres.2024.122864
ELSA | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11432
Hanselle R, Stork D, Lück S, Rasche R, Naumann R, Witte S. Simulation of a Longitudinal Control System for an Automated Driving Self-Stabilized Monorail Vehicle. (Huang W, Ahmadian M, eds.). Springer Nature; 2024:514-523. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-031-66971-2_54
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

year=2024

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: AMA

Export / Einbettung