Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
317 Publikationen
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12601 |

Schneider, Birgit ; Schwarzer, Knut ; Claes, Svenja: Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12589 |

Schneider, Birgit ; Schwarzer, Knut ; Claes, Svenja: Evaluation des Formats Innovationsworkshops für Azubis - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12605 |

Schneider, Birgit ; Schwarzer, Knut ; Claes, Svenja: Evaluation des Formats Start-Up Meet’n Greet - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12597 |

Schneider, Birgit ; Schwarzer, Knut ; Claes, Svenja: Evaluation des Formats NFTE Schulung - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12593 |

Schneider, Birgit ; Schwarzer, Knut ; Claes, Svenja: Evaluation des Formats [Komplementar!um] - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12595 |

Schneider, Birgt ; Schwarzer, Knut ; Claes, Svenja: Evaluation der Podiumsdiskussion auf der Landesgartenschau Höxter - Eine Veranstaltung aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12573 |

Schneider, Birgit ; Schwarzer, Knut ; Claes, Svenja: Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12599 |

Schneider, Birgit ; Schwarzer, Knut ; Claes, Svenja: Evaluation des Formats Racing Team - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11969 |

Meyer, Kirsten ; Schneider, Birgit ; Claes, Svenja: InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool. In: Medvedieva, T. ; Tänzel, M. ; QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH (Hrsg.): Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation. 1. Aufl. Eisenhüttenstadt : InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“, 2024, S. 51
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12583 |

Schneider, Birgit ; Schwarzer, Knut ; Claes, Svenja: Evaluation der Fachtage und der Innovationsworkshops. Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo : Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12664
Claes, Svenja ; Thiel, Marc: Impulse zum Thema Attraktivität, Qualität und Gleichwertigkeit der beruflichen Bildung - Bildungsbrücken OWL, 2024
ELSA
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11940 |

Hager, Anna ; Müller, Franziska ; Renner, Moritz ; Schächtner, Stefanie ; Schneider, Birgit ; Thies, Katharina: Exzellente Qualifizierung durch bildungsbereichsübergreifende Vernetzung: Erfahrungen und Konzepte aus den InnoVET-Projekten BIRD und Bildungsbrücken OWL. In: Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online : bwp@ Bd. Spezial HT2023. Hamburg, Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik Universität Hamburg (2024), Nr. Teil 4
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 |

Schneider, Birgit ; Meyer, Kirsten ; Claes, Svenja: Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung. In: Bohlinger, S. ; Krause, I. ; Dienel, J. ; Kresse, L. ; Niethammer, M. (Hrsg.): Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung, Berufsbildung, Arbeit und Innovation. Bd. 80. 1. Aufl. Bielefeld : wbv Publikation, 2024, S. 73–88
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12663
Claes, Svenja: Vorstellung des InnoVET-Projekts „Bildungsbrücken OWL“, 2024
ELSA
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 13003 |

Licht, Mareile ; Barbosa Jardim, Amanda ; Müh, Maximilian ; Häusler, Axel ; Schrenk, M. ; Popovich, T. ; Zeile, Peter ; Elisei, P. ; Beyer, C. ; Ryser, J. ; Kaufmann, H. R. (Hrsg.): The Use of Situated Visualized Data to Nudge Visitor’s Paths: a Case Study at the Detmold Design Week 2023, Proceedings of International Conference on Urban Development, Regional Planning and Information Society . Mannswörth : CORP - Competence Center of Urban and Regional Planning , 2024
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11492 |

Steiner, Denise ; Meyer, Alexander ; Immohr, Isabell ; Pein-Hackelbusch, Miriam: Critical View on the Qualification of Electronic Tongues Regarding Their Performance in the Development of Peroral Drug Formulations with Bitter Ingredients. In: Pharmaceutics Bd. 16. Basel, MDPI (2024), Nr. 5
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
| WoS
| PubMed | Europe PMC
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12209
Cao, Yu ; Scharfenberger, Ulrike ; Shatwell, Tom ; Adrian, Rita ; Agasild, Helen ; Angeler, David G. ; Beklioğlu, Meryem ; Çakıroğlu, Ayşe ldil ; u. a.: Predicting daily net ecosystem production in shallow lakes from dissolved oxygen saturation levels: a pan-European mesocosm experiment and modelling approach. In: Hydrobiologia : acta hydrobiologica, hydrographica, limnologica et protistologica Bd. 852. Dordrecht [u.a.], Springer (2024), Nr. 2, S. 471–487
ELSA
| DOI
| WoS
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12851
Griese, Martin ; Döding, Patrick ; Schulte, Thomas ; Huang, W. ; Ahmadian, M. (Hrsg.): Analysis of Mechanical Eigenmodes of a Self-stabilizing Monorail Vehicle, Lecture Notes in Mechanical Engineering ((LNME)). Cham : Springer Nature Switzerland, 2024
ELSA
| DOI
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12854
Fernandes, Taynara ; Shatwell, Tom ; Schultze, Martin ; Mi, Chenxi ; Determann, Maria ; Rinke, Karsten: How efficient are pre-dams as reservoir guardians? A long-term study on nutrient retention. In: Water research : a journal of the International Water Association Bd. 272. Amsterdam [u.a.], Elsevier BV (2024)
ELSA
| DOI
| WoS
| PubMed | Europe PMC
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11432
Hanselle, Raphael ; Stork, Dominic ; Lück, Sönke ; Rasche, Rainer ; Naumann, Rolf ; Witte, Stefan ; Huang, W. ; Ahmadian, M. (Hrsg.): Simulation of a Longitudinal Control System for an Automated Driving Self-Stabilized Monorail Vehicle, Lecture Notes in Mechanical Engineering ((LNME)) : Springer Nature, 2024
ELSA
| DOI