Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
317 Publikationen
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12601 |

B. Schneider, K. Schwarzer, and S. Claes, Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12589 |

B. Schneider, K. Schwarzer, and S. Claes, Evaluation des Formats Innovationsworkshops für Azubis - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12605 |

B. Schneider, K. Schwarzer, and S. Claes, Evaluation des Formats Start-Up Meet’n Greet - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12597 |

B. Schneider, K. Schwarzer, and S. Claes, Evaluation des Formats NFTE Schulung - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12593 |

B. Schneider, K. Schwarzer, and S. Claes, Evaluation des Formats [Komplementar!um] - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12595 |

B. Schneider, K. Schwarzer, and S. Claes, Evaluation der Podiumsdiskussion auf der Landesgartenschau Höxter - Eine Veranstaltung aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12573 |

B. Schneider, K. Schwarzer, and S. Claes, Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12599 |

B. Schneider, K. Schwarzer, and S. Claes, Evaluation des Formats Racing Team - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11969 |

K. Meyer, B. Schneider, and S. Claes, “InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool,” in Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation, 1st ed., T. Medvedieva, M. Tänzel, and QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH, Eds. Eisenhüttenstadt: InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“, 2024, p. 51.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12583 |

B. Schneider, K. Schwarzer, and S. Claes, Evaluation der Fachtage und der Innovationsworkshops. Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Lemgo: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, 2024.
ELSA
| Dateien verfügbar
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12664
S. Claes and M. Thiel, Impulse zum Thema Attraktivität, Qualität und Gleichwertigkeit der beruflichen Bildung - Bildungsbrücken OWL. 2024.
ELSA
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11940 |

A. Hager, F. Müller, M. Renner, S. Schächtner, B. Schneider, and K. Thies, “Exzellente Qualifizierung durch bildungsbereichsübergreifende Vernetzung: Erfahrungen und Konzepte aus den InnoVET-Projekten BIRD und Bildungsbrücken OWL,” Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online : bwp@, vol. Spezial HT2023, no. Teil 4, 2024.
ELSA
| Download (ext.)
2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 |

B. Schneider, K. Meyer, and S. Claes, “Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung,” in Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung, 1st ed., vol. 80, S. Bohlinger, I. Krause, J. Dienel, L. Kresse, and M. Niethammer, Eds. Bielefeld: wbv Publikation, 2024, pp. 73–88. doi: 10.3278/9783763976362.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12663
S. Claes, Vorstellung des InnoVET-Projekts „Bildungsbrücken OWL“. 2024.
ELSA
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 13003 |

M. Licht, A. Barbosa Jardim, M. Müh, and A. Häusler, The Use of Situated Visualized Data to Nudge Visitor’s Paths: a Case Study at the Detmold Design Week 2023. Mannswörth: CORP - Competence Center of Urban and Regional Planning , 2024, pp. 645–653. doi: 10.48494/REALCORP2024.9052.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11492 |

D. Steiner, A. Meyer, I. Immohr, and M. Pein-Hackelbusch, “Critical View on the Qualification of Electronic Tongues Regarding Their Performance in the Development of Peroral Drug Formulations with Bitter Ingredients,” Pharmaceutics, vol. 16, no. 5, 2024, doi: 10.3390/pharmaceutics16050658.
ELSA
| DOI
| Download (ext.)
| WoS
| PubMed | Europe PMC
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12209
Y. Cao et al., “Predicting daily net ecosystem production in shallow lakes from dissolved oxygen saturation levels: a pan-European mesocosm experiment and modelling approach,” Hydrobiologia : acta hydrobiologica, hydrographica, limnologica et protistologica , vol. 852, no. 2, pp. 471–487, 2024, doi: 10.1007/s10750-024-05714-z.
ELSA
| DOI
| WoS
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12851
M. Griese, P. Döding, and T. Schulte, Analysis of Mechanical Eigenmodes of a Self-stabilizing Monorail Vehicle. Cham: Springer Nature Switzerland, 2024, pp. 107–116. doi: 10.1007/978-3-031-66971-2_12.
ELSA
| DOI
2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12854
T. Fernandes, T. Shatwell, M. Schultze, C. Mi, M. Determann, and K. Rinke, “How efficient are pre-dams as reservoir guardians? A long-term study on nutrient retention,” Water research : a journal of the International Water Association, vol. 272, Art. no. 122864, 2024, doi: 10.1016/j.watres.2024.122864.
ELSA
| DOI
| WoS
| PubMed | Europe PMC
2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11432
R. Hanselle, D. Stork, S. Lück, R. Rasche, R. Naumann, and S. Witte, Simulation of a Longitudinal Control System for an Automated Driving Self-Stabilized Monorail Vehicle. Springer Nature, 2024, pp. 514–523. doi: https://doi.org/10.1007/978-3-031-66971-2_54.
ELSA
| DOI