Please note that ELSA no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

317 Publikationen


2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12601 | OA
Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats Mikrofortbildungen zum Selbstorganisierten Lernen - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12589 | OA
Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats Innovationsworkshops für Azubis - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12605 | OA
Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats Start-Up Meet’n Greet - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12597 | OA
Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats NFTE Schulung - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12593 | OA
Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats [Komplementar!um] - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12595 | OA
Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation der Podiumsdiskussion auf der Landesgartenschau Höxter - Eine Veranstaltung aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12573 | OA
Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats Ausbilder:innen Stammtisch - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12599 | OA
Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation des Formats Racing Team - Ein kooperatives Lernformat aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 11969 | OA
Meyer, K., Schneider, B., & Claes, S. (2024). InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL : Lehrenden-Matchmaking als Grundlage für Lernortkooperation – ein Zielgruppen-Matrixtool. In T. Medvedieva, M. Tänzel, & QualifizierungsCENTRUM der Wirtschaft Eisenhüttenstadt GmbH (Eds.), Screts unLOKed : Gemeinsam stark für Azubis - (Digitale) Erfolgsstrategien für Lehrkräfte und Ausbildende in der LernOrtKooperation (1st ed., p. 51). InnoVET-Projekt „Bottom-Up statt Top-Down – Fachkarrieren neu gedacht“.
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Bericht (Forschung) | ELSA-ID: 12583 | OA
Schneider, B., Schwarzer, K., & Claes, S. (2024). Evaluation der Fachtage und der Innovationsworkshops. Kooperative Lernformate aus dem InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL. Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
ELSA | Dateien verfügbar
 

2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12664
Claes, S., & Thiel, M. (2024). Impulse zum Thema Attraktivität, Qualität und Gleichwertigkeit der beruflichen Bildung - Bildungsbrücken OWL. Arbeitskreis Fachkräftesicherung OWL, Minden.
ELSA
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11940 | OA
Hager, A., Müller, F., Renner, M., Schächtner, S., Schneider, B., & Thies, K. (2024). Exzellente Qualifizierung durch bildungsbereichsübergreifende Vernetzung: Erfahrungen und Konzepte aus den InnoVET-Projekten BIRD und Bildungsbrücken OWL. Berufs- und Wirtschaftspädagogik Online : bwp@, Spezial HT2023(Teil 4).
ELSA | Download (ext.)
 

2024 | Sammelwerk - Beitrag | ELSA-ID: 12292 | OA
Schneider, B., Meyer, K., & Claes, S. (2024). Haltung und Einstellung des betrieblichen Ausbildungspersonals zu Aus- und Weiterbildung als Ausgangspunkt für die Professionalisierung. In S. Bohlinger, I. Krause, J. Dienel, L. Kresse, & M. Niethammer (Eds.), Betriebliches Aus- und Weiterbildungspersonal im Fokus der Berufsbildungsforschung (1st ed., Vol. 80, pp. 73–88). wbv Publikation. https://doi.org/10.3278/9783763976362
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Konferenz - Vortrag | ELSA-ID: 12663
Claes, S. (2024). Vorstellung des InnoVET-Projekts „Bildungsbrücken OWL“. DigitaleZukunft@OWL 2024, Paderborn.
ELSA
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 13003 | OA
Licht, M., Barbosa Jardim, A., Müh, M., & Häusler, A. (2024). The Use of Situated Visualized Data to Nudge Visitor’s Paths: a Case Study at the Detmold Design Week 2023. In M. Schrenk, T. Popovich, Peter Zeile, P. Elisei, C. Beyer, J. Ryser, & H. R. Kaufmann (Eds.), Keep on Planning for the Real World. Climate Change calls for Nature-based Solutions and Smart Technologies : Proceedings of REAL CORP 2024, 29th International Conference on Urban Development, Regional Planning and Information Society (pp. 645–653). CORP - Competence Center of Urban and Regional Planning . https://doi.org/10.48494/REALCORP2024.9052
ELSA | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 11492 | OA
Steiner, D., Meyer, A., Immohr, I., & Pein-Hackelbusch, M. (2024). Critical View on the Qualification of Electronic Tongues Regarding Their Performance in the Development of Peroral Drug Formulations with Bitter Ingredients. Pharmaceutics, 16(5). https://doi.org/10.3390/pharmaceutics16050658
ELSA | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12209
Cao, Y., Scharfenberger, U., Shatwell, T., Adrian, R., Agasild, H., Angeler, D. G., Beklioğlu, M., Çakıroğlu, A. ldil, Hejzlar, J., Papastergiadou, E., Šorf, M., Stefanidis, K., Søndergaard, M., Zingel, P., & Jeppesen, E. (2024). Predicting daily net ecosystem production in shallow lakes from dissolved oxygen saturation levels: a pan-European mesocosm experiment and modelling approach. Hydrobiologia : Acta Hydrobiologica, Hydrographica, Limnologica et Protistologica , 852(2), 471–487. https://doi.org/10.1007/s10750-024-05714-z
ELSA | DOI | WoS
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 12851
Griese, M., Döding, P., & Schulte, T. (2024). Analysis of Mechanical Eigenmodes of a Self-stabilizing Monorail Vehicle. In W. Huang & M. Ahmadian (Eds.), Advances in Dynamics of Vehicles on Roads and Tracks III : Proceedings of the 28th Symposium of the International Association of Vehicle System Dynamics, IAVSD 2023, August 21–25, 2023, Ottawa, Canada - Volume 1: Rail Vehicles (pp. 107–116). Springer Nature Switzerland. https://doi.org/10.1007/978-3-031-66971-2_12
ELSA | DOI
 

2024 | Zeitschriftenaufsatz (wiss.) | ELSA-ID: 12854
Fernandes, T., Shatwell, T., Schultze, M., Mi, C., Determann, M., & Rinke, K. (2024). How efficient are pre-dams as reservoir guardians? A long-term study on nutrient retention. Water Research : A Journal of the International Water Association, 272, Article 122864. https://doi.org/10.1016/j.watres.2024.122864
ELSA | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 

2024 | Konferenzband - Beitrag | ELSA-ID: 11432
Hanselle, R., Stork, D., Lück, S., Rasche, R., Naumann, R., & Witte, S. (2024). Simulation of a Longitudinal Control System for an Automated Driving Self-Stabilized Monorail Vehicle. In W. Huang & M. Ahmadian (Eds.), Advances in Dynamics of Vehicles on Roads and Tracks III  Proceedings of the 28th Symposium of the International Association of Vehicle System Dynamics, IAVSD 2023, August 21–25, 2023, Ottawa, Canada - Volume 1: Rail Vehicles (pp. 514–523). Springer Nature. https://doi.org/10.1007/978-3-031-66971-2_54
ELSA | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

year=2024

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: APA

Export / Einbettung